Animal Crossing Wild World

  • Dieses Thema hat 5 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Anonym vor vor 7 years, 7 months aktualisiert.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #899781
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Hallöchen, habe mir für wenig Geld “Animal Crossing: Wild World” für den Nintendo DS geholt und würde gerne mal den Online-Modus antesten. Falls also einer der netten Leute aus dem M!-Forum auch noch in diesem Spiel rumwuselt, könnte man doch hier die Freundescodes austauschen!? Meiner lautet: 2151 3621 5629 Name: Cooper Stadt: Tryland
    Also, vielleicht bis bald… oder auch nicht!? :-)

    #1059863
    AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Lohnt das Game?
    Hat es auch ein wenig Spieltiefe, oder ist es eher was für gelegenheitsspieler?
    Hab es auch ziemlich günstig gefunden und ich weis nicht ob ich es mir holen soll oder lieber nicht.
    Der teil für die Wii lohnt, wie ich weis nicht so. Kann man das Spiel als erwachsener Core-gamer zocken?

    Play 4 Fun

    Gott sei dank, ich bin a Frank(e)

    #1059864
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    @ Akira:

    Da ich in dem Spiel auch ein Neuling bin, kann ich Dir hier wohl keine wirklich aussagekräftige Antwort präsentieren, aber eines steht für mich fest: Es ist ein sehr sympathisches Spielchen, unheimlich relaxend und durchaus motivierend. Die Spieltiefe scheint jedoch immens zu sein, nach allem, was ich in diversen Videos gesehen habe, kann man das Game unendlich zocken und stößt dennoch immer wieder auf etwas Neues.
    Was ich toll finde, ist, dass “Animal Crossing Wild World” in Echtzeit läuft. Schalte ich meinen DS also Nachts um drei Uhr ein, ist es auch in meinem Städtchen drei Uhr, die Sterne stehen am Himmel und die meisten Bewohner schlafen. Feiertage und Wochenenden sind ebenso im Spiel vertreten, wie scheinbar komplexe Beziehungen zu den Dorfbewohnern. Und es gibt auch einiges zu tun: Das Haus will abbezahlt und eingerichtet werden, das örtliche Museum nimmt einem etliche Gegenstände ab und stellt diese aus, im Shop finden sich täglich neue Gegenstände und man kann seinen Charakter mit verschiedenen Outfits personalisieren, die man auch selbst designen kann.
    Angeln, Insekten fangen, Blumen und Bäume pflanzen, nach Fossilien graben, Briefe schreiben und sich von Bienen stechen lassen… all das ist möglich in dieser schnuckeligen Welt.
    Ich jedenfalls finde das Spiel wirklich herzallerliebst und werde wohl von nun an täglich ein wenig in meinem kleinen Städtchen nach dem Rechten sehen. :-)

    #1059865
    AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Ich hab mir das Spiel geholt und kann nur sagen es ist sein Geld wert.
    Es macht Spaß und auch die Steuerung/Grafik sind OK.
    Im vergleich zu den Teil auf den Gamecube gibt es eigentlich keine großen Unterschiede.
    Danke für den Tipp, ich gebe zu, ich hätte es mir sonst wohl nicht gekauft….

    Play 4 Fun

    Gott sei dank, ich bin a Frank(e)

    #1059866
    Anonym
    Gast

    Wolte eigentlich erst auf den 3DS teil warten, werde wohl aber doch schwach und lege mir die DS version zu.
    Wen ich es ebenfals günstig finde ist es gekauft… . ^^

    #1059867
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    @ Akira:
    Ja, das Spiel macht schon Spaß. Bisher habe ich mein Dorf jeden Tag besucht und es ist wirklich erstaunlich, was da alles drinsteckt, in dem kleinen Spielchen.

    @erko:
    Ich habe nur mal irgendwo gelesen, dass der Teil für den 3DS im Herbst in Japan veröffentlicht werden soll. Kann dann also bis zu einem Europa-Release noch dauern, würde ich schätzen. Na klar, hol’s Dir, wenn man auf das Spielprinzip klarkommt, ist’s echt ein Schmuckstück.

    Und wäre doch toll, wenn man hier die Freundescodes tauschen könnte. Bisher habe ich einen Bekannten aus Norwegen, den ich von XBOXlive kenne, mit dem ich mich nun auch täglich in “Animal Crossing” treffe. Und es macht uns beiden einen Heidenspaß! (Er ist 41, ich 35, soviel also zur Frage, ob es einem als erwachsenen Core-Gamer Spaß machen kann.) :-)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.