Anschaffung Wii U

Home Foren Games-Talk Anschaffung Wii U

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 64)
  • Autor
    tetsuo_77tetsuo_77
    Teilnehmer

Hallo liebe Maniacs,

ich liebäugle mit dem Wii U Premium Pack inkl. Mario Kart 8 und Splaaton als Download Code für knapp 300€. Grundsätzlich halte ich das Preis/Leistungsverhältnis für sehr gut, frage mich aber:

Wird der Preis für die Wii U sinken, wenn NX dann tatsächlich offiziell angekündigt, bzw. zum Verkauf starten wird?

Daraus ergibt sich dann auch eine weitere Frage:

Wie sieht der zukünfigte Softwaresupport für die Wii U aus? Die Terminübersicht in der aktuellen M!Games ist ja, sagen wir mal…..überschaubar.

Was meint Ihr? Lohnt sich der Kauf? Lieber abwarten? Ganz die Finger weg lassen?

Freue mich über Eure Meinungen und Vorschläge.

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Wo es preislich hingeht weiß wohl niemand. Alleine das Gamepad sollte aber schon dafür sorgen dass die U nicht offiziell verramscht wird.

Software: Wenn das was draußen und noch offiziell nicht angekündigt ist einem nicht reicht sollte man wohl lieber keine kaufen. Selbst wenn ein Nachfolger erst 2017 kommt wird es wohl nur noch begrenzt viele neue Spiele geben.

FlammussFlammuss
    Teilnehmer

Ich würde tatsächlich auch abwarten, ob die NX nicht sogar komplett abwärtskompatibel ist und dann eventuell die NX kaufen.

Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer

Würde auch noch warten. Die Liste an nennenswerten Spielen ist überschaubar und viele werden es sicher auch nicht mehr werden.

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

evtl. ja.

Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer
    bitt0r wrote:

evtl. ja.

Ich halte entschlossen dagegen und sage ganz klar, definitiv vielleicht!

kevboardkevboard
    Teilnehmer

wenn du die ganze Nintendo palette an spielen willst ist die Wii U ne gute konsole, Mario 3D World, Donkey Kong Tropical Freeze, Wonderful 101, Wind Waker HD, Nintendoland, Mario Maker, Splatoon, Mario Kart 8, Bayonetta 2 undnoch n paar mehr…

wenn du kein bock auf die hast dann nicht.

was den preis angeht… Nintendo wird selten wirklich super günstig… zumindest in der software. und hardware preise kann man schwer vorhersehen.

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Die Wii U wird es jedenfalls nicht offiziell für 100€ geben. Kann natürlich passieren dass Händler eines Tages ihre Lagerbestände verramschen. Ggf. wäre sinnvoll die E³ wegen Ankündigungen zu NX abzuwarten.

MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

Da ein Leben ohne Mario Kart 8 sinnlos und leer ist, sage ich: Kaufen, kaufen, kaufen!

Wenn Du das nicht nachvollziehen kannst, dann halte Dich an die Tipps der anderen ;-) und hieran:
    Gucke auf die Spielelisten: Was gibt es? Was ist bereits angekündigt? Viel mehr wird nicht kommen. Bei den Games berücksichtige auch die Download-Only Spiele, wie z. B. Art Of Balance, Affordable Space Adventures, Fast Racing Neo und nicht zu vergessen die ganzen Virtual Console Titel, falls Du auf Klassiker stehst.

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

was man garantieren kann ist, dass es auf ein entweder/oder hinausläuft.

WhitebeardWhitebeard
    Teilnehmer

Grundsätzlich würde ich, aller Kritik zum Trotz, zum Kauf einer Wii U raten, jedoch warten, ob es sich nicht doch herausstellt, dass die NX (hoffentlich wird die Idee mit dem Hybrid noch gekänzelt…) abwärtskompatibel ist. Warum? Aufgrund des erstklassigen Spieleangebots, auch wenn die Thirdparty-Unterstützung fehlt.
    Ich liste einfach mal auf, welche Games man zocken sollte, wenn man die Wii U hat: (meiner Meinung nach)
    – Mario Kart 8
    – Splatoon
    – Mario 3D World
    – Yoshis Wooly World
    – Bayonetta 1 & 2
    – Smash Bros. Wii U
    – Hyrule Warriors
    – Xenoblade Chronicles X
    – Donkey Kong Country: Tropical Freeze
    – Super Mario Maker

Zu diesen guten Spielen gesellen sich auch noch ein paar nennenswerte Spiele aus dem eShop, z.B Fast Racing Neo, Nihilumbra oder Shovel Knight…

shifushifu
    Teilnehmer

Software, insbesondere von Nintendo selbst ist sehr sehr Stabil im Wert. Da tut sich im Preis eher nichts, wenn nicht wird es sogar teurer. Dafür kommen die Spiele jedoch viel günstiger raus. Aber selbst Bestseller, die zuhauf verkauft worden sind eher selten günstig (auch auf eBay) anzutreffen.

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

wenn du die ganze Nintendo palette an spielen willst

Dann hol dir einen Cube, ein N64 und ein SNES, wirst glücklicher damit. Bevor NX nicht revealed wurde, würde ich gar nichts machen an deiner Stelle. Entscheide danach, ist besser.

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

Warum eine Wii U kaufen, wenn man auch eine PS4 bekommen kann?

Richtige Mega-Seller fallen mir da keine ein.
    Das meiste sind nur belanglose Fortsetzungen und Umsetzungen. Vieles hat es schon in ähnlicher Form auf Wii (Donkey Kong Country Tropical Freeze) oder dem 3DS (Super Mario 3D World) gegeben.

Dann hol dir einen Cube, ein N64 und ein SNES, wirst glücklicher damit. Bevor NX nicht revealed wurde, würde ich gar nichts machen an deiner Stelle. Entscheide danach, ist besser.

Oder hol dir am besten gleich eine Wii, modifizier sie und spiele alle NES, Super Nintendo, Game Boy und Game Boy Advance Spiele drauf.
    Das kommt dir wesentlich günstiger und du hast garantiert mehr Spaß damit.

geohoundgeohound
    Teilnehmer

Warum dann noch überhaupt was kaufen? Empfiehl ihm doch gleich, sich Emulatoren und Romz für den PC runter zu laden…

Warum PS4 wenn er sich für ne Wii U interessiert? Für die ganzen HD Remaster? Und Donkey Kong Country: Tropical Freeze ist alles andere als belanglos.

Mein (ernst gemeinter) Tip: Kauf dir alle 3 Konsolen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 64)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.