Arcade Automaten kaufen
Home › Foren › Games-Talk › Arcade Automaten kaufen
- Dieses Thema hat 13 Antworten, 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
sansibal vor vor 12 years, 9 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
5. September 2013 um 18:28 #900943
OneWingedAngeloTeilnehmerHallo zusammen!
Spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, mir einen Arcade Automat (Videospielautomat) zuzulegen. Ich überlege momentan ob es sich um ein original Gerät mit einem Spiel (z.B. Donkey Kong, Pac Man usw.) handeln soll oder eben diese Multi-Games-Automaten, in denen schon mehrere Games vorinstalliert sind.
Weiß jemand von euch (abgesehen von ebay, da ich da selber schon oft genug reinschaue) eine gute Adresse, über der ich die Dinger beziehen kann oder hat jemand selbst einen Automaten und kann sagen, wo er diesen bekommen hat?
5. September 2013 um 19:18 #1149787
genpei tomateTeilnehmerhttp://WWW.bespoke-arcades.co.uk
Hatte schon mal mit denen geplaudert, sehr kompetente Leute.
Wenn du Vintage Zeug wie Jamma Platinen suchst, solltest du aber auch die nötigen technischen Fertigkeiten mitbringen, denn alle Spiele-Boards sind natürlich separat zu erwerben, müssen an das “Motherboard” mit ihren individ. Pins angeschlossen werden und unterscheiden sich untereinander preislich teilweise astronomisch.
Die Vorbauten mit integrierten/vorinstallierten Games, sind natürlich auf Pc Basis, bieten USB Ports um das “Sortiment” zu erweitern, da zahlt man natürlich ein paar euros mehr ehr für das Cabinet als für die Elektronik darin, übrigens, die Roms sind alle lizensiert.
Zu empfehlen sind auch ArcadeForge aus Nord-Deutschland.
Hab bei denen schon etliche Scanline Generators gekauft, die bieten neuerdings auch so ein Arcade Cabinet an, auf Wünsch mit vorinstallierten Joysticks und Knöpfe, glaub aber dass man für Monitor und Hardware selber sorgen muß. cordiali saluti!5. September 2013 um 19:42 #1149788
retroTeilnehmerAlter, das nenne ich mal eine Auskunft, genpei!
Versteh zwar nicht alles von dem, was du hier schreibst, aber es wird schon stimmen. Also, wenn ich dann die einzelnen Teile vor mir liegen hätte, ich würde dich anrufen oder gleich herholen
5. September 2013 um 19:57 #1149789
genpei tomateTeilnehmerPustekuchen! Ich bin doch derjenige der Hilfe schreit, nur weil ich ein Närd bin, heißt noch lange nicht dass ich ne Waschmaschine programmieren kann!
5. September 2013 um 20:05 #1149790
OneWingedAngeloTeilnehmerErstmal danke für die Auskunft Tomatenmensch,
aber ähnlich wie der Retrofreak verstehe ich so ziemlich gar nix von Jamma Platinen, Motherboard, Pins und Co……. suche halt nach einem “fertigen” Automaten. der Link is schon mal interessant und ich glaube zu meinen, dass die Firma auch auf der gamescom anwesend war, und habe da mit Begeisterung an ihren Street Fighter II Automaten gezockt. Also von den “Einzelspiel”Automaten wäre mein Wunsch entweder Street Fighter II, R-Type, Gradius, Donkey Kong aber auch Teenage Mutant Ninja Turtles (4 Spieler) wäre zu geil….. nur weiß ich, das so ziemlich jedes von den aufgelisteten schier UNMÖGLICH sein wird, zu bekommen! Neidisch schiele ich nach Amerika, wo ich beim amerikanischen ebay schon das ein oder andere Schnäppchen erblickt habe, welches selten und sogar recht erschwinglich war!
P.S.: Damit bei mir Daheim zumindest ein bisschen “Arcade-Feeling” aufkommt, habe ich:
1. Mir einen Arcade Stick besorgt (kompatibel mit PC, PS 2/3 usw.)
2. Schließe diesen an meinen Laptop an
3. Schließe meinen Laptop mittels HDMI-Kabel an meiner HD-Glotze an
4. Rufe den Arcade-Emulator MAME auf
5. Habe viel Spaß damit!
5. September 2013 um 20:09 #1149791
retroTeilnehmerHört sich in jedem Fall genial an!
Was zockst du dann so? Und wie sieht es mit dem Emu aus, kriegt man den leicht zu laufen?
5. September 2013 um 20:34 #1149792
OneWingedAngeloTeilnehmerDer Laptop/PC sollte halt nicht der schlechteste sein, dann bekommst du auf jeden Fall den Großteil der Spiele hin! Zocke überwiegend Shoot’Em Ups (Gradius, Salamander, Darius, Parodius, R-Type 1+2 und viele mehr) Beat’Em Ups (Street Fighter, TMNT usw.) aber auch “Spieleperlen” wie Ghosts and Goblins, Robocop, Contra 1+2, The Simpsons, Metal Slug, Puzzle Bobble usw.
5. September 2013 um 20:44 #1149793
genpei tomateTeilnehmerYep, Mame ist in den letzten Jahren immer benutzerfreundlicher geworden.
Die Option wie sie WingedAngelo beschreibt, hab ich auch mal ausprobiert, allerdings, Schande über mein Haupt, trotz Arcade-Games Sozialisation, bin ich mit den Jahren immer mehr zum Pad Spieler mutiert und finde es komfortabler als mit Klobigen Sticks ( nichts erreicht die Robustheit der Achtziger Jahren!! ) und im Stehen ( bzw. auf dem Hocker sitzend) zu spielen.
Hier ein wenig Halbwissen meinerseits:
Die Japan Amusement Machinenery Manufactures Assoc. war in der früheren Zeit ( bis ca. mitte der 90, googelt euch das sonst auf Wikipedia) sowas wie ein Standard Verfahren für Spielautomaten, vergleichbar mit einer Konsole ( in dem Fall. Elektronik, Elektrik, Gehäuse und Aufkleber für das jeweilige Spiel, das Motherboard sozusagen) die von ihrer Architektur für viele Jahre gleich blieb, und Spiele dafür ( hier Platinen von Hersteller wie Konami, Namco etc.) die individuell angefertigt wurden.
Das Gehäuse wurde mit dem Logo des Spiels verziert, die Platinen wurden dann einfach ausgetauscht, was zur Folge hatte dass man manchmal ein Spiel begegnete wie R-Type zum B. und am Gehäuse konnte genausogut Gradius drauf stehen, wenn ihr versteht wie ich es meine.
Da die Hersteller der Spiele die Freiheit hatten ihre Platinen beliebig zu bestücken ( z.B. extra 3D Chips oder anderen Schnick -schnack) hatte dies zur Folge dass selbstredend einige Platinen erheblich teurer waren als andere.
Heutzutage entscheidet allerdings auch der ” Marktwert” mancher Spiele wieviel man letztenendes dafür bezahlen muss, so dass manche Oldies wesentlich teurer sind als vergleichsweise technisch imposanteren Spiele aus der selben Zeit.@Emus
Mit einem simplen Dualcore 2 Ghz und einre Mittelprächtigen Gra-Karte kriegt man selbst ein Daytona und Sega Rally sogar mit Filtern und höhere Auflösung zum laufen ( Sega Model 2 Emu)
Bei Model 3 ( Scud Race, Daytona 2, StarWars Arcade) wird es selbst mit nem Quad-core knapp, außerdem ist auch das Betriebsystem entscheidend, glaub zb. dass Model 3 erst ab Vista vernüftig läuft.6. September 2013 um 9:46 #1149794
genpei tomateTeilnehmer@Sansibal, mir geht es mit Frauchen genauso, dann treffen wir uns halt unterwegs und bilden eine Kommune, ich kann gut Kochen und zocken!!
7. September 2013 um 5:29 #1149795
sansibalTeilnehmerDer Laden ist zwar auf Pinball Automaten spezialisiert aber er hat auch diese netten Arcade Automaten im Angebot. Das Tischgerät für 1750.-€ würde ich mir sofort ins Wohnzimmer stellen und das Thekengerät für 890.-€ in meiner Zockerhöhle an die Wand nageln. Der Shop ist nur 80 KM von uns entfernt, irgendwann brennt eine Sicherung bei mir durch und ich fahre hin. Anschließend könnt ihr dann in der “Meckerweide” lesen, dass mich meine Geisha aus dem Haus geschmissen hat. Aber einer von euch würde mir doch sicherlich eine Unterkunft anbieten, oder?
7. September 2013 um 5:39 #1149796
sansibalTeilnehmer@genpei tomate,
geniale Idee, falls unsere Frauen uns vor die Tür setzen, gründen wir eine WG und richten uns ein Gamer Paradies ein. Genügend Material haben wir beide ja vorhanden.Noch was anderes. Schreibst du heimlich für die M!Games? Für die nächste Ausgabe ist ein Special geplant: “So bringt ihr Retro-Konsolen an den HD-TV”. Du bist doch unser Man!ac Technik-Experte bei diesem Thema.
7. September 2013 um 5:59 #1149797
AnonymInaktivSo ein Ultra G ist schon was feines….aber erst kommt ein Flipper neben meinen Kicker.
7. September 2013 um 8:14 #1149798
genpei tomateTeilnehmerBin selber gespannt, wie der Artikel wird, hab seit ca. 3 Jahren etliches ausprobiert was alte Anschlüsse an HD Fernseher angeht, und nein, es gab seitens der Maniac keine Anfrage

Hab mehr oder weniger alles von ArcadeForge gekauft ( die Jungs wohnen quasi bei mir ein paar Strassen weiter, auf der Gamescon hab ich sie auch noch persönlich kennengelernt) und dazu noch einigen obskuren HDMI Konverter aus China getestet, einer davon ( XcmHdmi-Blaster) ist für meine wii über Komponenten-Kabelage richtig schick, ich spiele seit Jahren Wii Spiele in 720 Auflösung und hab immer geschmunzelt bei Diskussionen über die schlechte Grafik Darstellung der Kiste auf HD Glotzen.
Mein Liebling ist im Moment der RGB-Scanline Generator, der mir mein Megadrive Bild auf meinem Toshiba Rezga so “veroldschoolt” , dass es auch ohne VGA Konverter dazwischen, fast wie auf dem Röhrenfernseher aussieht ( Wollte schon immer Musha Aleste in “Groß” zocken!!)EDIT: Wollte mich nicht in den Fernseher Thread einmischen, dafür sind meine technischen Kenntnisse lächerlich, aber….
Da ich ca. 1 Jahr geforscht habe und in Läden etliche HD Kisten ausprobiert habe ( Ihr hättet die Gesichter der Verkäufer sehen sollen als ich mit ner Tasche voll mit PcEngine und Snes Hardware im laden stand, und was die wohl von mir gedacht haben müssen…), zig Foren durchstöbert habe von Menschen die “den Weg” vor mir gegangen sind, bin ich zum Ergebnis gekommen:
Wollt ihr nen richtig Coolen HD Fernseher wo Entspiegelung, upscaling und Sonstiges , richtig gut ist um Oldschool Kisten daran anzuschliessen ( vorausgesetzt ihr geht den VGA-Konverter plus Scanline Generator Weg), dann kann ich euch den Toshiba Regza wärmstens empfehlen!!
Und ja, den Retro-Stunde Thread, da haben wir uns anfangs des Jahres ordentlich über das Thema ausgelassen, für den Fall dass wir hier zusehr Off-Topic werden…. Gruß7. September 2013 um 15:02 #1149799
sansibalTeilnehmerOff-Topic
@genpei tomate,
da wird das Special einen schweren Stand haben gegen deine langjährige Recherchearbeit. Lassen wir uns überraschen und falls das Ergebnis nicht zufriedenstellend ist, kann die Redaktion immer noch dich für Teil 2 von “So bringt ihr Retro-Konsolen an den HD-TV” als fachkompetenten Autor mit an Bord holen.Selber nutze ich für die alten Konsolen immer noch eine Braunsche Röhre.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.