Archivierungs-Software für Fotos

Home Foren Off-Topic Archivierungs-Software für Fotos

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #901484
    denxdenx
    Teilnehmer

    Täch,

    ich wollte diesen Winter mal nutzen (wie die letzten zig Winter auch schon, in denen ich es dann doch nicht getan habe), um alle bisherigen digital vorhandenen Fotos meiner diversen Festplatten zu sortieren und in eine gewisse Ordnung zu bringen.

    Hat zufällig jemand besonders gute Erfahrungen mit irgendeiner Software? Picasa? Lightroom?

    Wichtig wäre eigentlich generell nur, dass auch RAW-Dateien angezeigt / unterstützt werden.

    #1200608
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    irfanview evtl.?

    #1200609
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Also ich benutze schon lange nur noch Photoshop Elements. Sowohl zum bearbeiten, als auch zum archivieren.

    #1200610
    denxdenx
    Teilnehmer

    Danke für die Tipps. Schaue mir beides mal an. Ansonsten soll wohl Picasa wirklich ganz gut auf dem Gebiet geworden sein.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.