Assassins Creed 2

Home Foren Games-Talk Assassins Creed 2

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #896947
    KalasKalas
    Teilnehmer

    Wie ich aus sicherer Quelle erfahren habe, ist die M! sehr begeistert von Assassins Creed 2 und vergibt fantastische 92%.

    Quote:
    FAKTEN:
    -drei Metropolen :Florenz,Venedig,Rom
    -unzählige Nebenaufgaben
    -rund über 30Std. Spielzeit (wahnsinn ^^ )
    -PS3 mit PSP koppelbar für Zusatzfunktionen

    Singleplayer 10 von 10
    Grafik 09 von 10
    Sound 10 von 10

    Fazit: Erwachsen wirkende Renaissance eines Genres: Die Spielmechanik macht süchtig und die offene Welt ist eine absolute Sensation.Hut ab, Ubisoft: Mit so einer Fortsetzung degradiert ihr das Debütabenteuer zu einer plumpen Technikdemo!

    Hoffentlich ist heute Abend meine M! im Briefkasten, ich will den Test lesen. Auch wenn dann die nächsten 3 Wochen unerträglich lang werden. Vorfreude soll ja eine schöne Freude sein.

    #926993
    ThreepwoodThreepwood
    Teilnehmer

    Hoffentlich darf man diesmal wirklich in die Haut des Assassinen schlüpfen und wird nicht wieder an dieses Hightech-Vergangenheitbewältigungs-CyberSex-Maschinchen gestöpselt. Der erste Teil wäre um ein vielfaches besser ohne SciFi Rahmen gewesen.

    #926994
    Anonym
    Inaktiv

    Naja was ein faden beigeschmack an der Veröffentlichlung bei mir hinterläßt ist, das man quasi nicht mehr an die Black Edition herankommt. Wie limitiert war die denn?? Zwei Vorbestllungen wurden von Händlern wegen Mangels an Exemplaren schon gestrichen. Bei Amazon.co.uk taucht diese gar nicht mehr auf und beim deutschen Amazon verlangt ein Wucherhändler 300 € dafür.

    #926995
    Ghost of SpartaGhost of Sparta
    Teilnehmer

    @Electricwolf: Sie war auf 75.000 stück weltweit limitiert, hab ich jedenfalls iregndwo gelesen, konnte mir zum glück noch eine kurz vor toreschluß für 90 eier sichern! *g*

    #926996
    Anonym
    Gast

    ALso wir haben noch zwei hier im Laden herumliegen. Zum normalen Preis… Mal einfach beim Händler um die Ecke schauen würde ich sagen.

    #926997
    Anonym
    Inaktiv

    Kann mir jemand sagen, ob die UK-Version von AC2 multilingual ist?

    #926998
    Anonym
    Gast

    @Kuro:
    Leider nein. Habe selber die UK-Version und dort gibt’s nur die Auswahl zwischen Englisch und (sehr authentisch:) Italienisch.

    Die deutsche Tonspur ist nicht enthalten.

    Die deutsche Version ist, wenn man vom “schönen” USK-Logo einmal absieht, ungeschnitten & multilingual und enthält sowohl deutsche wie englische Synchro.

    BTW:

    Gibt’s hier noch Jemanden, bei dem ein Trophy-Bug bei Assassin’s Creed 2 aufgetreten ist?

    Habe Vorgestern die letzten Rätsel von Subject 16s “Truth” gelöst und damit das Video freigeschaltet, aber die dazugehörige Trophy wurde nicht vergeben.

    Dachte erst, dass es ‘nen Moment dauert, aber auch nach Minuten später bzw. beim nochmaligen Betrachten des Vids kam nichts.

    Bei den anderen Trophies danach (Story, Fight-Trophies etc.) gab’s keine Probleme mehr – von den bekannten Freeze-Problemen bei zu schnell aufeinander folgenden Double-Kills mal abgesehen. :(

    Bin normalerweise zwar nicht so auf Trophies aus, aber wenn man als “Normalo” in einem der seltenen Fälle Aussicht auf ‘ne Platin hat, würde ich die auch gerne mitnehmen. XD

    #926999
    Anonym
    Inaktiv

    Danke für die Info. Ich hab keinen Bock mehr, für ein deutsches Spiel 60 Euro zu blechen, wenn ich’s ausm Ausland für 40 Euro bekommen kann. Mich würden mal eure Meinungen zu AC2 interessieren. Seit den Uncharted-Spielen hab ich ‘ne Neurose, wenn es um Kletterspiele geht, bei U1 war ja gar nichts zufriedenstellend spielbar, U2 war okay aber man kam sich immer vom Entwickler bevormundet vor. “Neeneenee! Du kannst nur da lang, wo wir es wollen und nur so kämpfen, wie wir es wollen, du Scheissnoob!”
    AC1 hab ich nie gespielt und bin trotzdem sehr am Nachfolger interessiert.

    Edit @ Trophy-Problem: bist du sicher, dass du wirklich alle Vorgaben für die Trophy erfüllt hast? Es kann sein, dass du Opfer eines Bugs geworden bist. Manchmal gibt’s keine Trophies, manche verschwinden wieder oder können nicht synchronisiert werden. Sony will das Problem angeblich bis Jahresende beheben.

    #927000
    Anonym
    Gast

    @Kuro:

    Was das Klettern angeht, so kam’s mir Anfangs vor, als ob die Mechanik -im Vergleich zum ersten Teil- etwas verändert wurde.
    Beim ersten Teil kam bei mir das Gefühl auf, dass man im Parcour-Rennen fast machen konnte, was man wollte, ohne je wirklich tödliche Stürze zu riskieren … wie auf “Schienen” sozusagen.

    Bei AC2 muss man schon öfters richtig abschätzen wo man hinspringt und so manches ungünstig platziertes Deko-Bäumchen kann dabei zur “Falle” werden. ;P

    Vor allem die -nicht so lockere- Kontext-Belegung beim “Freien”-Springen sorgte Anfangs bei mir für den ein oder anderen frustigen Sprung in den Tod, aber nach etwas Eingewöhnungszeit ist das kein Problem mehr.

    (Zur Erklärung: im Freien-Sprung bewirkt die gleiche Taste einen Grab / Festhalten, die -wenn man schon hängt bzw. sich gerade ‘ne Kante im freien Sprung geschnappt hat- für das “Loslassen” zuständig ist… XD)

    bzgl. Trophy-Bug:

    Naja, eigentlich schon, heißt es doch für die Trophy
    “Vitruvian Man – Unlock all 20 pieces of Subject 16’s video”

    Alle Glyphen/Geheimsymbole sind gefunden, die dazugehörigen Rästel/Puzzles habe ich gelöst und alle Videoschnippsel “der Wahrheit” und somit das große, “auflösende” Video freigeschaltet …also sollte die Trophy eigentlich vergeben werden.

    Wiederholen kann ich das Ganze -dank sofortigem Auto-Save beim Freischalten- leider nicht mehr, ohne ein Komplett neues Spiel anzufangen und mindestens 3/4 der Story nochmal durchzuspielen… ^_^!

    BTW: Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass Ubisoft mit AC2 ein Kopieren seiner Spielstände nicht mehr erlaubt?

    #927001
    Anonym
    Gast

    Ich habe mal ein paar Zeilen zum Spiel geschrieben und ein kleines (HD)-Video dazu gemacht: http://www.marctv.de/blog/2009/12/03/assassins-creed-2/

    #927002
    Anonym
    Gast

    Ich habe ne Zeit lang nur Assassins Creed 2 gezockt und alles andere weggelegt. Es hat ne geile Story wird nicht langweilig, wenn man es lange zockt. Die Grafik ist auch super und die Steuerung ist einfach und gut. Fazit: Hammer Spiel

    #927003
    Anonym
    Inaktiv

    So, ich hab mir AC2 zusammen mit Batman Arkham Asylum aus UK bestellt – hab’s nicht mehr ausgehalten :D
    70 Euro für beide zusammen ist noch erträglich.

    #927004
    Anonym
    Gast

    @Kuro:

    Wirst auf jeden Fall viel Spaß mit den beiden haben.

    Zählen für mich (neben Persona 4, Dragon Age, Uncharted 2 und SFIV) zu den besten -offline- Spielen dieses Jahres, wobei Arkham Asylum, als einer der wenigen Titel, mal keine Fortsetzubng ist! ;)

    #927005
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Ich kann Assassin´s Creed 2 erst nach Neujahr spielen.
    Ps. habt ihr irgend ein Bug mitbekommt?

    #927006
    Anonym
    Inaktiv

    Batman hab ich mittlerweile schon, ich warte jetzt noch auf AC2. Bin erstmal bis Sommer 2010 versorgt, MW2 Online will ja auch nicht vernachlässigt werden.
    Kann es sein, dass heutzutage viele Spiele aus dem “nichts” erscheinen? Beispiel GTA Vice City, Dragon Age und Batman: da kamen die Previews ein oder zwei Monate vor Release (wenn überhaupt!). Ich erninnere mich noch an die Ankündigung von Halo 2 (2003 wenn ich nicht irre) und geschlagene 2 Jahre später kam es dann.
    *Hust* Duke Nukem Forever *Hust*

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.