Assassin’s Creed: Revelations

  • Dieses Thema hat 49 Antworten, 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt von StanleyStanley vor vor 8 years aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Autor
    Beiträge
  • #899309
    NightrainNightrain
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Nachdem ich nun gut 5 Stunden mit AC:Revelations verbracht hab … und eine Suche hier im Forum noch keine Thema dazu hervorgebracht hat, mach ich halt eins auf! ^^

    Teil 2.2 spielt sich wie gehabt, um genau zu sein könnte man es auch als eigenständiges Missions-Pack bezeichnen. Naja gut, etwas anderes war Brotherhood jetzt auch nicht, aber so langsam merkt man der Serie ihre Ermüdung doch schon sehr an.
    Wie wir ja alle wissen ist Ezio dieses Mal in Konstantinopel unterwegs, d.h. neues Setting mit alter Mechanik. Halt, stimmt nicht ganz! Die Marionettensteuerung wurde gekippt. “Y” ist nun nicht mehr für den Kopf zuständig, Der Sichtmodus wird nun durch Druck auf den linken Analogstick geändert. Die Ursprungstaste ist nun ebenfalls für Waffen reserviert.
    Neu sind die Bomben – die ich bisher nicht benutzt hab – und dass der Gegner bereits eingenommene Stützpunkte wieder zurückerobert. Das macht er immer dann, wenn man zu auffällig agiert, sprich man zu sehr wegen seiner Taten gesucht wird. Zu diesen Taten zählen neben Morden und Kämpfen auch der Kauf von Immobilien. Steckbriefe gibt es nicht mehr, man muss also immer zum Herold. Extrem nervig das Ganze!
    Sollte man es auf eine Rückeroberung ankommen lassen, dann kommt es zu einem öden Tower Defence Mini-Game. Man sieht von einer festen Position auf eine Gasse, in der man Barikaden bauen kann und links und rechts Fernkämpfer auf den Dächern verteilen muss. Der Gegner rennt wie blöd in Wellen auf die Verteidigung zu und die letzte Welle besteht IMMER aus einer Belagerungsmaschine. Wer sich hier nicht seine drei Kanonenangriffe aufgehoben hat, darf sich auf die Rückeroberung “freuen”, denn die Dinger halten im Vergleich zum grenzdebilen Kanonenfutterfußvolk einiges aus.
    Ansonsten hatte ich soweite keine großen Probleme. Nur die Eroberung eines Stützpunkts hat meine Geduld doch arg auf die Probe gestellt, weil der verkackte Kommandant sich immer irgendwo versteckt hat …
    Aber auch die Geschichte hat mich soweit nicht vom Hocker gerissen, denn ein Antagonist ist weit und breit nicht zu sehen. Vielleicht kommt er aber noch, wer weiß?

    Versteht mich nicht falsch, das Spiel ist nicht schlecht, aber Ubi würde gut daran tun nicht gleich nächstes Jahr wieder mit einem Teil auf der Matte zu stehen, denn AC:Revelations kämpft ordentlich mit Ermüdungserscheinungen.

    Wie steht Ihr dazu?

    Wer zappt so spät durch Nacht, TV, Games und das Weltweite Warten? DER NIGHTWATCHER!!!
    http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview

    #1026989
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Ich hab das Spiel noch nicht,hab aber die Vorgänger alle durch. Nach deinem post ist meine Erwartungshaltung stark gesunken…

    #1026990
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Jup, meine auch.. DANKE NIGHTRAIN! xD

    Nee, irgendwie verspüre ich bis jetzt auch keinen Drang, mir das Ding zu kaufen. Die anderen Teile, haben wir uns direkt zum Release gekauft.

    Ein böser Mann fiel vom Himmel!

    Ich Mumbo, bester Schamane in ganz Spiel!

    #1026991
    NightrainNightrain
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Kinner, macht Euch mal nicht gleich ins Hemd! ;)
    Wer AC und dessen Spielgefühl mag, der wird auch diesen Teil zumindest sehr mögen.
    Trotzdem ich etwas sinnvoll Neues vermisse, mich frage, welches ars..gefi…Gummihuhn von Entwickler sich diese blöden Ego-Perspektiven-Level ausgedacht hat, diesen Rückeroberungs-Tower-Defence-Mist für bekloppt halte und mich die Story nicht so anspricht wie in den anderen Teilen, was wohl daran liegt, dass Ezio ähnlich wie Knut der Eisbär mit zunehmenden Alter nicht nur wesentlich weniger interessant, sondern vor allem nur noch nervig ist und irgendwie dreckig aussieht, habe ich heute den GANZEN Tag nix anderes gemacht, als AC:Revelations zu spielen … ^^

    Wer zappt so spät durch Nacht, TV, Games und das Weltweite Warten? DER NIGHTWATCHER!!!
    http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview

    #1026992
    N3RDINEN3RDINE
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Bin eigentlich ein großer AC Fan. Hab alle Teile verschlungen. Und ich freu mich auf die Story. Ich hoffe ein schönes Ezio/Altair Ende zu sehen.
    Aber leider war es das schon. Die “Neuerungen” locken mich definitiv nicht zum Kauf. Ach, bauen wir doch paar Bomben und ein bisschen Tower Defense, dass reicht um nochmal 60 Euro für ein Spiel zu verlangen. Ich werds auf jeden Fall noch irgendwann spielen, aber eher als Budget, nicht zum Vollpreis.

    Ich hab gehört das in diesem Teil nur die Ezio/Altair Geschichte abgeschlossen wird. Und nächstes Jahr soll Desmond dran sein. Und das ist ja mal richtiger Mist!!! Dann kann ich mich nächstes Jahr auch wieder auf das gleiche AC freuen. Oder man hüpft mit dem dummen Desmond durch die Gegend, auch nicht viel besser! Naja kann auch nur ein dummes Internet Gerücht sein… Aber ich würds ihnen ja fast zutrauen.

    Ach Ubisoft…

    #1026993
    NightrainNightrain
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    @Nerdine:
    Ich kann dir ja so weit möglich spoilerfrei Bericht erstatten, sobald ichs durch hab.

    Wer zappt so spät durch Nacht, TV, Games und das Weltweite Warten? DER NIGHTWATCHER!!!
    http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview

    #1026994
    N3RDINEN3RDINE
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Ne ne, das geht net gut!!!
    Entweder du sagst das Ende ist totale Mist und wenn ich dann das Spiel spiele, hab ich das dann immer Hinterkopf. Oder du sagst das Ende ist mega gut dann kauf ich mir das Spiel womöglich früher als notwendig und legitimiere damit Ubisofts Geldkuh Melkerei…
    Und wenn das Ende so lala ist, dann will ich es auch nicht hören!! ;)

    Aber Danke fürs Angebot! :)

    #1026995
    NightrainNightrain
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Dir is schon klar, dass ich ne sadistische Ader hab?! … ich schick Dir dann also ne Nachricht, so dass Du dir überlegen kannst, ob Dus liest … MUAHAHAHAHAHAHA … *EG*

    Wer zappt so spät durch Nacht, TV, Games und das Weltweite Warten? DER NIGHTWATCHER!!!
    http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview

    #1026996
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    wird bei mir wohl dann wie bei “brotherhood” ablaufen:

    ich kauf mir’s wenn’s weniger kostet.
    die ersten 5 stunden spielzeit wird es mich schlauchen und ich hab leichte schwierigkeiten damit, es weiterzuspielen, bis ich dann aber einen kritischen punkt überschreite, ab dem es mir dann doch noch spass macht und ich es komplett durchspielen werde und alle sinnlos-collectibles sammle.
    was muss/kann man dieses mal sammeln? wieder fahnen und nebenbei noch edelsteine looten?


    feel the HEAT!
    #1026997
    NightrainNightrain
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Nein, zum Sammeln gibt es jetzt Animus-Fragmente, die dann diese blöden Ego-Missionen freischalten, in denen man mehr über Desmonds Vergangenheit erfährt … die Erste hab ja noch gemacht, aber dann wurde es mir zu blöd. Sieht ein Bisschen so aus wie bei Portal und man hat angeblich keinen Körper … blöd nur, dass man Laufbewegungen hat und springen – na sagen wir lieber hüpfen – kann. Wirkt eigendwie als wenn die Frucht der Lenden eines der höheren Tiere einen Ego-Puzzler gebastelt hat und Erzeuger hats durchgedrückt, dass es ins Spiel kommt.

    … und dann gibts da noch irgendwelche Seiten. Keine Ahnung was die machen, hab auch nur eine gefunden.

    Ansonsten gibs natürlich weiter die kleinen Schatzkästchen, die dieses mal wieder aufgefüllt werden und erstaunlich oft einfach in der Gegend herum stehen.

    Kleines Update:
    Mittlerweile hab ich ja alle Stützpunkte erobert und man kann Sie wohl “verschließen”, d.h. das blöde Mini-Spiel kommt nicht mehr, in dem man einen Assassinen zum Meister (Stufe 15) macht und zwei Nebenstory-Missionen mit ihm/ihr macht (einmal ab Stufe 10 und dann nochmal mit Stufe 15). Nur wegschicken auf Missionen darf man sie wohl nicht, denn dann ist der Stützpunkt unbeaufsichtigt. Die Kohle braucht man dann aber auch nicht mehr, weil man dann ja scheinbar unbehelligt Geschäfte kaufen kann … und ich dann hoffentlich in aller Ruhe der Geschichte folgen kann.

    Wer zappt so spät durch Nacht, TV, Games und das Weltweite Warten? DER NIGHTWATCHER!!!
    http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview

    #1026998
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Da fühö ich mich irgendwie bestätigt, es mal wieder irgendwann günstig (gebraucht?) zu kaufen. Aber erstmal kommt Brotherhood nch dran.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1026999
    NightrainNightrain
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Du diebischer Gebrauchtkäufer, dir sollen die Finger abfaulen, den armen Ubis einfach dein Geld vorzuenthalten … XD

    Wer zappt so spät durch Nacht, TV, Games und das Weltweite Warten? DER NIGHTWATCHER!!!
    http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview

    #1027000
    RonynRonyn
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Achtung alberene Frage:
    Ist es möglich, das Spiel zu beenden ohne jemanden niederzustechen?!

    Ich frage deswegen so doof,
    weil ich mir überlege, dass es doch einen großen Aufwand darstellt,
    Geschichte zu recherchieren und abzubilden und wiederzugeben.
    Und das die Motive dann danbrowngeheimbünde und Rache sind finde ich unangemessen gegenüber der Akribe der Herstellung.

    #1027001
    NightrainNightrain
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    @Ronyn:
    *kurz überleg*
    Du kannst die Leute auch erschießen, mit größeren Waffen “zerhacken”, oder durch deine Assassinen umlegen lassen … falls Du aber meinst das Spiel ohne ein von Dir verurschaftes Opfer zu spielen … dann ein klares Nein! Es herscht das von dir als unangemessen befundene Rachemotiv gepaart mit Dan-Brown-Geheimbünden … ;)

    Wer zappt so spät durch Nacht, TV, Games und das Weltweite Warten? DER NIGHTWATCHER!!!
    http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview

    #1027002
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC
    Ronyn wrote:
    Achtung alberene Frage:
    Ist es möglich, das Spiel zu beenden ohne jemanden niederzustechen??

    man spielt einen assassinen. leute niederzustechen ist deren beruf.

    ich fänd’s aber auch toll, wenn man da endlich mal kiffen und orgien feiern könnte, wie es sich für einen richtigen assassinen gehört:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Assassinen


    feel the HEAT!
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 50)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.