Ataribox Ataris neue Konsole

Home Foren Games-Talk Ataribox Ataris neue Konsole

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 70)
  • Autor
    Beiträge
  • #902169
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    Am 11.06 gab es von mir in E3 Thread den Link zur Ataribox. Damals dachte jeder das es sich sich um eine typische Retrokonsole handeln wird die im Fahrwasser der Nintendo Nes Mini classic schwimmen wird.

    Dem ist aber wohl nicht so.
    https://www.ataribox.com/

    Quote:
    Was ist die Ataribox? Ein geheimnisvoller Trailer teaserte eine neue Konsole an. Doch worum handelt es sich hierbei?

    Anscheinend hat das Gerät nichts mit der kürzlich angekündigten Retro-Konsole Atari Flashback 8 Gold zu tun. Wie Ataris Geschäftsführer Fred Chesnais dem Magazin GamesBeat während der E3 erzählte, basiert die neue Konsole auf PC-Technologie. Das Unternehmen würde jetzt ins Hardwaregeschäft zurückkehren. Derzeit arbeite Atari noch am Design der neuen Konsole und werde sie zu einem späteren Zeitpunkt vorstellen. Mehr Details wollte Chesnais noch nicht verraten. Der Geschäftsmann ist drauf an dran, das Unternehmen in eine große Zukunft zu führen. Und diese hängt mit der Vergangenheit zusammen. Denn Atari wurde in den 1980er-Jahren durch die Konsole Atari 2600 bekannt.

    An diesen Erfolg will das Unternehmen jetzt mit einer neuen Konsole anknüpfen. Wie dieses aussieht und ob es Atari damit wirklich mit der Xbox One und der PS4 aufnehmen wird, das werden wir hoffentlich bald erfahren

    #1251186
    JonnyRocket77JonnyRocket77
    Teilnehmer

    Atari strikes back…das ist ernst gemeint oder ? Wenn ja, dann viel Glück Atari..ihr werdet es brauchen. Das angeteaserte RetroDesign gefällt mir gut aber wie soll das ein Erfolg werden?

    #1251187
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    An diesen Erfolg will das Unternehmen jetzt mit einer neuen Konsole anknüpfen.

    Anknüpfen? Sagt man dem so, wenn man jahrzehntelang nix zu Wege gebracht hat? Hier soll der Name wohl den ein oder anderen ins Boot holen. Glaube noch nicht mal, dass man damit eine Nische besetzen kann.

    #1251188
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Klingt kurios.

    Mal schauen, was spätere Details hervorbringen.

    #1251189
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    Atari ist wie Commodore nur noch ein Name der weiterverkauft wird. Allerdings keimt bei Herren meines Alters sofort die gute alte Zeit auf. Daher warte ich neutral was da kommt. Freuen würde ich mich auf ein geballtes Comeback. Aber wer weiß was kommt. Aufjedenfall finde ich es spannend wenn mal wieder ein weiterer Name im Biz tätig ist, egal ob Nische oder what ever..Kritik ist angebracht sobald man weiß ob da Gurkenhardware mit null Unterstützung kommt.

    #1251190
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Sega bringt wohl auch so eine Retro Box: https://twitter.com/SEGAForever

    #1251191
    ZiepZiep
    Teilnehmer

    Ein große Zukunft… ganz klar. Die sind wie Schalke 04. Die gewinnen nix mehr.

    #1251192
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Auf das Atari Ding bin ich schon erstmal neugierig. Ansonsten ist alles ok, solang Philips kein BluRay-i rausbringt…

    #1251193
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Awas, wie viele CDi-Spiele gab es? So ne Box mit allen Spielen die es gab, das wär doch schon interessant. Das dann wie Autounfall, da muss man einfach hinschauen.

    Wenn jetzt aber jeder Hersteller mit einem NES Mini um die Ecke kommt, dann gibt es einen Videospiele Crash 2.0. xD

    #1251194
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    will ne sega konsole mit allen automatenspielen. also alle sega rallys, virtua fighters usw
    gib

    #1251195
    BlackHGTBlackHGT
    Teilnehmer

    Solange es nicht die xte Android konsole wird, könnt es etwas werden….
    Eventuell wird es auch ein Atari Steam Computer…

    @Spacemonkey: die würde ich auch nehmen. Und eine CPS 1-3 Konsole auch. Viele dieser Speiel gibts nur als Emulatoren…

    #1251196
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Hört sich nach einem RetroPie von Atari an.

    #1251197
    ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

    Ich kann mir auch nur eine Retro Konsole als Nische vorstellen. Mit den Großen kann Atari nicht mithalten. Atari hat auch nicht Möglichkeiten wie z.b. Apple, um da Fuß zu fassen.

    #1251198
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    Spacemoonkey wrote:

    will ne sega konsole mit allen automatenspielen. also alle sega rallys, virtua fighters usw

    gib

    eine Naomi konsole die alle sega Naomi und Naomi 2 spiele drauf hat und ausgewählte third party Naomi/dreamcast titel

    #1251199
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Für Kevin am besten einen Naughty Dog und Telltale Konsole. :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 70)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.