Auf welche Spiele freut ihr euch 2018 am meisten?

Home Foren Games-Talk Auf welche Spiele freut ihr euch 2018 am meisten?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 139)
  • Autor
    Beiträge
  • #1596360
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Der Thread Titel sagt eigentlich schon alles.

    Um den Schwierigkeitsgrad etwas zu erhöhen und nicht ewig lange Listen vorgesetzt zu bekommen, würde ich vorschlagen, dass jeder nur drei Titel nennt und beschränkt euch bitte auf Spiele mit einem Veröffentlichungsdatum 2018. Sprich, Spiele wie The Last of Us Part II, Metroid Prime 4, Death Stranding, Bayonetta 3 oder noch nicht offiziell angekündigte Spiele fallen schon mal raus. Ein bisserl Text, warum ihr euch auf diese Spiele freut, wäre natürlich auch super. 🙂

    Ich würde Anfang/ Mitte Jänner sämtliche Stimmen auswerten.

    4 Punkte für den 1. Platz (um den Einsatz zu erhöhen)
    2 Punkte für den 2. Platz
    1 Punkt für den 3. Platz

    Hier kann natürlich nach Lust und Laune über kommende Highlights diskutiert werden und Feedback zur Punktevergabe, Anzahl der Spiele, … bitte auch hier rein.

    Viel Spass!

    #1596364
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Aus dem Stehgreif fällt mir nur Detroit: Become Human ein. Und dafür fehlt mir sogar die passende Konsole (war doch PS4 exklusiv, oder?). Aber da muss doch noch mehr sein! Ich werde hier später noch was nachpflegen.

    EDIT
    Nach einiger Recherche kann ich noch das sehr interessante Vampyr anfügen. Das war es dann aber auch schon. Es kommen zwar noch mehr für mich interessante Titel, aber keine, auf die ich mich so freue, dass sie eines Rankings würdig wären.

    Das macht dann:

    1. Detroit: Become Human
    2. Vampyr
    3. tba

    Außer der Reihe, weil ohne Termin: Metroid Prime 4 und Divinity Original Sin 2 (Xbox).

    No highlights incoming.

    #1596368
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Stimmt, ich hätte noch ein paar Anregungen mit dranhängen können.

    Hier einige Titel, die für 2018 gelistet sind: Yakuza 6: The Song of Life, Monster Hunter: World, Shadow of the Colossus, Valkyria Chronicles 4, Vampyr, God of War, Spider-Man, Ni no Kuni II: Revenant Kingdom, Dragon Quest XI: Echoes of an Elusive Age, Metro Exodus, Dragonball FighterZ, Detroit: Become Human, Red Dead Redemption 2, Sea of Thieves, Kingdom Come: Deliverance, A Way Out, Days Gone, Far Cry 5, Yoshi, Kingdom Hearts 3, Concrete Genie, Dreams, Ace Combat 7: Skies Unknown, Onrush, The Last Night, Soul Calibur VI, Call of Cthulhu, The Sinking City, Crackdown 3, We Happy Few, System Shock, Blood and Truth, Jurassic World Evolution, Inpatient, Left Alive, Dragon Quest Builders 2, …

    #1596371
    MaBecksMaBecks
    Teilnehmer

    Gefällt mir!
    1. spider man
    Sieht einfach sehr ambitioniert und spaßig aus.
    2. valkyria Chronicals 4
    Mochte den ersten sehr gerne und auch der zweite war cool.
    3. dissidia ff nt
    Voll lust drauf, hab den vorgänger auf der psp sehr gemocht.

    Als honorable mention noch kingdon come deliverance, weils auch sehr ambitioniert isT.
    Grundsätzlich wird 2018 vllt aber nicht so ein krasses highlightjahr für mich, wie die letzten jahre.

    #1596374
    Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

    Also ich freue mich am allermeisten auf GoW und Spiderman nächstes Jahr. Schwierig zu sagen, auf welchen Titel mehr. Aber da es ja dafür Punkte gibt…

    1. God of War
    Eine meine absoluten Lieblingsspieleserien ist endlich zurück. Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir extrem gut. Ich hoffe einfach mal, dass die Neuausrichtung der Serie wieder etwas frischen Wind bringt. Endlich wieder mit Kratos metzeln.

    2. Spiderman
    Ich habe früher viel Comics gelesen und liebe die aktuellen Marvelfilme. Da kommt das Spidermanspiel genau richtig, um selbst mal mitmischen zu können. Ich bin auch großer Fan der Batman-Spiele von Rocksteady. Wenn das in eine ähnliche Richtung geht, dann immer her damit.

    3. Detroit: Become Human
    Heavy Rain und Boyond: Two Souls haben mich richtig mitgerissen. Auf das neue Spiel von Quantic Dream freue ich mich deswegen auch riesig.

    EDIT: Aber schwierig zu sagen. Das neue Metro dürfte genauso geil wie Dead Red Redemption 2 werden. Auf Far Cry 5 freue ich mich auch richtig, obwohl es da vermutlich nur mehr vom gleichen gibt. Und Zombies schnetzeln in Days Gone könnte auch sehr spaßig werden. Kommt Guacameele schon nächstes Jahr? Teil 1 habe ich geliebt. Da wird Teil 2 Pflicht. Uns steht also ein tolles Jahr bevor.

    #1596375
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Was mich 2018 juckt
    1-Pandora S Key Arcade PCB ( wenn es denn nach Deutschland schafft…)
    2-Sonst Nichts
    3-Siehe oben

    Außer der Reihe und um so besser, wenn sie doch noch 2018 erscheinen:
    Metroid Prime 4
    Metroid Prime 4
    Metroid Prime 4
    Wunschkonzert für 2018: Bayonetta 3 und DMC und F-Zero, natürlich. 😉

    #1596389
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Geil wäre auch ein Star Fox als dicke Space Opera a la Wing Commander.

    #1596407
    MaBecksMaBecks
    Teilnehmer

    Ist nicht noch ein wing commander-mäßiges spiel von den star citizen-leuten in der mache?

    #1596408
    DGSDGS
    Teilnehmer

    1. God of War – Eigentlich hatte ich vor der Ankündigung kein wirkliches Interesse daran. Aber die nordische Mytologie, samt den neuen Ansätzen, haben mich nach der Präsentation sofort umschwenken lassen. Scheinbar wird’s eine recht lange und abwechslungsreiche Reise durch magische Gefilde, und zwar ohne einen einzigen Schnitt in der Kameraführung. So was taugt mir einfach.

    2. Monster Hunter: World – Vor einem halben Jahr hätte ich nie gedacht, dass mich ein Monster Hunter so sehr reizen würde. Aber nachdem Destiny extrem nachgelassen und die Beta auch meinen Freunden extrem gut gefallen hat, könnte das unser Mehrspieler Highligt 2018 werden. Mal schauen, ob der Umfang am Ende hält was Capcom verspricht und die Server zum Start stabiler laufen als zu Beginn der Beta.

    3. Spider-Man – Die Schwungmechanik und die Interaktionen mit der Umgebung scheinen zu passen. Peter Parker’s Auftritte beschränken sich diesmal nicht nur auf Zwischensequenzen, es sieht einfach unglaublich gut aus und es gibt schon reichlich Hinweise auf einen ganzen Haufen von Bösewichtern; Green Goblin/ Norman Osborne, King Pin/ Wilson Fisk, Mister Negative/ Martin Li, Shocker/ Herman Schultz, … . Ich glaube, Insomniac bastelt da an etwas großem.

    Onrush hat da leider den Kürzeren gezogen. Auch Shadow of the Colossus, weil’s halt doch nur ein Remake/ Remaster ist. Days Gone und Kingdom Come: Deliverance wirken beide vielversprechend, aber auch noch ein bisserl hackelig. Auf Jurassic World Evolution hab ich Lust – Dinos + Aufbausimulation geht immer, aber das könnte eine Gurke werden. Nintendo hat ja noch nicht so viel für 2018 angekündigt, aber da setze ich auf die kommende Direct. MS wird hoffentlich spätestens zur E3 mehr zeigen.

    #1596411
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    1. moonlighter
    ne art zelda/hyper light drifter mit tollem look

    2. guacamelee 2
    der nachfolger eines der besten metroidvanias

    the aquatic adventure of the last human
    ein unterwassermetroidvania

    3. children of morta
    ein diablo in schön

    hab bestimmt einiges vergessen. die liste kann sich also ändern

    #1596418
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Guacamelee! 2 hab ich ganz vergessen. Kommt das schon nächstes Jahr? Soll mir recht sein. Den ersten Teil hab ich auch rauf und runter gespielt.

    #1596419
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    oh dachte die hätten 2018 gesagt aber da steht nur “coming soon-ish” 🙂
    dürfte zwar 2018 sein aber ich guck ma ob ich was anderes finde wo es sicher ist

    #1596421
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Ich glaub, die wissen wie’s geht und sind da recht schnell am werkeln. Kannst ruhig drin lassen.

    Edit: Ah, hast schon was Neues gefunden. Hauptsache Metroidvania. 🙂

    #1596427
    CrocCroc
    Teilnehmer

    1. Kingdom Come: Deliverance

    Ich mag mittelalterliche oder mittelalterlich angehauchte Rollenspiele. Deswegen bin ich gespannt, ob dieses ambitionierte Projekt von den mir unbekannten Entwicklern was taugt bzw. ob es mir zusagt. Auch wenn ich also noch nicht so genau weiß, was mich da erwartet, freu ich mich drauf. Die Collectors Edition is schon vorbestellt ^^

    2. Oktopath Traveler

    Auf das Spiel bin ich zufällig gestoßen. Hab mir Gameplay-Material angeguckt und war sofort begeistert. Im e-Shop gibts ne Demo, da meine Switch aber ausschließlich offline läuft, kann ich diese nicht spielen.

    3. Shadow of the Colossus (Remake)

    Die PS4 is meine erste Playstation überhaupt. Informationen zum Original hab ich aber schon zu PS2-Zeiten mit großem Interesse mitverfolgt. Jetzt hab ich die Gelegenheit, es zu spielen. Ganz nebenbei war das Spiel The Last Guardian einer der Hauptgründe, mir eine PS4 zuzulegen. Dürfte also passen 🙂

    #1596430
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Ja, das Konzept von Kingdom Come: Deliverance schaut mich auch an. Vor allem, weil mal gar keine Magie im Spiel ist, aber der Rest mit endlos viel Stats hinterlegt wurde und viel Liebe zum Detail drin steckt. Mich würde noch interessieren, ob die vielen kleinen Geschichten wirklich was hergeben, oder man mit mäßiger Inszenierung gelangweilt wird. Aber das Spiel steht auch auf meiner Wunschliste.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 139)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.