Auf welche Spiele freut ihr euch 2019 am meisten?

Dieses Thema enthält 40 Antworten und 25 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von DGS DGS vor 3 Tagen, 12 Stunden.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #1632262
    DGS
    DGS
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    The same procedure as every year, Man!acs.

    Bitte beschränkt euch auf Spiele mit einem Veröffentlichungsdatum 2019. Sprich, Spiele wie The Last of Us Part II, Metroid Prime 4, Death Stranding, Cyberpunk 2077 oder noch nicht offiziell angekündigte Spiele fallen schon mal raus. Ein kurzer Text, warum ihr euch gerade für diese Spiele entschieden habt, fände ich auch interessant.

    4 Punkte für den 1. Platz
    2 Punkte für den 2. Platz
    1 Punkt für den 3. Platz

    Hier einige Titel, die für 2019 gelistet sind: (Copy & Paste der erstbesten Liste, die ich finden konnte. Sprich, es gibt sicher noch mehr angekündigte Spiele.)

    Ace Combat 7: Skies Unknown, Animal Crossing, Anthem, Battletoads, Biomutant, Bloodstained: Ritual of the Night, Code Vein, Concrete Genie, Control, Crackdown 3, Crash Team Racing Nitro-Fueled, Days Gone, Dead or Alive 6, Devil May Cry 5, Dreams, Far Cry New Dawn, Gears 5, In the Valley of the Gods, Jump Force, Kingdom Hearts 3, Left Alive, Luigi’s Mansion 3, Mario & Luigi: Bowser’s inside Story + Bowser Jr’s Journey, Marvel Ultimate Alliance 3: The Black Order, MechWarrior 5: Mercenaries, MediEvil, Metro Exodus, Minecraft: Dungeons, Mortal Kombat 11, New Super Mario Bros: U Deluxe, One Piece: World Seeker, Ori and the Will of the Wisps, Pokemon 2019, Psychonauts 2, Rage 2, Resident Evil 2, Sea of Solitude, Sekiro: Shadows Die Twice, Shenmue 3, Skull & Bones, Star Wars Jedi: Fallen Order, Team Sonic Racing, The Sinking City, Tom Clancy’s The Division 2, Total War: Three Kingdoms, Travis Strikes Again: No More Heroes, Trials Rising, Tropico 6, Wolfenstein: Youngblood, Yoshi’s Crafted World, …

    Es kann nach Lust und Laune über kommende Highlights diskutiert werden und Feedback zur Punktevergabe, Anzahl der Spiele, … bitte auch hier rein. Zum Beispiel können wir die Anzahl auch gern erhöhen, falls ihr euch einfach nicht entscheiden könnt. 🙂

    Viel Spass!

    #1632265
    Sephiroth
    Sephiroth
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    3. Platz Resident Evil II
    Mit Teil eins mein liebster Teil der Reihe. Und es schaut auch nach einigen Eindrücken bombastisch gut aus. Hoffe die Atmo und Spielbarkeit passt.

    2. Platz Sekiro: Shadow Die Twice
    Ist das erste From Software Spiel, auf das ich mich richtig freue. Es wirkt deutlich schneller als BLoodborne/Souls Reihe, was ich super finde und das Setting sagt mir hier viel mehr zu.

    1. Platz Shenmue III
    für mich glasklar Shenmue III. Wie lange warte ich schon auf ne Fortsetzung
    (das sind dann fast 18 Jahre bei Erscheinen!!!) , gerade mit diesen miesen Cliffhanger aus Teil II. Und muss zugeben, das ich auch nicht mehr dran geglaubt habe. Das es jetzt doch noch erscheint, ist echt ne schöne Geschichte.
    Ich freue mich genau wie @chriskong 😀 riesig drauf. 😉

    #1632268
    Kaoru zero one
    Kaoru zero one
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Resident Evil 2 weil ich einfach mega Fan der Reihe bin und der zweite Teil das von mir am meisten durchgespielte Videospiel überhaupt ist. Ich versuche gerade die Erwartung niedrig zu halten, damit ich am Ende nicht auf doch (auf hohem Niveau) Enttäuscht bin.

    Ace Combat 7 auch eine Serie die mich seit PSone Zeiten begleitet und eher eine Nische bedient, was gut ist, so kommt ein Ableger nur alle 3-4 Jahre auf dem Markt und es stellt sich einfach keine Übersättigung ein. Die Vorfreude ist sogar noch ein bisschen größer als bei Resi. Über den Wolken.. (summ)

    Von den ganzen Titeln die DSG genannt hat, wird sicher das ein oder andere in meinen Laufwerk landen (Kingdom Hearts 3, Shenmue, MediEvil etc.) aber so (vor)freude besteht da meinerseits nicht wirklich, das sind Titel die ich aber gerne mitnehme.

    Mein YT Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC_87F-1D9kJtj6aGzSlUeXg

    #1632271
    MontyRunner
    MontyRunner
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Bei mir sieht es ziemlich mau aus, beim Spiele-Ausblick auf 2019 prickelt wenig in der Hose. Zwei Vorfreutitel fallen mir trotzdem ein.

    Platz 2: Darius Cozmic Collection (2 Punkte)
    Die Serie hat einen guten Ruf und sieht super aus. Shmups stehen auch dank des tauben Italos bei mir höher im Kurs denn je.

    Platz 3: Sonic Team Racing (1 Punkt)
    Ich mag halt das Genre und die Vorgänger. Hoffentlich bekommt Sega das Spiel noch zurechtgebogen. Den Crash-Racer werde ich mir auch zulegen.

    "Alles ist wie immer. Nur schlimmer."

    #1632277
    Spacemoonkey
    Spacemoonkey
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    1. sekiro: erwarte nicht weniger als ein meisterwerk

    2. devil may cry 5: das gezeigte gefällt mir richtig gut. freu mich dass es nach dem spin off wieder mehr tiefe gibt

    3. resident evil 2 remake: hab re2 nie gespielt aber das hier sieht toll aus. hoffe aber man braucht die taschenlampe nicht den großteil des spiels

    #1632278
    Fuffelpups
    Fuffelpups
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    The Stanley Parable: Ultra Deluxe
    Travis Strikes Again: No More Heroes

    Falls Sie 2019 kommen…

    Animal Crossing
    Bayonetta 3
    Final Fantasy 12
    Final Fantasy 7
    Final Fantasy 9
    FINAL FANTASY CRYSTAL CHRONICLES Remastered Edition
    Luigis Masnion 3
    Metroid Prime 4
    Metroid Prime Trilogie
    Pikmin 4
    Pillars of Eternity 2: Deadfire
    Resident Evil 4
    Resident Evil Remastered
    Resident Evil Zero

    #1632298
    Zack1978
    Zack1978
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Am meisten freue ich mich auf:
    Metroid Prime 4
    Shin Megami Tensei 5
    Bayonetta 3
    Leider gibt es zu den Titeln noch keinen Termin. 😣

    #1632337
    ChrisKong
    ChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Naja, wirklich brauchen tu ich davon sowieso nichts, weil der Backlog von den letzten zwei Jahren vermutlich für 4 Jahre reicht. Und die ganzen Titel mit Zahlen lassen mich jetzt auch nicht abjubeln.

    1 Days Gone

    Endzeit-Setting mit Naturkulisse kombiniert gleich zwei Sachen, die mich ansprechen. Hoffentlich wirds auch spielerisch einigermassen annehmbar.

    2 Sekiro

    Aber eigentlich nicht dringend, da Dark Souls 3 und Bloodborne auch noch warten und ich fordernde Spiele nicht so hintereinander wegkonsumier.

    3 Star Wars Jedi Fallen Order

    Hoffentlich mal ein Star Wars Spiel, das mich wieder anspricht.

    Ansonsten halt die Spiele, von denen man zum Teil noch zu wenig weiss. Das ist halt die Crux, wenn man nicht auf bekannten Franchises aufbaut, darum werden solche Titel traditionell auch wenig bis gar nicht genannt.

    #1632391
    Bort1978
    Bort1978
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    3. Metro Exodus

    Teil 1+2 gehören für mich mit zu den besten Shootern überhaupt, da hoffe ich mal, dass Teil 3 daran anknüpfen kann.

    2. Devil May Cry 5

    Das gezeigte sieht einfach Hammer aus. Endlich wieder super stylisch kämpfen.

    1. Resident Evil 2

    Ich bin großer Resi-Fan seit dem 1. Teil auf der PS1. Das dürfte ein absolutes Grusel-Fest werden.

    Auf Sekiro, Rage 2 und Days Gone freue ich mich auch riesig.

    #1632392
    Socke1970
    Socke1970
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Resident Evil 2 Remake … ich liebe Resi, ich liebe Teil 2 und ich liebe Leon Kennedy 🤪😂

    Und ansonsten freue ich mich auf hoffentlich coole Switch Spiele für unterwegs 😀

    #1632394
    Maverick
    Maverick
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Mal mein Quark dazu.

    1. Dying Light 2

    Der erste teil und Nier Automata stehen für mich in meiner ps4 liste meiner absoluten lieblinge ganz oben. Daher erwarte ich von DL2 eine weitere absolute Granate.
    Der kampf gegen die zombies, die waffen craften, auf den dächern rumrennen. Ick freu misch ganz dolle.

    2. Resident Evil 2

    Mein lieblings Resi teil, ähnlich wie kaoru hoffe ich hier nicht enttäuscht zu werden. Hoffe dass mir mr. x nicht zu sehr auf den sack geht. Dass fande ich auf der PSone mit dem A und B spiel ganz gut unterteilt.

    3. DooM Eternal

    Der 2016er teil hat mich massiv umgehauen, nachträglich auch noch platiniert, dieser ganze kampfflow, das rumrennen, hüpfen, die harte mucke, dass pumpt einem das blut ordentlich durch.
    Die Präsentation von eternal mit dem ersten trailer, dann die quakeCon, der kampf auf der erde, später auf phobos. Auch hier Wahnsinn.

    #1632395
    DGS
    DGS
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Ich glaub, Doom Eternal ist noch ohne Termin, aber auf das Spiel freue ich mich auch. Hab mir die drei Gameplay Trailer schon öfters angeschaut. Die Schrotflinte mit Hacken macht die Kämpfe wohl noch um eine Ecke variantenreicher.

    #1632397
    Bort1978
    Bort1978
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Oh ja, auf Doom Eternal und Dying Light 2 freue ich mich auch richtig. Dürfte eigentlich ein ziemlich gutes Gamerjahr werden. 🤓

    #1632403
    geohound
    geohound
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Platz 1: Days Gone
    Platz 2: Super Neptunia RPG
    Platz 3: Dead or Alive 6

    Freue mich außerdem auf Deponia 3 und 4, die PS4-Versionen von The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel 1 und 2, und Forza Motorsport 8. Letzteres ist zwar nicht angekündigt, aber man kann wohl davon ausgehen daß es kommt.

    #1632484
    DGS
    DGS
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Was ich weiß, wird Turn 10 heuer ein Jahr Pause einlegen und nur an DLC für Forza 7 arbeiten. Eine Rally Erweiterung wäre mal was.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.