Auf welche Spiele freut ihr euch 2025 am meisten?

Home Foren Games-Talk Auf welche Spiele freut ihr euch 2025 am meisten?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    DGSDGS
    Teilnehmer

The same procedure as (almost) every year, Man!acs.

Bitte nur Spiele mit einem Veröffentlichungsdatum 2025. Hier findet ihr eine Liste mit bisher angekündigten Spielen. Ein kurzer Text, warum ihr euch für diese Spiele entschieden habt, wäre auch interessant.

Format und Punkteverteilung:

1. Platz 8 Punkte
    2. Platz 6 Punkte
    3. Platz 4 Punkte
    4. Platz 2 Punkte
    5. Platz 1 Punkt

Am übernächsten Wochenende gibt es die erste Hochrechnung.

Viel Spass!

PS: Auswertung 2024 & Auswertung 2022

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Stand jetzt
    Kingdom Come Deliverance
    The Outer Worlds 2
    Metroid Prime 4
    Avowed
    Fable

Von Nintendo ist ja momentan sehr wenig für 2025 angekündigt und von Sony auch nicht gerade viel. Von Fable gab es auch kein Gameplay zu sehen, insofern sind da einige Fragezeichen hinter.

Was den Rest angeht, Obsidian gleich zwei mal, mit hoffentlich ähnlicher Grundrezeptur wie bei Outer Worlds, also nicht so sehr die Weitläufigkeit von Bethesda als viel mehr hohe Dichte. KCD2 wird erneutes Abtauchen ins Mittelalter und sicher nicht für jeden was, ich hatte mit dem Vorgänger aber extrem viel Spaß. Und MP4 natürlich, das zwar sicher wieder gut wird, aber bisher haben mir die 2D Episoden bei Metroid mehr Spaß gemacht. Ist die Frage, ob Prime 4 für mich diesmal genug drauflegt.

Whitebeard91Whitebeard91
    Teilnehmer

Metroid Prime 4: Beyond
    Sonst wurde noch nichts angekündigt, was mich interessiert.

FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

Deltarune Kapitel 3/4
    Path of Exile 2
    Stray Children
    Xenoblade X-S
    Half-Life 3

Switch 2 und ein neuer PC in 2025… RiP my Wallet.

#Valve #Halflife #GMan #2025 pic.twitter.com/mdT5hlxKJT

— Mike Shapiro (@mikeshapiroland) December 31, 2024

deRollEeinEdeRollEeinE
    Teilnehmer

Ebenfalls Stand jetzt:

Clair Obscur: Expedition 33
    Phantom Blade Zero
    Ghost of Yōtei
    Cronos: The New Dawn
    GTA VI

@DGS
    : Danke für die Mühe!

TabbyTabby
    Teilnehmer

1. Metroid Prime 4: Beyond
    2. Aleste Branch
    3. Pokémon Legenden: Z-A
    4. Dragon Quest I & II HD-2D Remake
    5. Fantasy Life i: Die Zeitdiebin

genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

Fzero für Switch 2
    Metroid Prime 4
    Aleste Branch
    Tatsujin Extreme
    Und…jep, kriege keine Top 5 zusammen es sei, ich würde Fuffel ernst nehmen, dann wäre Half Life 3 vor äh..Tatsu..Ales…ne: Platz 4, VOR Tasukin, aber nur, weil ich von HL3 noch nichts gesehen habe!

DGSDGS
    Teilnehmer

Kann mich ehrlich gesagt noch gar nicht entscheiden, was in den Top 5 landet. Kingdom Come: Deliverance II schaut super aus. Monster Hunter Wilds wird wohl locker in meinen Top 5 der meistgespielten Titel des Jahres landen. Two Point Museum … mal schauen, ob es an Hospital herankommt. Bei Commandos: Origins hab ich die Nostalgiebrille auf. Von den Frostpunk Machern kommt mit The Alters was ganz spannendes Neues. Mit Anno 117: Pax Romana liefern die Mainzer mein Wunschszenario ab. Death Stranding 2: On the Beach … der erste Teil war GotG Material. Sucker Punch wird mit Ghost of Yōtei sicher wieder abliefern. Professor Layton and the New World of Steam , die Knobelei geht bei mir immer. Metroid Prime 4: Beyond erscheint heuer wohl tatsächlich, und reicht hoffentlich an Teil 1 heran. Zudem werden voraussichtlich Enshrouded, Manor Lords, Palworld, Hades 2 & Path of Exile 2 den Early Access verlassen. Dann noch all die nicht angekündigten Spiele… , aber das Jahr ist für meinen Geschmack schon jetzt prall gefüllt.

SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

Puhhh …. bisher noch gar keinen richtigen Plan was dieses Jahr kommen soll, aber anhand eurer bisherigen Nennungen:

– Ghost of Yōtei
    – Clair Obscur: Expedition 33
    – Death Stranding 2: On the Beach

[subject to change]

Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

Hab bisher auch nicht das Gefühl auch nur ansatzweise zu wissen, was dieses Jahr alles so kommt…
    Erstmal freue ich mich am meisten auf die Umsetzung von Indiana Jones für die PS5. Ghost of Yōtei und Metroid Prime 4 stehen bei mir definitiv auch ganz oben auf der Liste.
    Zu Half Life 3 gibt es ja aktuell diverse News, dass es angeblich tatsächlich kommen soll. https://www.netzwelt.de/news/237615-half-life-3-tweet-heizt-geruechte-release-2025.html
    Wäre natürlich der Hammer, aber ob es dann auch für Konsole kommt? Ich fürchte mal nicht.
    Wuchang: Fallen Feathers und Phantom Blade Zero könnten noch richtig cool werden.
    Ich gehe mal davon aus, dass das Jahr wieder noch sehr viele Überraschungen an kleinen und auch großen Spielen bieten wird, die wir noch gar nicht auf dem Schirm haben. Gerade von Nintendo müsste ja so einiges mit der Ankündigung der Switch 2 kommen. Und mal schauen, was Sony ggf. noch aus dem Hut zaubert.

FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

„Hab bisher auch nicht das Gefühl auch nur ansatzweise zu wissen, was dieses Jahr alles so kommt…“

Viele Publisher warten das GTA VI seinen Release bekannt gibt und dann können alle diesen Termin meiden.

GTA ist ein schwarzes Loch das Zeit und Geld von Spielern frisst.

bupplebupple
    Teilnehmer

MONSTER HUNTER WILDS

DGSDGS
    Teilnehmer

Hab ganz auf Doom: The Dark Ages vergessen. Hoffentlich geht’s diesmal wieder mehr in Richtung 2016 statt Eternal.

MaverickMaverick
    Teilnehmer

– Control 2 | gestern mal die ultimate edition von teil 1 installiert um die story nochmal nach zu holen, die dlcs hab ich auch nie gespielt also die perfekte Gelegenheit.

– Death Stranding 2 | wird zwar ohne mads mikkelsen sein aber das packt kojima schon, dazu hat mich das gameplay damals voll abgeholt.

– Judas | Ken Levines neuestes Spiel, welches sich ja an bioshock orientieren soll. Die ersten beiden find ich bei heute legendär.

– Dying Light The Beast | Joa ich liebe die techland titel bzw dead island, ohne fluggleiter und in einem kompakteren areal mit schusswaffen kann es nur besser als DL2 werden.

– Path of Exile 2 | Nach Feierabend ein runde arpg bzw hack n slay geht immer bzw. für mehr hab ich manchmal keine Lust mehr. Außerdem nach mittlerweile 1080 spielstunden in diablo 2 resurrected brauch mal was neues, diablo 4 ist leider nachwievor eine gurke.

DGSDGS
    Teilnehmer

Nachdem Space Age endlich erschienen ist, eine neue Zeitrechnung für mich… ganz ungewohnt.

1. Death Stranding 2: On the Beach
    2. Anno 117: Pax Romana
    3. Monster Hunter Wilds
    4. Ghost of Yōtei
    5. Metroid Prime 4: Beyond

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.