basteln & VIDEOSPIELE

Home Foren Off-Topic basteln & VIDEOSPIELE

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 98)
  • Autor
    SpitzpisserSpitzpisser
    Teilnehmer

Tach werte Zockerfreunde

Ich weiss nicht ob es einen ähnlichen Thread schon gibt im Maniac Forum, wenn dann habe ich Ihn nicht finden können.

Der Grund weshalb ich diesen Thread eröffnete ist der das ich das Hobbie Basteln mit meinem Lieblingshobbie: Zocken, in Verbindung bringen konnte.

Mit Bügelperlen habe ich mir diverse Motive aus der 16-Bit Aera gesetzt und als Deko an die Wand geklebt. Oder hüpsche Dekoteile zum hinstellen gezaubert. Seit dem ersten Motiv bin ich geradezu süchtig geworden nach dem Setzen frischer Motive, weshalb stetig neue dazu kommen. Sogar für’s Auto habe ich was hüpsches gebastelt.

Mein Zockerregal (wovon ich zum Thema Sammeln bereits Bilder hier im Forum postete) habe ich ebenfalls selbstt gebaut. Ok, die Basis stammt von einem Gelbblauen Möbelriesen, die Beleuchtung habe ich nachträglich eingebaut.

Das jüngste Projekt ist ein passender Zockertisch. Da es sich um einen Prototypen handeln tut ist er auch etwas klein. Es wird auf jeden Fall einen voluminöseren Nachfolger geben.

In Planung befindet sich derzeit eine Halterung für meine Pad’s. Natürlich muss da auch wieder Led Beleuchtung rein und sobald es was zeig bares gibt, schmeiß ich hier ein paar Fotos rein.

Folgend findet Ihr unzählige Bilder die meiner Bastelwut entstammen. Den Anfang machen die Bügelbilder:

Und nun mein geliebtes Regal mit schicker beläuchtung:

Auf diesem Bild ist auch gleich noch der neue Mosaiksteintisch zu sehen den ich kürzlich fertig gestellt habe:

Und da es nebst Zocken und Basteln auch ein grosses hobbie von mir ist Videos zu drehen habe ich auf meinem YT Kanal Videos zu den basteleien gemacht die Ihr hier findet:

[youtube]CfvwBnPWMuw[/youtube]

[youtube]spipjlVcJKk[/youtube]

[youtube]APG_CaXvnzU[/youtube]

So, ich glaube das war die volle Basteldröhnung. Mich würde nun interessieren ob es noch andere in diesem Forum gibt, die ebensogerne Bastelarbeit mit Videospielthematik verrichten. Wenn ja, was?! Zeigt’s her…

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Schaust du mal in unserem Hobby-Thread, findest du im Index. ^^

Sehr schöne Sachen, alle selber gemacht? Erstellst du da im PC erst eine Art Plan? Auf jeden Fall wirklich eine tolle Sache. Wär ich nicht so faul, würde ich sicher auch mehr in dieser Richtung machen, aber eher malen. Der Tag müsste 48h haben und es würde nicht reichen.

kevboardkevboard
    Teilnehmer

hoooly shit! jetzt will ich auch so n raum xD

SpitzpisserSpitzpisser
    Teilnehmer

Wegen dem Hobbie Thread: wäre es ratsam meinen Post dort nochmal zu setzen?! Oder was meinst Du?!

genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

@Spitzpisser
    Hiermit bist offiziell dafür eingestellt, bei mir zu Hause ne komplette Wand im Contra 3 Stil zu gestalten!
    Wir müssen “nur” über den Preis reden und ein weibliches Wesen von der Raumgestaltung überzeugen…wird nicht leicht sein…überhaupt nicht, aber mein Kind leistet uns tatkräftige Unterstützung, keine Sorge !! :-P

Klasse Arbeit!! :-O

SpitzpisserSpitzpisser
    Teilnehmer

Ja Faul darf man nicht sein wenn man sowas umsetzen will :-)
    Also die Wandbilder, die Blumen und Lampe aus Bügelperlen, das Regal und den Tisch habe ch selbst gemacht. Die Figuren sind natürlich Mitbringsel von diversen Special Editions ;-)

SpitzpisserSpitzpisser
    Teilnehmer

@genpei Du musst nur ein Motiv einbauen das der Dame des Hauses den Wind aus den Segelb nimmt, etwa ein Familienmotiv oder so ;-)

SpitzpisserSpitzpisser
    Teilnehmer

@ChrisKong: Ich lege auf dem Rechner einen Raster über das Originalbild wenn ich mit Bügelperlen was machen will. Beim Tisch war das ungefähr der selbe Vorgang. Nur habe ich dort eine Begrenzte Föäche zur Verfügung weshalb das Motiv nicht grösser sein darf.

Ich mache das oft am Abend ein Stündchen oder zwei, dauern tut das schon bis ein Projekt fertig gestellt ist. Aber man braucht ja nicht hetzen, ausserdem entschädigt mich für die Mühen! Alleine der Alienkopf verschlang über 16 Arbeitssunden und 5600 Perlen.

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

das einzige was bei mir diy technisch im zusammenhang mit dem hobby steht sind meine lautsprecher oder kleinigkeiten wie lüftertausch beim 360 netzteil.

SpitzpisserSpitzpisser
    Teilnehmer

Bei mir wird noch einiges gebastelt. An der Padhalterung arbeite ich gerade, das Motiv für den zweiten grossen Mosaiktisch habe ich auch schon: es wird ein Szenenbild von Super Mario Bros. 3! Ich glaub ich brauch ein ganzens Haus ;-)

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Vor allem brauchst du dann noch die passenden Farben.

Und der Thread ist ja schon eröffnet, also in dem Fall die neuesten Werke hier rein. Wenn ich du wär, würde ich solche Arbeiten als Aufträge auf ebay und Co. anbieten. Gibt sicher noch bessere Plattformen dafür, könnte mir vorstellen, dass so manch ein Fanboy sich sowas kosten lassen würde.

DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

Sehr coole Bude! Gefällt mir!

SpitzpisserSpitzpisser
    Teilnehmer

ChrisKong: Die passenden Farben zu finden ist kein Problem. Ich kenne eine Seite wo man nahezu alles findet.

LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

Das hat mich an was erinnert.

[YouTube]GFHA7hYABu4[/YouTube]

SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

@ Lofwyr

Sehr sympatisches Video. Toll.

@ Spitzpisser

Tolle Sachen, die du da gebastelt hast.
    Ich hab über die Art der Pixelkunst schonmal irgendwo gelesen (vermutlich die M!Games?).
    Mir persönlich würde die Ruhe und die Fingerfertigkeit für sowas fehlen.
    Aber schaut wirklich echt gut aus und macht natürlich in einer Zockerbude einiges her. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 98)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.