Beat´n´up´s wie Sand am Meer aber welches rock?

Home Foren Games-Talk Beat´n´up´s wie Sand am Meer aber welches rock?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

Seit kurzen bevölkert trotz erster Skepzis (Mangacharekteren ausserhalb von JRPG´) Blaz blue meine Spielesammlung. Nichts rockt mehr als sich mit seinen gegenüber mit einer saftigen Keilerei zu beweisen wer den letztendlich den größeren hat. In meine Sammlung sind mittlerweile ein paar Vertreter dieses Spezies gelandet: VF4, Doa4, Soulcaliber4,Street Fighter 4 und Blaz blue 4(Nur ein scherz aber die vier passt sooo gut). Also stellt sich mir die Frage, welcher Prügler haut eigentlich alle andere Instand-KO?
    Hat Soul Calibur eine Schwertlänge die Nase vorn oder täuscht Virtua Fighter den Schlag an um danach die Kniescheibe zu zerbersten? Eventuell hat das ,entschuldigt den Ausdruck, Tittenmonster doch eine Nasenlänge vorsprung und kontert durch ihr Wissen, bezüglich des Kapfstills des Gegners eben diesen geschickt aus und er landet doch als erster auf der Matte. Das Genre der Prügelspiele ist derart manigfaltig bestückt.
    Das jedes mal wenn ich mir denke “Das könnte das nähste SF3sein”, ich bitterlich enttäuscht werde. Auf mir unerschlüßlicher Art will keines der Spiele an die alte gute Dreamcast-Prügler-Ära anschließen. Klar mögen jetzt einige in den Raum rufen “Was ist mit SF4!” zurecht! allerdings besitze ich diesen Teil und denke mir das ein oder andere mal, FAHCK OFF, es ist eben keine DC-Zeit mehr und ich besitze nichtmals einen Arcade-stick(drastisch unterbesetzt die gute Spielhallenversoftung), also was soll ich mit einen Spiel was mit der 360 keinen Spass machen möchte?
    Bevor jetzt generation Gay… Ähm Playstation aufschreit:”Ey Alter was willse eigentlich, Tekken is äh dat bähstee!” aufschreit sei kurz erwähnt. Tekken ist sowas von… mhm naja Glaystationspieler angepasst, dass es für normal Sterbliche keinen Spass macht, einmal eine 50stellige Tastenkombo zu erlernen und dann zuhoffen den ersten Treffer zulanden um auch wirklich zu 100% gewinnen.
    Das mag alles für den Aussenstehenden sehr hart wirken aber kein Prügler vermag es das alte Gefühl zu übermitteln. Irgendwie landen sie immer nur kurz bei mir um den doch durch Smash-Brothers ausgetauscht zu werden. Smash-Bros mögen spassig sein, aber der Schwerpunkt liegt nunmal auf den Items und nicht auf das Können der Moves bzw das wissen über der gegnerischen,
    Bin ich der einzige der (vieleicht Angetrieben durch eine Jugenderinnerung) Einzige der das so sieht? Gibt es den einen Titel vlt nur weit abseits des Mainstreams? Könnt es auch daran liegen dass Beat´n´ups aus dem Kinderzimmer raus und sich nun im vernetzten Wohnzimmer heimisch sind?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.