Bekannte Deutsche Synchrosprecher in Games

Home Foren Games-Talk Bekannte Deutsche Synchrosprecher in Games

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Beiträge
  • #897019
    Anonym
    Gast

    Ich finde es immer schön in Games bekannte Stimmen zu hören. Meistens Spiele ich Games auf Englisch und Deutsch sofern das möglich ist und dabei fällt mir manchmal die grottige Deutsche Synchro auf. Das letzte was meinen Ohren wirklich weh getan hat war Uncharted 2… Englisch waren die Stimmen wirklich cool und die Stimmung super… Auf Deutsch haben mich die Sprecher sehr unmotiviert und unprofesionell gedünkt.

    Deswegen sind Profi Synchro Sprecher meistens besser… und mache deswegen mal eine Liste von bekannten DEUTSCHEN Stimmen die mir untergekommen sind (ich schreibe den Schauspieler die sie Sprechen und nicht deren richtigen Namen, weil ich die einfach nicht kenne und jetzt auch nicht googeln will :-) ) Ich lass die PC-Spiele mal vorweg, weils da glaube ich ziemlich viele bekannte Sprecher gibt.

    Left 4 Dead dt. Version / Bill –> Dr. House
    Borderlands dt. Version / Soldat –> Panzerknacker von Ducktales (unbestätigt)
    Jäger –> Fry von Futurama
    Fallout 3 dt. Version / Vater vom Hauptdarsteller –> Liam Nieson
    Psychonauts / Hauptdarsteller –> Bart Simpson (so weit ich mich erinnern kann)

    wenn mir wieder mehr einfällt, lass ichs euch wissen :-)

    #927649
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Frag Napalus, der hat da wohl ne Liste.

    #927650
    Anonym
    Gast

    naja ich wollte eher gespräche anregen als Listen verlangen, aber danke :-)

    #927651
    Anonym
    Inaktiv

    Manche Sprecher haben wohl einen lebenslangen Dauerauftrag von den Herstellern bekommen. Beispielsweise der Sprecher von Gaz in Modern Warfare 1 spricht u.A. einen Mitstreiter in Killzone 2 und in gefühlten 3 Millionen anderen Spielen. Ich hab seinen Namen nirgends finden können, sry :)
    Können nicht alle Spiele multilingual sein? Uncharted macht’s vor, wie’s optimal ist.

    #927652
    MacFracerEXMacFracerEX
    Teilnehmer

    Uncharted 2 is bei mir nur in Englisch spielbar ;) da UK Version

    #927653
    Anonym
    Gast
    Kuro wrote:
    Manche Sprecher haben wohl einen lebenslangen Dauerauftrag von den Herstellern bekommen. Beispielsweise der Sprecher von Gaz in Modern Warfare 1 spricht u.A. einen Mitstreiter in Killzone 2 und in gefühlten 3 Millionen anderen Spielen. Ich hab seinen Namen nirgends finden können, sry :)
    Können nicht alle Spiele multilingual sein? Uncharted macht’s vor, wie’s optimal ist.

    ja ich denke es gibt wahrscheinlich auch schon ein paar Sprecher die einfach in Games bekannt sind. Aber da brauchts eine gewisse Zeit bis die mir wirklich auffallen ^^

    es sind immer mehr spiele multilingual, ich finde das eine gute Entwicklung, weil ich gern ein bisschen abwechsle… und wenn ich der Freundin was vorgame, dann muss es auf deutsch sein ^^

    #927654
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Na gut. Mein Beitrag: Die immer wieder gute Tomb Raider Synchro. War zu PS1 Zeiten für mich das große Musterbeispiel, hier mal recht aktuelle Sprecher:

    http://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=119254

    Laras erste Stimme mit kurzem Googlen: Gabbriele Libbach.

    #927655
    Anonym
    Gast

    Nicht zu vergessen Tilo Schmitz (Kater Karlo, Tialk, Leonidas) als Kratos.

    PS: Er hat sowieso den coolsten Namen der Welt die einzige Möglichkeit wie er noch cooler sein könnte wäre wenn er ein “h” nach dem “T” hätte.^^

    #927656
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ich glaube shadowman (dreamcast) hatte ein sehr bekannten synchron sprecher, kann das sein!?

    #927657
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Liste für Shadowman:

    http://215072.homepagemodules.de/t511090f11776733-Shadow-Man-Rette-deine-Seele.html

    Helmut Krauss hat unter anderem schon Samuel L. Jackson und James Earl Jones gesprochen.
    Zu Tommy Piper muss ich Kindern der 80er ja wohl nix sagen.

    #927658
    Anonym
    Gast

    Mir kommt die ganze Rasselbande von L4D 2 (dt. Version) sehr bekannt vor… der Coach hat wohl die Stimme von Clark Dunkin, aber der Rest?

    PS: repsect an alle die Shadowman und einen Dreamcast hatten :)

    #927659
    Dex DexterDex Dexter
    Teilnehmer
    captain carot wrote:
    Na gut. Mein Beitrag: Die immer wieder gute Tomb Raider Synchro. War zu PS1 Zeiten für mich das große Musterbeispiel, hier mal recht aktuelle Sprecher:

    http://www.tombraiderforums.com/showthread.php?t=119254

    Laras erste Stimme mit kurzem Googlen: Gabbriele Libbach.

    Die Libbach sagt auch Mercedes-Fahrern, wo’s langgeht ;)
    http://www.auto-motor-und-sport.de/service/die-stimmen-des-navigationssystems-1388608.html

    #927660
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ach ja, Shadowman ist niemand anderes als Herr Paschulke aus Löwenzahn.

    Bzw. Shadowmans Stimme.

    #927661
    Anonym
    Gast

    Dann gibt’s auch noch Andreas Fröhlich (Gollum) als die Stimme des Diebs in Commandos 2 und 3

    #927662
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    in dragon ages origins wird morrigan von carrie von king of queens gesprochen. auch eineige unbedeutende npcs haben ihre stimme. is mir gestern in der zwergenstadt bei so ner zwergin aufgefallen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.