Bescheiden aber auch irgendwie nicht

Home Foren N00bs stellen sich vor! Bescheiden aber auch irgendwie nicht

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #900398
    NachtschrankNachtschrank
    Teilnehmer

    Einen wunderschönen Abend!
    Eigentlich muss ich morgen zur Uni und es ist jetzt schon 1:11 aber hey.. ist doch auch egal jetzt.
    Ich stelle mich hier mal eben als “Nachtschrank” vor.
    Hi!

    Zu meinen hobbys gehört es, wie es auch bei euch der fall ist, das videospielen!
    Ich bin ja noch recht jung, aber bin dennoch seit der ersten stunde ein zocker.
    Meine erste eigene Konsole ist der SNES gewesen! Hach war das geil..
    Mein Vater hat sie mir damals noch gekauft, aber eigentlich nur damit ER SELBST spielen kann!
    Jedenfalls weiß ich noch, wie ich abends im bett lag und mein vater am fuße des bettes
    noch wach war und Super mario gezockt hat. Morgens steh ich auf und sehe ihn immernoch dort.
    Egal!
    Ich zocke genauso gerne und bin offen für alles.
    Also einfach irgendwie anschnacken, falls wer irgendwie kooperationspartner sucht oder sowas.
    STARK REINGEHAUEN!!!!

    #1105949
    WichtgestaltWichtgestalt
    Teilnehmer

    Willkommen!
    Freue mich immer, wenn ich jemanden sowohl auf der XBox als auf der PS3 aktiv ist…
    Wie schauts denn aus mit Nintendo?

    #1105950
    HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer

    na dann Guten Morgen lieber Nachtschrank

    #1105951
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Guten Tag
    Hättest du dich Tageskommode genannt, wenn du dich mittags angemeldet hättest?

    #1105952
    BelphegorBelphegor
    Teilnehmer

    Willkommen im Club.

    Und ein SNES ist doch der beste Einstieg den man haben kann in diese Welt…

    #1105953
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Da kommt einer aus Hamburg. Willkommen.

    #1105954
    Anonym
    Inaktiv

    Ich les immer “Beschneiden,aber auch irgendwie nicht…”…;)

    #1105955
    Mr. ED-EMr. ED-E
    Teilnehmer

    Dein Dad wollte sicher nur prüfen ob die Games auch “pädagogisch wertvoll” sind ;) ! Ja das gute alte SNES ! Secret of Mana , Super Metroid … da schwelgt ma gern in erinnerungen :) ! Willkommen !

    #1105956
    Anonym
    Inaktiv
    Mr. ED-E wrote:

    Dein Dad wollte sicher nur prüfen ob die Games auch “pädagogisch wertvoll” sind ;) ! Ja das gute alte SNES ! Secret of Mana , Super Metroid … da schwelgt ma gern in erinnerungen :) ! Willkommen !

    Das fantastische Contra nicht zu vergessen!Wobei die Mega Drive Version auch ihren ganz eigenen Reiz hat!

    #1105957
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Hallo Nachtschrank, …klingt gut, daran könnte ich mich gewöhnen. hehe

    Meine Familie konnte sich noch nie mit Videospiele anfreunden – ich bin der einzige aus der Familie. Aber seit dem ich damit konfrontiert wurde hat es mich voll erwischt:)

    Das Super Nintendo ist übrigens eine tolle Retro-Konsole und selbst heute macht das Teil noch unglaublich viel spaß.

    #1105958
    Mr. ED-EMr. ED-E
    Teilnehmer

    Ja richtig , Super Probotecor ! dann noch Super Mario Kart , Zelda A Link to the Past …… die Liste von Spitzengames ist auf dem SNES verdammt lang !

    #1105959
    Mr. ED-EMr. ED-E
    Teilnehmer

    @ Schnitzel78 : Damals galt man (als Erwachsener) noch als Freak , wenn man zugab regelmäßig zu zocken :) !

    #1105960
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Damals war ich aber auch noch jung (etwa 13) und Videospiele galt als Kinderspielzeug oder wurde zumindestens oft als solches angesehen. Heute ist das alles schon ein bisschen lockerer geworden, find ich.

    #1105961
    Mr. ED-EMr. ED-E
    Teilnehmer

    Ich würde sage daß Resident Evil 1 da ein wichtiger Meilenstein bei den Konsolen-games war ! die Games mit “Erwachsenen inhalten” wurden häufiger ! im PC bereich waren solche Games ja schon stärker verbreitet !

    #1105963
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Ja, die Playstation 1 hat das Videospielen schon deutlich erwachsener gemacht. Der Preis war es aber leider auch;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.