Besser spät als nie….

Home Foren N00bs stellen sich vor! Besser spät als nie….

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #901721
    Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu
    Teilnehmer

    Ja hallo erst mal. Ich weiß ja nicht ob sie’s schon wussten…..
    Aber tatsächlich ist meine Wenigkeit hier ja schon länger unterwegs auf der Seite, nur für ne ordentliche Vorstellung hat’s aus unerfindlichen Gründen bisher nicht gereicht. Und bevor noch jemand auf die Idee kommt ich sei ein ungehobelter, unhöflicher Mensch, hier nun meine Aufwartung:

    Kurz zur Person: Bin wortwörtlich ein achtziger Jahre Kind, komm aus dem betrachtungs abhängenenden schönen Bochum (weltbekannt dank Grönemeyer) und bin beruflich Maschinenführer in einem Industriebetrieb. Nicht verheiratet, Freundin seit 12 Jahren (mein Seelenpartner^^), keine Kinder.
    Neben dem zocken stehen Filme und Serien bei mir hoch im Kurs, Manga und Anime, gewisses Maß an Sport und Reisen nah und fern.
    Besonders Japan hat es mir unheimlich angetan. Versuch zumindest einmal im Jahr hin zu düsen, nicht nur für Spiele, Anime und dergleichen. Allein durch Tokio, Osaka, Kyoto zu streunen durchströmt mich mit einem Wohlgefühl das ich sonst nirgends wo habe. Sprechen tu ich trotz fünf VHS Kurse nur recht spartanisch japanisch, krieg gerade mal die einfachsten Sätze hin und tu noch weniger was verstehen.

    Nu zu meiner Zockerkarriere: Angefangen hat alles als mein damaliger Bester Kumpel Mitte der achtziger rum nen C64 bekam. Ab da wurden die Mask und Transformers Spielsachen zur Seite gelegt und nur noch auf den Monitor gestarrt. Hab zu der Zeit mehr Zeit bei ihm verbracht als Zuhause, was natürlich auch an den unsagbar langen Ladezeiten der C64 Disketten lag.^^ Später bekam der gute dann ein NES und ich meine ersten Begegnungen mit Mario und Mega Man. Besonders der blaue Bomber hat es mir angetan.
    Meine eigene erste Konsole war der Game Boy, gefolgt vom SNES. Der Kumpel bekam nen PC wo ich mit DOOM und Konsorten in Berührung kam, keinem weitersagen das ich noch keine 18 war. ;)
    Mit mickrigem Taschengeld war ich 1995 gezwungen GB und SNES zu verkaufen um mir ne PlayStation zu leisten. 1997 ging diese den selben Weg und ein N64 hielt Einzug. Wenig später sah meine finanzielle Situation schon besser aus so das die PS wieder Einzug hielt in meine Sammlung. Ab da wanderte so gut wie jede neue namhafte Konsole in meine vier Wände bis heute.
    Meine bevorzugten Genres sind (J)RPG’s, Ego-Shooter und Horror Spiele (gerne im Sci-Fi Gewand). Auch für Arcade Racer, Beat’em ‘up’s und Action Adventure bin ich gerne zu haben. Mit Sportspielen kann ich seit International Superstarsoccer auf dem N64 nix mehr anfangen und auch Jump’n’runs sind nicht so mein Ding. Bin nichtsdestotrotz gerne offen für neue Sachen.
    Mein absolutes Favorite Spiel ist und bleibt Xenogears auf der PSone. Kein Spiel konnt mich bisher so in den Bann ziehen wie dieses.

    Soviel erst mal zu mir und meiner ‘Karriere’. Ich hoffe ich hab hier niemand zu sehr gelangweilt.

    Somit sag ich mal auf gut japanisch: Watashi ni shinsetsu ni shite o kudasai!

    #1219341
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Nicht noch ne Abmeldung. Ach, du bist neu? Dann mach mal.

    Neben dem zocken stehen Filme und Serien bei mir hoch im Kurs

    Hmm wir haben hier Threads dazu, wäre schön, wenn du dich da auch mal blicken lässt.

    #1219342
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Auch von mir noch mal ein Hallo, Tokyo ! :)

    Der RPG Thread wartet schon auf dich ! ^^

    Hmmm, mein C64, das war schon Mega cool,,das Ding , alles voll mit inoffiziellen Diskettenboxen, dennoch immer mehr, dar immer weniger gespielt, obwohl ich hatte da meine Favoriten, z.b. Zack Mac Kracken , Maniac Manison, Turrican, Bazooka Bill, Last Ninja hab ich eher versucht zu spielen….

    #1219343
    Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu
    Teilnehmer

    @Kong
    Ich versuch mich da mal einzubringen.


    @Ullus

    Auch im RPG Thread versuch ich mehr Präsenz zu zeigen.
    Ehrlich gesagt kann ich mich zumindest namentlich kaum noch an C64 Titel erinnern. Höchstens Last Ninja, Giana Sisters und Summer Games sind bei mir hängen geblieben. Und natürlich die Porno Spiele! Joystick rauf und runter. XD

    #1219344
    WhitebeardWhitebeard
    Teilnehmer

    Dann auch mal ein spätes Salut und herzlich Wilkommen.:)

    #1219345
    Anonym
    Inaktiv

    Servus ! : )

    #1219346
    ZiepZiep
    Teilnehmer

    Sers! :D

    #1219347
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Hiho und willkommen.
    80er Jahre Vita was zocken angeht. :) Den Brotkasten hatte ich auch. Da kann ich mich (ebenso wie du) an wenig erinnern. An meinen Gameboy und das NES schon eher. Sehr present ist bei mir noch die hochgeschätzte Freundin (Amiga 500) und natürlich der MegaDrive, der dir als SNES-Nutzer aber nicht viel sagen muss. ;)

    Viel Spaß hier.
    Man liest sich.

    #1219348
    Tokyo_shinjuuTokyo_shinjuu
    Teilnehmer

    Damals gabs bei mir und meinem Freundeskreis tatsächlich sowas wie ne Feindschaft zwischen Nintendo und Sega. NES gegen Master System, Game Boy vs. Game Gear, SNES gegen Mega Drive. Ich wa ganz klar pro Nintendo. Sega waren die bösen.^^
    Heute bereue ich das ich erst mit Dreamcast ins Sega Lager eingestiegen bin. Wenn ich an die ganzen MD und Saturn Perlen denke die mir entgangen sind. Durch Sammlungen auf anderen Systemen und der Virtual Console konnt ich zwar nen bisschen nachholen. Aber es gibt noch soviel unentdeckte Schätze für mich da draußen. :)

    #1219349
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Ich kenne das. ;)

    Hab nach dem NES dann auf Mega Drive umgesattelt und von da an war ich angefixt. Hab echt schöne Zeiten mit der schwarzen Kiste verbracht. MegaCD und 32x kamen dann auch dazu. MegaCD hatte zwar nicht viele MustHaves, aber die hatten es in sich (Snatcher, Shining Force CD, Sonic CD, Thunderhawk, PopfulMail (US), Lunar The Silver Star und Lunar Eternal Blue (beide US), Vay (US) und noch n paar andere). Bedingt durch das Medium CD und die grottigen Videosequenz”Spiel”Filme (Sever Shark, Night Trap, The 7th Guest, Und natürlich Road Avenger oder Time Gal ^^) war da aber auch ziemlich viel Müll bei.

    Und weil ich kein eigenes SNES hatte, sind mir auch etliche tolle Spiele durch die Lappen gegangen. Habe aber immerhin das Glück gehabt teilweise grandiose SNES Spiele bei Kumpels zocken zu können. Secret of Mana, Super Mario World, Donkey Kong Country, Super Probotector, Castlevania, MegaMan X, Axelay und wie sie alle hießen.

    Falls du noch Spieleperlen für Mega Drive suchst, die du noch nachholen möchtest, wende dich vertrauensvoll an mich, wenn du willst. Vielleicht kann ich dir ja noch welche nennen, die du noch nicht auf dem Schirm hattest. :)

    #1219350
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Na dann, von mir auch Salve und Willkommen!!
    Wir sehen uns in der Retrostunde oder im Happening Thread, da kannst uns gerne mehr preisgeben bzw. erzaehlen, was die Zockeritis sonst mit dir angestellt hat!
    ;-)

    #1219351
    ObermotzObermotz
    Teilnehmer

    Verspätetes Willkommen!^^

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.