Beste J-RPGs auf PS 3
Home › Foren › Games-Talk › Beste J-RPGs auf PS 3
- Dieses Thema hat 26 Antworten, 13 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Sakaro vor vor 12 years, 11 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
8. April 2013 um 19:47 #900623
SakaroTeilnehmerSo, ich habe jetzt auch eine PS 3 und würde gerne eure Meinung hören, welches die besten J-RPGs und Adventures sind. Mir kommt es am meisten auf die Story an. Es sollte schön viel zu lesen geben und es sollen japanische Produktionen sein. Freu mich auf eure Antworten
8. April 2013 um 20:24 #1123945
WichtgestaltTeilnehmerMein persönliches Highlight war Valkyria Chronicles, welches allerdings eher in die Richtung Strategie-RPG geht.
Ni no Kuni kam bei vielen hier im Forum auch noch sehr gut an. Ich habe es selber aber nicht gespielt.8. April 2013 um 20:25 #1123946
bitt0rTeilnehmermit geschichten kenn ich mich nicht aus.
8. April 2013 um 20:30 #1123947
AnonymInaktivIch glaube ,der liebe Lagann hat Star Ocean “The Last Hope” gemeint,oder?
Kann ich nur empfehlen!Musik und Kampfsystem sowie die Grafik sind allerfeinst
Story halt sehr japanisch!Ich finde es geil!Triple AAA Aufwand!8. April 2013 um 20:39 #1123948
GipettoTeilnehmerWhite Knight Chronicles 2 kann ich noch empfehlen – hat halt nicht so viel Text. Und
Rune Factory Ocean – is ganz nettDefinitv zockwert ist Resonance of Fate – etwas schwerer, aber echt gut
8. April 2013 um 20:41 #1123949
LagannTeilnehmerDie Liste ist recht übersichtlich.
Resonance of Fate
Eternal Sonata
Tales of Graces F
Star Ocean:Till The End Of TimeThe Last Hope
Final Fantasy XIII/ XIII-2
Tales of Xilia (ab August als Import)
Nier
Dark Souls (ok hat ziemlich wenig Text, aber es ist einfach ein verdammt geiles Spiel)
Dann gäbs da noch die ganzen NIS Spiele (Hyperdimension Neptunia, etc.), da bin ich aber der falsche Ansprechpartner.
Hab Ar Tonelico Qoga gespielt, traf aber nicht wirklich meinen Geschmack.
Geht schon mehr in die Richtung Visual Novel, als RPG.8. April 2013 um 20:45 #1123950
LagannTeilnehmerMeinte ich.

3D Dot Game Heroes sollte man noch erwähnen.
Zwar eher eine Hommage an Zelda, als ans Rollenspiel, aber definitiv empfehlenswert.
und hier dingens Agarest- Generations of War, oder so ähnlich.
Ist wohl auch ein Taktik-RPG.8. April 2013 um 21:25 #1123951
GipettoTeilnehmerYo die Liste is irgendwie schon kurz….mehr fällt mir auch nicht ein.
Das gabs zu PS2 nicht.*nachdenk*Da wären halt noch die typischen NIS America Spiele, ala Cross Edge, oder wie Lagann schon das Agarest oder Hyperdimension Neptunia Game nannte.
Ich persönlich mag diese Pixel/PS3 Spiele nicht so. Es gibt aber Leute die stehen drauf.Erwähnenswert wäre unter Umständen vielleicht die Way of the Samurai Reihe – ist so ein Mischmasch RPG, also eher nix klassisches in Sinne eines JRPG´s.
8. April 2013 um 22:11 #1123952
SakaroTeilnehmerSo habe mir jetzt erst einmal Final Fantasy 13 und Tales of Xilia gekauft. Tales of Xilia ist ja schon 2011 rausgekommen. Gibt’s billig als Import aus Japan. Bin für mehr Vorschläge dankbar, muss auch nicht im Westen veröffentlicht worden sein.
9. April 2013 um 13:58 #1123953
RaemTeilnehmerObwohl nicht wirklich J-RPG, aber dennoch mit deutlichen EInflüssen aus dieser Richtung: Dark und Demon’s Soul.
Ansonsten NIER.
9. April 2013 um 14:41 #1123954
Max SnakeTeilnehmer@Sakaro Ich habe noch ein Promodisk von White Knight Chornicles 2, da ist auch der erst Teil dabei. Ansontens wäre noch Dragon´s Dogma von Capcom.
9. April 2013 um 14:51 #1123955
Black KaindarTeilnehmerGebe Wichtgestallt recht. Valkyria Chronicles war richtig gut und würde mir auch sehr einen 2. Teil für die großen Konsolen sehr wünschen! Das Spielkonzept war richtig ausgeklügelt und auch innovativ!
9. April 2013 um 15:53 #1123956
SakaroTeilnehmerMax Snake wrote:@Sakaro Ich habe noch ein Promodisk von White Knight Chornicles 2, da ist auch der erst Teil dabei. Ansontens wäre noch Dragon´s Dogma von Capcom.
Ist das ganze Japanisch. Vielleicht hatte ich mich etwas unklar ausgedrückt, ich suche Spiele aus Japan, damit ich sie auf Japanisch spielen kann. Wenn es tatsächlich Japanisch ist, meld dich mit deiner Preisvorstellung
9. April 2013 um 16:26 #1123957
Max SnakeTeilnehmerDie ist umsonst. Ist eine USK drauf.
9. April 2013 um 18:29 #1123958
Rubio619TeilnehmerAh. Wenn du japanisch kannst kommt sicher auch Tales of Vesperia in Frage. Ich hatte eine menge Spaß damit (xbox Version; eigentlich habe ich mir wegen diesem Spiel überhaupt erst eine xbox gekauft). Wenn dir Tales of Xilia gefällt ist das sicher noch eine Möglichkeit.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.