BioWare kündigt Mass Effect 3: Extended Cut an

Home Foren Games-Talk BioWare kündigt Mass Effect 3: Extended Cut an

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Ash RockfordAsh Rockford
    Teilnehmer

Ich möchte hier das Thema nochmals aufgreifen. http://www.maniac.de/content/bioware-kündigt-mass-effect-3-extended-cut

Ich gebe zu, mir hat anfänglich das Ende von ME3 zufrieden gestellt. Als ich dann die anderen beiden Varianten sah, kam ich schon irgendwie ins Grübeln. Und später, als ich dieses Video mit den 10 Gründen sah, wobei ich nicht bei allem einverstanden bin, konnte ich die meisten Einwände der Hardcore Fans verstehen.

Man kann von den Japanern sagen was man will, aber Geschichten erzählen können sie. Auch das Ending bei den meisten RPG’s war meistens ein richtiges Finale. BioWare könnte sich da evt ein Beispiel nehmen. So als Bemekrung am Rande.

Also ich kann damit leben, wenn das Ende nicht so daher kommt, wie ich es eigentlich gerne möchte. Und da sind die Geschmäcker nunmal verschieden. Der eine mag es pompös mit Heldentum und einem riesigen Fest und der andere mag es mehr sentimentaler und trauriger. Ich denke, dass jeder mit einem “erklärbarem” Ende leben kann. Egal ob jetzt die Erwartungen, vom Inhalt her, erfüllt worden sind oder nicht.
    Ich denke, genau hier hat eben BioWare versagt. Eine Ende war zwar da, nur fehlten die richtigen Erklärungen, die Storyzusammenhänge, etc. Vieles blieb unklar. Und vieles ist uns BioWare von dem Ende der Trologie schuldig geblieben.

Ich finde es sehr löblich, dass BioWare auf die Fans hört und ein neues Ende, welches uns zufieden stellt, rausbringen will. Ich finde es schade, dass einige Gamer, jetzt wo ein Hersteller auf seine Fans hört, jetzt wieder zu jammern beginnen. Einige si9nd halt nie zufrieden. Ander fühelen sich sogar verraten. Aber hey, es ist ein Videospiel. BioWare hat erkannt, dass es vermutlich ein ungeschicktes Ende für ME3 gewählt hat.

Das schlimmste, was Biosware jetzt passieren kann, ist, wenn sie es wieder vermasseln. Die Erwartungen sind jetzt noch höher! alle wollen ihr eigenes Ende haben.

Ich muss gestehen, dass ich von der Varaintion der aktuellen Endings enttäuscht bin. Alles ist irgebndwie gleich. Egal für was man sich entscheidet, irgendwie hat man das Gefühl, trotzdem verloren zu haben. Meine Wunschliste wäre folgendermassen:

1. Ein Ende mit Heldentod!
    2. Die Menscheit und die Aliens verlieren, die Reaper gewinnen.a) Shepart überlebt…. b)oder überlebt nicht, je nach dem
    3. Unentschieden für beide Seiten. Der Krieg ist zu ende, auf beiden Seiten zu grosse Opfer etc.
    4. Shepart überlebt und gewinnt den Krieg. Es wird gefeiert.
    Aber, das gilt für alle Enden, die Story wird sinnvoll zu ende geführt.Die Meisten Fragezeichen sind geklärt.

Aber wenn ich ehrlich bin, reicht es mir schon, wenn BioWare, das aktuelle Ending einfach nur sinnvoller gestaltet. Ein paar Erklärungen und Antworten mehr gibt.

DonCurrywurstDonCurrywurst
    Teilnehmer
    Ash Rockford wrote:
    Man kann von den Japanern sagen was man will, aber Geschichten erzählen können sie. Auch das Ending bei den meisten RPG’s war meistens ein richtiges Finale. BioWare könnte sich da evt ein Beispiel nehmen. So als Bemekrung am Rande.

Das mag sein, aber du vergleichst hier Äpfel mit Birnen. J-RPGs haben meist stereotype und absolut Flache Charaktere, die sich meist durch eine Charaktereigenschaft auszeichnen und dafür eine bombast Story und bei West RPGs ist es genau umgekehrt.

Das Bioware gute Endings machen können, haben sie bei Dragon Age: Origins und Awakening bewiesen. Wenn man allerdings von Publisher unter Druck gesetzt wird. Dann lieber so ein Kickstarterprojekt.

Und bitte, bitte orientiert euch nicht an J-RPGs. Ich mag lieber den Fokus auf die Charaktere. So wie es ist, ist es gut, so gibt es für beide Seiten was

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.