( Bitte erst den Post lesen ) Umfrage welches war das Beste, das Schlechtesten und was wäre euer Wunschspiel ?

Home Foren Games-Talk ( Bitte erst den Post lesen ) Umfrage welches war das Beste, das Schlechtesten und was wäre euer Wunschspiel ?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    VegaVega
    Teilnehmer

Hallo,ich erstelle mal ein Thema in dem es um euer bisher bestes Spiel ,euer schlechtestes Spiel und ein Game was für euch ein absolutes Highlight wäre wenns mal entwickelt würde.
    Zu allen könnt ihr natürlich auch mehrere angeben,und auch gerne links einfügen wenn ihr dazu welche habt.Also welches fandet ihr am besten oder hat euch am meisten beeindruckt.Es geht da jetzt nicht umbedingt um die beste Grafik oder Sound usw. sondern generel was ihr daran super findet.Egal auf welcher Konsole oder auch Pc.
    Was war das mit abstand schlechteste das ihr entweder selber gespielt,auf ner Demo oder bei freunden gesehn habt.Was fandet ihr mies daran.Egal welche Konsole und ihr könnt auch alte Games wie zu Amiga Zeiten oder C 64 reinpacken.Es soll ja kein vergleich sein,denn da hätten ja selbst die damals besten Amiga Spiele gegen heutigen keine Chance.Deshalb das für euch persönlich schlechte.
    Und dann was würdet ihr gerne mal für ein Spiel zocken,da sind euch keine Grenzen gesetzt.Egal was für ein Genre.

Ich fange dann mal an was meine so sind :

Bestes :
    Da wäre bei mir ganz klar Street Fighter 2,ich war damal so fasziniert davon das ich mir meine erste Konsole deswegen gekauft habe,den SNES.Aber ich habe noch ein zweites und zwar Red Dead Redemption.Da ich auf Western stehe ist es natürlich perfekt für mich,und ich habe selten ( oder eigendlich noch garnicht ) ein Spiel mit der Thematik gesehen wo wirklich jedes Westernklische so klasse drinn enthalten ist wie da,wie z.b. Texas , Mexikanische Western , Schneebedeckte Landschaften und,ach was soll ich noch alles aufzählen es ist praktisch alles vorhanden.

Schlechtestes :
    Da fällt mir eigendlich nur eins ein,Sniper 2 für die PS2.Das habe ich mal auf ner Demo gesehn und dachte oh mein Gott.Ich konnte erst nicht glauben das Entwickler sowas rausbringen und habs mir mal aus ner Videothek ausgeliehen,und was soll ich sagen,es war wirklich Schund.Jetzt könnte ich hier alles an Gründen dafür aufzählen und wäre wahrscheinlich morgen abend noch dran.Deshalb hier ein link und überzeugt euch selbst.

http://www.youtube.com/watch?v=e6XKmO1ZvPU

Wunschspiel :
    Ja das wird leicht.Ich bin ein riesen Star Wars fan und würde mir mal ein Game wünschen das so wäre wie die Elder Scrolls Reihe ( Oblivion oder demnächst Skyrim ) also ein Rollenspiel wo man sich seinen Charakter selber mit allerlei bekannten Star Wars Utensilien ausrüsten kann.Aber was mir wichtig wäre,bitte die alten Teile also die heutigen Teile 4,5,6. Die neuen sind jetzt nicht schlecht,aber die alten sind kult und ich bin mit denen aufgewachsen.Die Welt sollte riesig sein,die bekannten Kreaturen und Orte sollten dabei sein, und es sollte möglich sein auf andere Planeten zu reisen.Und eine lange Spielzeit sollte es haben.

VegaVega
    Teilnehmer

Hier noch ein besserer link zu The Sniper 2 PS2 ,der andere ist noch zuviel Intro mit bei.
    Hier erlebt man das Grauen und den Horror des schechtesten PS 2 Game direkt beim Spielen :

DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

hmm bestes kann ich wohl keins nennen da gibt es zuviele sorry^^

schlechteste: …..eternal quest von midas.

http://www.youtube.com/watch?v=tJvnr0Ax5wc

das video spricht jawohl für sich^^

wunschspiel: wie wäre es mit einem mega man x in 2d das auf der street fighter 4 engine bassiert….würde mir gefallen.

Anonym
    Inaktiv

Bestes Spiel kann ich gar nicht sagen,da gibts viele.
    Die grösste Gurke die ich je gespielt hab war Dracula am Sega Mega Drive.
    @Der Panda:Ja so ein Mega Man wär schon was.
    Hab mir die Mega Man Collection für den GC importiert,war nicht leicht an die ranzukommen

The Dead IshimuraThe Dead Ishimura
    Teilnehmer

Ich mag auch diesen Westernkram, aber mir gefällt nicht das man aus Red Dead unbedingt auch einen GTA-Verschnitt machen musste. Read Dead Revolver war sehr spaßig, einen Nachfolger in der Art, hätt ich mir sicher zugelegt.

Ansonsten, ein direkt bestes Spiel gibts eigentlich nicht. Aber es gibt viele die ich zu ihrer Zeit sehr gemocht hab und wohl immer in guter Erinnerung behalten werde.
    Sehr beeindruckt hat mich damals Resi 1. Das Grundgerüst des Spiels kannte man natürlich schon von Alone in the Dark, aber die Grafik und Atmo hat mich damals fest im Bann gehabt.

Ein richtig Schlechtes, welches ich länger gespielt hab fällt mir grad nicht ein…
    Was solls, nur die Guten zählen ^^.

DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

@BlauerBlitz
    ja die anniversary collection ist schon was feines. die megaman x collection ist auch lohnenswert finde ich (hab beide für ps2)

Anonym
    Inaktiv

Bestes Spiel: siehe die Liste der Lieblingstitel auf meiner Profilseite
    schlechtestes Spiel: Rise of the Robots (SNES)
    Wunschspiel: ein Rollenspiel mit Uematsu-Soundtrack, toller Story, Umfang wie bei Oblivion, charismatischen Charakteren, bomastischer Präsentation, sehr viel zu entdecken und exzellenter Soundkulisse (Effekte usw.).

Anonym
    Inaktiv
    DerPanda wrote:
    @BlauerBlitz
    ja die anniversary collection ist schon was feines. die megaman x collection ist auch lohnenswert finde ich (hab beide für ps2)

Mal sehen ob ich die X Collection noch finde.

DamnPhoenixDamnPhoenix
    Teilnehmer

bestes Spiel: echt schwer zu sagen….gab einfach zu viele geniale Teile. Außerdem hab ich die verschiedenen Spiele mit völlig unterschiedlichem Alter gezockt…und früher war man doch wesentlich leichter zu begeistern bzw. man erfreute sich als Kind an anderen Aspekten des jeweiligen Spiels. Kein Plan wie ich als kleiner Stöpsel von damals auf die riesen Games(inkl Onlinegaming) von heute abgegangen wär… ;)

schlechtestes Spiel: X SQUAD

Wunschspiel:ein Final Fantasy 15, was sich wieder an den guten alten PS1 Final Fantasies(7-9) orientiert. Außerdem noch einen genialen 6.Teil der Resident Evil Reihe….der hoffentlich auch wieder wirklichen Horror versprüht!

Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

Irgendwie ist es schwerer ein gutes, als ein schlechtes Spiel zu nennen.
    Das beste könnte ich jetzt auch nicht nennen, dafür aber zu viele gute.^^ Zuletzt habe ich Batman AA durch gespielt und ich fand’s extrem geil.

Am schlechtesten meiner Meinung nach: Eindeutig Sonic the Hedgehog UND Sonic Adventure (aus’m PSN Store). Mieserable Kamera und beschissene Steuerung haben mich den Kauf beider Spiele bereuen lassen.

Wunschgame: Grim’s Wunschgame würde mich auch direkt ansprechen.^^

VegaVega
    Teilnehmer
    DamnPhoenix wrote:
    Wunschspiel:ein Final Fantasy 15, was sich wieder an den guten alten PS1 Final Fantasies(7-9) orientiert.

Oh ja,das hoffe ich auch schon sehr lange.Das wäre einfach super.Ich habe Final fantasy 7 und 8 geliebt.Das sind immer noch meine absoluten lieblings Rollenspiele.

tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

Sonic Adventure als schlechtes Spiel zu bezeichnen ist aber schon ein wenig übertrieben. Trotz Macken ist es immer noch ein tolles Jumpn run…

DamnPhoenixDamnPhoenix
    Teilnehmer

@Vega: Jau….einfach wieder mehr Umfang und Freiheiten. Und wenn das mit der heutigen Grafik eben nich zu machen is, sollen sie sich eben was einfallen lassen. Ich hätte auch nichts dagegen wieder durch stink normale vorgefertigte Screens zu laufen. Die würden heut zu Tage in HD ja auch genial aussehen.
    Aber na ja, das Thema hatten wir hier ja schon das ein oder andere mal. xD

Noch zu deinem Star Wars Wunsch. Bin zwar jetzt nich so der riesen Star Wars Fan(find SW aber gut), aber auf sowas hätt ich auch Bock. So ein Mix aus Oblivion, Fallout und Mass Effect angesiedelt im Star Wars Universum. :D

VegaVega
    Teilnehmer

@ DamnPhoenix

Ja und diese art von Guardian Force wie sie da vorkamen ( Ifrit,Shiva,Sirene,Quexacotle,Leviatan ) das war so klasse.Diesen letzten teil mir der ( wie hießen die da nochmal ? ) die sich in ein Motorad verwandelten und so fand ich nicht mehr gut.Hab mir den Teil zwar gekauft weil ich auch immer noch auf ein teil wie 7 und 8 warte ,aber auch relativ schnell wieder verkauft.
    Ich stimme dir zu das mir in dem fall sogar die Grafik auch nicht so Wichtig wäre,es war so genial das man es einfach kaum ausmachen konnte.Und die Musik aus Teil 8 war Hammer,ich habe heute noch dieses geniale lied in den Ohren das in dem Shumi Dorf immer lief,das war auch bei so nem Turm irgendwo auf ner anderen Insel immer im Hintergrund.Das was einfach super.

Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

@tetsuo
    Damals zu Dreamcast zeiten, war es bestimmt toll. Aber was ich gestern mit dem Teil erlebt habe, hat mich einfach nur aufgeregt. War in Stage 4 – dem Eislevel. Das war als ob die Kamera ihr eigenes Spiel spielt. 5 mal den gleichen Sprung verhauen, weil ich auf einmal aus’m Bild war… Und jedes mal wieder hochlaufen.^^ Ich hab das Spiel von der Festplatte gelöscht.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.