Blizzard… wieso? Diablo 3 für Konsole

Home Foren Games-Talk Blizzard… wieso? Diablo 3 für Konsole

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #898697
    Key7Key7
    Teilnehmer

    Hey Leute.
    Ich bin ein riesen Blizzard Fan. Ich liebe Starcraft 1,2 und Diablo 2.
    Blizzard sind einfach die Götter der Pc Spiele, doch nun ist bekannt das DIablo 3 für Konsole herauskommt.
    Ich bin total entäuscht das sie einen Versuch auf Konsolen machen.
    Meiner Meinung nach gehört Diablo auf keinen Fall auf Konsole und sollte nur auf Pc gekauft werden.
    Was ist eure Meinung dazu?

    #968031
    crazymashinecrazymashine
    Teilnehmer

    $Money$! $Money$! $Money$! …for Blizzard!

    #968032
    Bastian_RS6Bastian_RS6
    Teilnehmer

    Ja was ist denn deine Meinung dazu? Warum DARF das nicht auf Konsole erscheinen? Kapier ich nicht….

    #968033
    KaitoKaito
    Teilnehmer

    Also abgesehen davon, dass bereits Diablo 1 auf Konsole erschien und ne Menge Spaß gemacht hat, gab es in der Vergangenheit ne ganze Reihe guter Top Down Hack N Slay Spiel für Konsole: Record of Lodoss War, Baldurs Gate: Dark Alliance 1+2, Champions of Norrath, Torchlight, etc…

    Ich persönlich freu mich auf Diablo 3. Ob nun PC oder Konsole hängt bei mir eigentlich nur davon ab, ob die PC Version flüssig bei mir läuft =)

    #968034
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

    Jap, Blizzard ist ne Edelschmiede. Ob Konsole oder PC ist egal. Hab Diablo 1 auch nur auf der PS1 gezockt und das war kein Problem. Wenn die Steuerung passt, werde ich es mir für PS3 kaufen.

    #968035
    belbornbelborn
    Teilnehmer

    Wieso nicht.Könnte ja mal ein Activision Spiel kaufen.

    #968036
    Anonym
    Inaktiv

    Ehrlich gesagt verstehe ich dein Problem überhaupt nicht…die Argumentation noch weniger.
    Blizzard = Edelschmiede???
    Naja, wenn man sich mit 13 Jahre alten Konzepten zufrieden gibt…mit ganzen drei Franchises (Starcraft, Diablo, Warcraft) und sich auf das ach so geile Balancing beruft um die veraltete Technik zu rechtfertigen…bitte.
    Starcraft fand ich immer öde, wenngleich ich mir seiner Qualitäten bewusst bin. Warcraft fand ich viel interessanter (NICHT WoW!!!) und an Diablo habe ich selber wahnsinnig viel Zeit verschwendet, bis ich mich fragte, warum ich den Stuss überhaupt spiele.

    Ein völlig überbewertetes Line-up…repetetiv, innovationsarm, technisch höchstens durchschnittlich.
    Ist meine Meinung.
    Ich brauche es nicht, freue mich aber wenn es mehr Leuten zugänglich gemacht wird. Gerade die potentielle Erweiterung der Fanbase sollte Dir doch entgegenkommen, da dies der Grundstein für ein Fortbestehen ist.
    Nicht immer so missgünstig, was soll das?

    #968037
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

    Ok, xD Edelschmiede ist vielleicht ein unpassender Begriff. Mir gefallen von denen alle Titel (außer Starcraft). Und da mir die Teile Spaß machen oder gemacht haben, kann ich über schwache Technik und alte Konzepte hinwegsehen. Gerade schwache Technik ist sogar für mich eher ein + Punkt gewesen. So lief WoW auch auf meinem Schrottrechner.^^

    #968038
    Key7Key7
    Teilnehmer

    Ich denke das sie sich wenigstens “mehr” um die Pc version kümmern werden was patches undso angeht.
    Ich freue mich darüber das die Pc version nicht unter der Konsolenversion leiden wird da es eine portierung von Pc zu Konsole ist.
    Ich mag einfach ein schöne Pc Rpg interface (wow und Diablolike) lieber als Tastenzuweisung wie zb bei Torchlight was mir auch auf pc um einiges besser gefallen hat.
    Ich bin einfach entäuscht und traurig das der Pc als Spieleplattform langsam abstirbt und Blizzard war bis dahin die einzige Firma die den Pc mit ihren Games am Leben gehalten hat.
    PS: weis einer von euch wie das mit dem Battle.net und zB. xbox live ablaufen wird.
    Blizzard sagte ja mal das sie möchten das jedes ihrer games auf dem battle.net läuft was bei xbox live zb. doch garnicht möglich sein kann oder?

    #968039
    Anonym
    Inaktiv

    Keine Ahnung, da es mich nicht interessiert.
    Was Blizzard und den PC betrifft, brauchst Du dir vorerst keine Sorgen machen. Die Wissen wo ihre Stammkundschaft sitzt und das wird sich auch so schnell nicht ändern.
    Nicht, so lange Maus & Tastatur auf Konsolen kein optionaler Standart sind.
    Diablo kann auf Konsole funktionieren, der Rest nicht.

    #968040
    APTAPT
    Teilnehmer
    Key7 wrote:
    Ich bin einfach entäuscht und traurig das der Pc als Spieleplattform langsam abstirbt und Blizzard war bis dahin die einzige Firma die den Pc mit ihren Games am Leben gehalten hat.

    Wer hat dir denn den Bären aufgebunden? Der PC ist immernoch ne prima gaming platform und mit dem nötigen kleingeld meiner Meinung nach sogar die beste. Es gibt gute games wie sand am mehr und Blizzard ist bestimmt nicht der einzige PC entwickler ;)
    Und wenn ein game primär für den PC entwickelt wird und im nachhinein für konsolen portiert wird, dann kann dir das doch auch egal sein… du hast ja schlieslich keinen nachteil davon :)

    Ich persönlich werd mir D3 wohl für den PC holen, aber ich weiss das es ne menge Leute gibt die auf nen konsolen port gehofft haben…. dafür ein thumbs up von mir an Blizzard :D

    #968041
    KidHimselfKidHimself
    Teilnehmer

    @Key: Du bist total enttäuscht das D3 auf Konsole kommt???? TOTAL ENTTÄUSCHT???? Also ich wäre total enttäuscht wenn ich zu Weihnachten einen Tumor bekommen würde.
    Immer dieses GEWÄSCH von wegen: “Wäääh wäääh mein Spiel leidet unter der unnützen Portierung, oder dem unnützen Multiplayer!”
    Aber es stimmt: Mir ist aufgefallen wie sehr Diablo 1 unter der Playstation Portierung gelitten hat. Es wäre auf dem PC DEUTLICH geiler gewesen, hätte man diese unselige Portierung weggelassen. Deshalb mussten wir mit diesem Schrott auskommen. Frechheit. Gott sei Dank hat man diesen Fehler bei Diablo II nicht wiederholt. Deswegen war das Spiel auch halbwegs Spielbar.

    Aber jetzt mal im Ernst. Diablo 1 war geil auf der Playstation. Und ich freu mich wie Bolle das es 3 vielleicht auf die Konsole schafft. 1. Sehe ich es nicht ein so viel Geld für eine Spieleplattform auszugeben. 2. Sitze ich nicht gern 3+ Stunden am Schreibtisch. Ich liege lieber im Bett, wie ein fauler Spanier und genieße auf einem tollen Fernseher.

    #968042
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

    warum beschwerst du dich in einem konsolenforum über sowas?

    #968043
    KidHimselfKidHimself
    Teilnehmer

    Wer jetzt? ich oder was? Wenn du mich meinst hast was gehörig missverstanden…

    #968044
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    KidHimself wrote:
    Wer jetzt? ich oder was? Wenn du mich meinst hast was gehörig missverstanden…

    und du meinst jetzt mich? oder was? xD

    meine frage ging natürlich an den thread-ersteller.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.