Brütal Legend – jemand schon die Demo gespielt? (360)

Home Foren Games-Talk Brütal Legend – jemand schon die Demo gespielt? (360)

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #896877
    Goombay Dance BandGoombay Dance Band
    Teilnehmer

    …ich hab’s jedenfalls! :)

    Bin nicht enttäuscht, spielerisch wird das wohl keine innovative Offenbarung, aber der Humor ist super. Das es sowas noch gibt. Ich liebte Grim Fandango, aber war angesichts des Hardrock-Szenarios etwas skeptisch, aber das ist jetzt über Bord.

    Ist bestellt. Fast nur noch eine Woche…

    (P.S. enttäuscht hat mich die Ghostbusters Demo… hab mich auf dieses Spiel gefreut, Reviews waren ja auch alle gut, aber technisch wirkte das veraltet und mit diesem Scan-Ding rumlaufen und alles abtasten… nervig)

    #923327
    Anonym
    Inaktiv

    Haha, dem ist nichts hinzuzufügen! Bei “Brütal Legend” habe ich heftig gelacht (“Oh Scheiße, habe ich jetzt die ganze Zeit so heiße Bräute gekillt??”) und “Ghostbusters” empfand ich technisch und spielerisch als pfui-bäh-igittigitt! Am Schönsten bei den Geisterjägern ist der Effekt, wenn man seinen Charakter auf der Stelle stehend langsam nach links oder rechts dreht… trippel-trappel-trippel-trappel. Der macht ja einem Stepptänzer Konkurrenz. =)

    #923328
    MacFracerEXMacFracerEX
    Teilnehmer

    Wieso wird hier über Ghostbuster geredet wenn das hier ein Brütal Legend threat ist??? anyway….

    Ja Eddi Rigs (alias Jack Black) hats voll drauf… ich meine die deutsche Synchro is sogar was geworden, ja das Gameplay macht es nicht viel her aber der Humor macht das meines erachtens locker wett… ich habs mir auch schon bestellt^^ (mit Uncharted 2….) aber jetzt…… zeit zum MOSCHEN Baby!!!!

    #923329
    Goombay Dance BandGoombay Dance Band
    Teilnehmer
    MacFracerEX wrote:
    Wieso wird hier über Ghostbuster geredet wenn das hier ein Brütal Legend threat ist??? anyway….

    Tja stimmt schon. Ziemlich unordentlich. Aber ich hatte gerade beide Demos heruntergeladen.

    #923330
    LuGreLuGre
    Teilnehmer

    ich war ja anfangs ziemlich skeptisch.

    da macht jemand wie tim schafer, der durch seine genialen adventures bekannt ist, ein ein action-crossover dingens….

    aber das ergebnis ist absolut überwältigend!!!
    jede dialog-zeile sprüht vor witz und anspielungen, die liebenswerten charaktere überzeugen durch ihre mimik und überhaupt die ganze spielwelt versprüht eine einzigartige metal-atmosphäre die sich zwar selber nicht ganz ernst nimmt aber nie lächerlich oder klamaukartig wirkt.

    überhaupt fallen einem so viele dinge auf in denen man das herzblut der entwickler pochen hörtwie z.b. das menu als abgefilmtes altes plattencover das nach und nach aufklappt oder die genial gemachte syncronisation.

    …und das war nur das demo 8)

    selten hat mich ein demo so begeistern können…

    #923331
    BoedefeldBoedefeld
    Teilnehmer

    Habe auch gestern zum vergleich mal Ghostbusters und Brütal Legend als demo gedownloadet. Und ich muss sagen: Brütal Legend hat da deutlich gewonnen.

    Als eigentlicher treu ergebender Ghostbusters Fan war ich doch derbe enttäuscht. Die Spielmechanik hat es zumindest mir fast unmöglich gemacht die Demo erfolgreich abzuschließen. Nachdem ich den 1. Geist erledigt habe und es dann später zum 2. ging habe ich letztendlich die Geduld verloren
    Denn nach dem gefühlten 20. versuch sollte es doch möglich sein endlich den Geist zu schnappen und nicht immer wieder an irgendwelchen sachen hängen zu bleiben und letztendlich deswegen ein “Gameover” zu kassieren.

    Also wechselte ich entnervt zum Dashboard und startete die Brütal Legend Demo.
    Schon allein vom Hauptmenü war ich begeistert (abgefilmtes Plattencover).
    Was darauf folgte war einfach grandios. Selten habe ich bereits bei einer Demo so gelacht.
    Coole Characktere, gute Spielmechanik und ein Gesamtpaket, dass einfach nur Bock auf mehr macht.

    #923332
    Dex DexterDex Dexter
    Teilnehmer

    Ja die GB Demo ist wirklich enttäuschend. Und von Brutal Legend hielt ich gar nix, dachte das ist so’n Hype wo alle Spieleredakteure einer alten Halblegende (dieser Tim S.) huldigen und dann kommt nur ambitionierer Murks dabei raus. Aber nach der Demo… holla… RESPEKT!

    #923333
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Tja, manche Spieldesignerlegenden haben´s eben immer noch drauf.

    #923334
    MacFracerEXMacFracerEX
    Teilnehmer

    und jetzt warten alle noch auf Ron Gilbert’s Death Sprank’s (so ies es glaub ich)

    #923335
    Goombay Dance BandGoombay Dance Band
    Teilnehmer
    #923336
    RedmakerRedmaker
    Teilnehmer

    Na ich hab’s jetzt seit Donnerstag und muss mich regelmäßig zwingen das Pad aus der Hand zu legen. Die Wertung kann ich nachvollziehen, stimme aber definitiv nicht zu.
    Ja, das Spiel hat seine Macken. Ja, es ruckelt teilweise. Ja, es ist nicht die Hochglanzoptik die man von einem Next-Gen-Titel erwarten. Aber: Wen juckts?
    Dieses Spiel macht einfach so sehr spaß zu spielen, und das fehlt mir bei vielen anderen Titeln mitlerweile. Ich habe mich auch tierisch auf ODST gefreut, nach 3 Tagen lag es fast nur noch rum. Red Faction finde ich nach wie vor auch toll, aber es erzeugt nicht dieses Motivation, die eben Brütal Legend bei mir bewirkt.
    Insofern: Größtenteils nachvollziehbare Wertung, bei mir aber schon jetzt in den Top 5 der geilsten Spiele die ich besitze. Und bei knapp 500 Games und 14 Konsolen will das auch was heißen… ;)

    #923337
    Dex DexterDex Dexter
    Teilnehmer

    @Redmaker, so sehe ich das auch. Faktisch ist die Wertung berechtigt, aber trotzdem ist’s ein originelles Game mit Charme. Vergleichbar vielleicht mit einem Kleinserien-Auto à la Lotus Elise oder sowas, würde nie einen Vegleichstest mit zum Bsp einem BMW bestehen, aber macht trotzdem mehr Fahr(=Spiel)spaß und es wäre schade, wenn es solche Autos und Games nicht geben würde.

    #923338
    RedmakerRedmaker
    Teilnehmer

    Ist vor allem endlich mal wieder ein Spiel, bei dem diese Mängel (mich) nicht stören, weil der ganze Rest einfach Spaß macht. Die Welt ist lebendig und liebvoll in Szene gesetzt, alles wirkt wie aus einem Guß und dazu Charaktere und Dialoge, die einfach da rein passen. Was will ich denn noch mehr als so gute Unterhaltung? :)

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.