Bücher im Heft?
- Dieses Thema hat 10 Antworten, 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
AkiraVingard vor vor 13 years, 7 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
22. August 2012 um 6:56 #900110
AkiraVingardTeilnehmerIch wollte mal wissen wer in der Maniac über Bücher lesen will, die einen gewissen zusammenhang mit unseren Hobby haben.
Ich selbst habe einige, teils gute, aber leider auch schlechte Romane in meinen Schrank stehen die mit Games zu tun haben. Zum Beispiel die Final Fantasy 11 Bücher, die Romane zu Diablo oder die Abstecher ins Warcraft-Universum.Jetzt hatte ich mir “Ready Player One” von Ernest Cline geholt und, ja es ist gut. Wer die 80er Jahre liebt und etwas mit Games am Hut hat muss einmal reinschauen.
Gut, ab und zu kann man in der Maniac etwas über verschidene Bücher lesen, aber eine feste Rubrik,in der die neuesten Bücher vorgestellt werden und eventuell auch bewertet werden, das ist es was der guten alten Maniac noch fehlt.
22. August 2012 um 7:01 #1095323
Lord RaptorTeilnehmerNaja, nicht unbedingt. Habe zwar auch ein Paar davon hier rum stehen, aber in der Maniac darüber lesen möchte ich eigentlich nicht.^^ Vielleicht mal nen kleines Special mit Empfehlungen der Redaktion, aber das dürfte dann auch reichen.
22. August 2012 um 14:33 #1095324
Oliver GruenerTeilnehmerWenn dir Ready Player One gefällt, dann solltest du dir auch mal die Tad Williams Otherland Bücher anschauen.
Gibt sogar eine eigene Webseite: http://www.tadwilliams.de/otherland.html22. August 2012 um 22:39 #1095325
AnonymInaktivIch habe damals in der VideoGames das erste Mal von Illuminatus! etwas mitbekommen,es wurde nämlich in der Bücherecke,die es damals gab,vorgestellt.
Ohne diesen damaligen Blick über den Zocker-Tellerrand hätte ich das geniale Buch wohl nie gelesen.Auch die Shadowrun-Romane hätte ich ohne die VG wohl erst wesentlich später in die Finger bekommen.
Ich finde die Idee,auch eine kleine Multimedia-Ecke,Format:halbe Seite mit 6 kleinen Tipps zu Büchern,Musik und Filmen, ins Heft einzubauen,jedenfalls ziemlich gut.23. August 2012 um 7:14 #1095326
captain carotTeilnehmerAch ja, früher.
Früher gab´s in der Play Time auch ne P&P RPG und Tabletop Ecke.
23. August 2012 um 11:24 #1095327
AnonymInaktivFrüher gabs auch noch die Play Time …

Würd ich an sich nicht schlecht finden, zumal ja genug Romane zum Thema erscheinen, z.B. Fable und Assassins Creed. Würde mich dann schon interessieren, ob die halbswegs brauchbar sind. God Of War war zum Beispiel eher ne laue Nummer als Buch, genau wie Fable – Der Orden der Balvarine.
23. August 2012 um 12:01 #1095328
Lord RaptorTeilnehmerWie sind die Gears of War Romane, hat die schon wer gelesen und könnte mir n Feedback geben?
23. August 2012 um 14:49 #1095329
LofwyrTeilnehmerIch fände es auch nicht verkehrt. Die Gee hat so was und da sind öfters mal interessant Sachen dabei.
23. August 2012 um 16:12 #1095330
captain carotTeilnehmerDie Frage ist, was für Bücher. Videospielromane könnten u.U. schnell den Rahmen sprengen und Bücher über Videospiele werden ja immer wieder mal erwähnt.
23. August 2012 um 16:16 #1095331
AnonymInaktiv@Eure Lordschuft:
Ich fand die Gears Romane echt klasse und kann sie jedem Serienfan nur empfehlen. Ganz zu Anfang hatte ich so meine Bedenken, weil sie von einer Autorin stammen, aber ganz ehrlich, die Dame schreibt besser als so mancher Kerl. Zusammen mit den Spielen wirkt die Storyline viel besser und vor allem eben doch tiefgründiger.Edit @Topic:
Vielleicht sollte man das Ganze aber im Rahmen der Website machen, da ist auch mal für eine längere Rezi Platz. … das bringt mich auf eine Idee …30. August 2012 um 6:46 #1095332
AkiraVingardTeilnehmerDanke, aber die “Otherland-bücher” kenn ich schon und finde sie wirklich gut.
Ich meine einen Monatlichen Bericht im Heft muss es nicht geben, aber wenn alle 3 Monate neue Bücher vorgestellt werden könnten, würde reichen. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.



