Castlevania LoS Test

Home Foren Games-Talk Castlevania LoS Test

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    ValisValis
    Teilnehmer

Vorneweg, ich bin mit eurem Test soweit einverstanden. Fühle mich zwar bei Herr Ernst von der Konkurrenz besser beraten (einfach weil ich ihm mehr vertraue), aber es gibt einige Kleinigkeiten die mich stören.

Erstmal, ich bin kein riesiger Fan der Castlevania Serie. Ich mag Vampire, ich mag Horror und gute Geschichten. In Castlevania suche ich persönlich eine Art “Interview mit einem Vampir” nur als Videospiel.

Da ich also nicht der große Fan bin, sondern nur ein Interessierter, bin ich wohl eher mit Herr Herdes Meinung konform. Mein Bruder hingegen ist absoluter Fanatiker, der JEDES Castlevania auf diesem Planeten durchgespielt hat. Und somit eher auf Max Meinung hören wird. Schon beim ersten LoS Trailer war mein Bruder fassungslos warum plötzlich Trolle und sowas in einem Castlevania sind. Dies stimmt schon mal mit Max überein.

Mein Problem ist allerdings etwas anderes. Ich nehme BioShock als Vergleich. Jeder lobt Infinite weil es ja endlich mal was neues und innovatives ist. Weil es raus aus Rapture geht, und neue Gegner und neue “Plasmide” hat. Wieso trifft das nicht auf Castlevania zu? Ich bin es Leid in jedem 2D Castlevania die immer gleichen Gegner zu peitschen, immer wieder “Seelen” oder “Karten” zu farmen. Immer die selben Bossgegner zu besiegen etc. Nun kommt also ein Castlevania was frischen Wind bringt, neue Gegner, neues Setting. Nur komisch das das niemand so recht gefallen will.

Ich jedenfalls freue mich riesig (und bin wie gesagt mit eurem Test absolut einverstanden, bis auf Max Kommentar Box) auf das neue Castlevania. Und hätte da noch eine kurze Frage: Per offiziellem Konami Twitter war zu hören das das Castlevania eines der besten Enden der Videospielgeschichten hätte, ist das Ende wirklich so gut/originell ??

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.