Cheats/Hacks und die neuen Konsolen
Home › Foren › Games-Talk › Cheats/Hacks und die neuen Konsolen
- Dieses Thema hat 4 Antworten, 4 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Fuffelpups vor vor 12 years, 6 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. November 2013 um 16:01 #901070
goatmachineTeilnehmerHallo,
mich würden mal eure Einschätzungen zum Thema Cheats/Hacks im Onlinespiel/PvP, im Bezug auf die neue Konsolengeneration interresieren.
Ich selbst habe Ende der 90er angefangen UT, Quake und CS am PC zu spielen, dann mit Halo, Call of Duty, BF and der Xbox weitergespielt und bin dann vor ner Weile mit World of Tanks wieder am PC gelandet.
Da mein PC noch recht fit ist, wollte ich mit BF4 am PC weitermachen, bis ich dann gestern mal dieses Youtubevideo gesehen hab: http://www.youtube.com/watch?v=1jl3j1NCD8Y
Anhand des Videos kann man das gesamte Ausmaß schlecht einschätzen, aber ich denke selbst wenn nur jeder 100ste Spieler solche Software nutzt, hat man auf jedem 2ten Server einen Sitzen der das gesamte Gegnerteam mit nem K/D Verhältnis von 50/1 niedermähen kann wenn ihm grad danach ist.
Das ist jetzt nur ein krasses Beispiel welches vermutlich trotz bester Software schnell zum Bann führt, aber ich habe mich in den letzten Tagen mehr damit beschäftig und diverse Hacksoftware bietet auch sogenannte “Fairfight” Modi an, da sind die Vorteile dann nicht so riesig, man hat zb. keinen Rückschlag der Waffe mehr, usw, diese sind dann aber auch schwieriger oder garnicht zu entdecken.In der Zeit als ich an der Konsole tausende Stunden Onlineshooter gespielt hab ist mir nicht ein einziges Mal bewusst etwas derartiges aufgefallen, das macht die neuen Konsolen für mich wieder ziemlich attraktiv.
Wäre intressant welche erfahrungen ihr mit den alten Konsolen PS3/360 gemacht habt, daraus kann man vielleicht schon etwas schliessen, welcher Hersteller sich wieviel mühe gibt so etwas zu verhindern.
Während ich grade schreibe denke ich das es von Nachteil werden könnte das Titanfall nur für die Xbox One rauskommt, denn für die Hersteller dieser Hacksoftware ist es ein Geschäft ( man bezahlt so um die 10$ pro Monat für die Nutzung der Software) , im Falle BF4 wird man sich auf die PC-Version konzentrieren, wer Hacksoftware verwenden will, wird am PC am besten bedient.
Im Fall von Titanfall wird es auch zweifellos einen Markt an Interessenten geben, die Sitzen aber alle an der Xbox
Gruss
goatmachine
PS: Da fällt mir grad nochwas ein, da ich ja auch M!-Abonennt bin und die Redaktion hier hoffentlich auch ab und zu mitliesst.
Ich fände es gut wenn es zu diesem Thema eine neue Rubrik eingerichtet würde, vielleicht eine DIN A4 Seite pro Heft, wo jeden Monat darüber berichtet wird was sich zum Thema Cheaten in Onlinespielen abspielt.
Als Videospielzeitschrift sollte es doch kein Problem sein, wenn ein Mitarbeiter in der “Szene” informationen sammelt, derartige Software zu kauft und auf Funktion zu überprüfen und darüber zu berichten.
Denn auch daran kann man einen Konsolen/Spielehersteller messen, wenn ich trotz Premiumaccount, Onlinepflicht und Werbeeinblendungen erfahre, dass Hacksoftware über Monate hinweg funktioniert dann finde ich das darüber berichtet werden sollte.
Auch wenn die Hersteller das gerne totschweigen würden.13. November 2013 um 16:19 #1162795
LofwyrTeilnehmerSpiel mal GTA3 und CoD auf PS3/Xbox. Da rennen genug Cheater mit gemoddeten Konsolen rum.
Offline cheaten ist lustig. Wer online cheatet dem sollte die Vorhaut an den Hinterkopf getackert werden.
Ein Special in der M! fände mal ganz nett, eine komplette Rubrik brauchts aber eher nicht.
13. November 2013 um 16:30 #1162796
NEROtheDEVILTeilnehmerSag nur Dark Souls infinity Life Cheat, und das auchnoch im PvP….
Dreistes Japaner pack….13. November 2013 um 17:12 #1162797
goatmachineTeilnehmerLofwyr wrote:Spiel mal GTA3 und CoD auf PS3/Xbox. Da rennen genug Cheater mit gemoddeten Konsolen rum.
Okay, das und der Beitrag von Nero klingen jetzt sehr ernüchternd…
Also zum Beispiel CoD, da habe ich Cod:2, Cod:3, Cod:MW2 auf XBOX/360 sehr ausgiebig gespielt und ganz kurz Cod:BO. Da ist mir wirklich nie was aufgefallen wo ich gesagt hätte, der muss doch cheaten.
Man sieht es ja auch am Killboard, kann mich nicht erinnern da mal auffälligkeiten gesehen zu haben.Kann natürlich auch sein, das die Konsolen gewissermassen ne Halbwertszeit haben bis die Hersteller von Mods/Hacks/Cheats die Konsole im Griff haben und das grosse Cheaten erst in den letzten Jahren begann.
Lofwyr wrote:Ein Special in der M! fände mal ganz nett, eine komplette Rubrik brauchts aber eher nicht.
Da brauchts dann auch durchaus Eier zu, als Videospielmagazin, dem einem oder anderen Spiel solch schlechte publicity zu liefern.
Aber ich finde das muss mit regelmässigkeit nachgehakt werden.13. November 2013 um 17:26 #1162798
FuffelpupsTeilnehmerAuf der Wii U ist e aktuell noch ideal. Dank BC kann man fast alle Homebrew von der Wii auf der vWii nutzen. Man kann auch nicht sein System Schrotten. Wenn man dumm herumspielt und nicht weiß was man macht, dann verwehrt man sich nur den Zugriff zur vWii. Theoretisch ist es auch möglich in der vWii mehr Power zu bekommen, das man nicht nur einen CPU-Kern zur Verfügung hat, sondern alle drei. Aber da muss sich erst jemand dahinter klemmen und die Drecksarbeit schaffen. Wäre schon schickt, Homebrew mit der Kraft der Wuu aber ohne Wii U-Mode Hack und somit ohne Piraterie und ohne Cheating. (
) Ja… Homebrew ist toll aber ein zweischneidiges Schwert. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.