Cloud is finally here!

Home Foren N00bs stellen sich vor! Cloud is finally here!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Cloud StrifeCloud Strife
    Teilnehmer

Hallo zusammen!!

Auch ich lese schon seit Jahren hier bei der Maniac mit, aber gerade dann sollte man sich doch mal die Zeit nehmen, sich richtig anzumelden und mitzuschreiben. Das ist dann hiermit endlich geschehen :-D

Was gibt es über mich zu sagen? 36 Jahre, Fluglotse, Autor und Spielenerd. Angefangen hat es mit dem C128, dann kam der Amiga 500. Für mich ist das mit Abstand die beste der alten Konsolen (bzw. Computer). Kick Off, Elvira, Bundesliga Manager, North & South, Stunt Car Racer, Lotus Turbo Challenge 2, Silkworm, Civilisation, Populous 2, Elite, It Came From The Desert, TV Sports Football, Apidya… Das geht ewig so weiter!

Danach kam die Ära Playstation und der Kauf der ersten Maniac-Ausgabe. Das war die mit dem G-Police-Cover, also die zweite überhaupt, bei der ersten hatte ich nur reingeschaut – inzwischen ist ein Abo natürlich Pflicht. Obwohl ich zwischendurch auch immer mal andere Konsolen hatte (Game Gear, Dreamcast, PC, Gamecube, DS, X-Box (aber nur für KotoR)), hat mich schon die erste Playstation so fasziniert und geprägt, dass ich wohl auf ewig Sony treu bleiben werde. Besonder Final Fantasy VII war bisher DAS Spiel meines Lebens und damit bin ich wohl nicht allein. Natürlich stehen heute auch die Teile 1-13 und deren Ableger im Regal. Auch bei GTA war ich seit Teil 1 dabei (inklusive GTA London), da lässt der Reiz aber langsam nach. Ansonsten spiele ich alles querbeet, von freakigen Japano-Downloads bis hin zur schnöden CoD-Ballerei oder Sport oder Wipeout oder RPGs usw.

Leider finde ich bis heute erschreckend, dass alle AAA-Titel nach wie vor furchtbar einfallslos und austauschbar sind, gerade was Setting und Charaktere betrifft. Alle Ballertitel sind ohnehin gleich. Natürlich ist z.b. Last Of Us toll inszeniert, aber da sitzen dann hunderte kreative Köpfe jahrelang mit Millionen von Euros zusammen und was kommt dabei heraus? Wir ballern und schleichen uns mal wieder durch Zombiemutanten, wie Anno 85 bei Ghost’n’Goblins. Echt jetzt? Dann lieber neue Wege mit Heavy Rain oder Shadow Of The Colossus oder Katamari Damacy. Oder warum nicht mal ein Fußballspiel, das nicht uuuuultra realistisch ist, sondern in dem man nachtreten kann, die Coaches auf die Tribüne müssen, Flitzer auf den Platz stürmen, die Fans einen an der Eckfahne mit Bier bewerfen und der Kapitän beim Koksen erwischt wird. Nein, mmer das gleiche…

So, das sollte man reichen!! Ach ja, Bücher schreibe ich auch, momentan habe ich aber nur ein kleines Mainstream-Pilotprojekt bei Amazon, dafür läuft es aber sehr erfolgreich… Jeder neue Leser ist herzlich willkommen!

NEROtheDEVILNEROtheDEVIL
    Teilnehmer

Hi schön jemand neues hier begrüssen zu können und noch viel spass :D

ObermotzObermotz
    Teilnehmer

Willkommen in Midgar!

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Argh, nein, die Cloud! Verbrennt sie!

Upps, entschuldigung, ich hatte an die Datenwolke gedacht…

Hallo!

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Hallo, hoffentlich verwechselst du während deiner Tätigkeit als Fluglotse das nicht mit StarFox oder so :-) In welche Richtung geht denn deine Schreiberei? Ich glaube so ein Fussballspiel bekäme aber sicher keine Fifa-Lizenz. Vielleicht noch mit einem Postmodus, wo man Blatter die Geldcouverts überbringen kann :-)

RonynRonyn
    Teilnehmer

Später!

Rubio619Rubio619
    Teilnehmer

Grüß dich.

ScorpionXScorpionX
    Teilnehmer

Guten Abend und Hallo. Viel Spass hier!

crazymashinecrazymashine
    Teilnehmer

Sei Willkommen!^^

HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer

Moin moin

genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

Salve und willkommen!
    Ich muß dir leider widersprechen, die Zombies bei Ghosts n Goblins hatten schon 1985 eine bessere KI als die heutigen und waren definitiv cooler! ;-)

sansibalsansibal
    Teilnehmer

Konichi-wa

schöne Videospielhistorie, nur sehr viele clouds und kongs unterwegs, wo bleibt der/die Vivi?

Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

Willkommen im Forum und ein freundliches Hallo.

Black KaindarBlack Kaindar
    Teilnehmer

Schön war die Zeit als Cloud noch Cloud war ;)!

Willkommen im Forum!

Mr. ED-EMr. ED-E
    Teilnehmer

Servus !

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.