Controller Support

Home Foren Games-Talk Controller Support

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    LagannLagann
    Teilnehmer

Sei es die eingeklemmte Schultertaste, der ausgeleierte Analogstick, oder der Wurf gegen die Wand, es gibt viele Gründe, weshalb Controller kaputt gehen können.
    Vor allem bei Arcade Sticks, in Hinsicht auf den hohen Anschaffungspreis, wird es doch ein paar Leute geben, die selbst mal den Schraubendreher zücken, bevor ein Neukauf anfällt.
    Also Tipps her, die das Leben unserer liebsten Eingabegeräte verlängern, oder sogar retten können.

Aus reinem Altruismus mach ich das Thema natürlich nicht auf, habe direkt ein Anliegen.
    Der Dualshock3 ist nicht unbedingt für seine gelungenen Anschlüsse bekannt, bei den meisten Modellen schleicht sich nach kurzer Zeit ein Wackelkontakt an der Ladebuchse ein und macht das Laden am Kabel zur nervigen Fummelei.
    Bis jetzt hats einigermaßen funktioniert, nun lädt der Controller aber gar nicht mehr, trotz Rüttel und Schütteln.
    Hat jemand Erfahrung damit und kann man das Problem lösen, wenn man den Controller öffnet und das alles mal wieder festmacht?

ScorpionXScorpionX
    Teilnehmer

Leider nicht. Hab mal einen reinigen wollen, und nach dem zusammenbauen ging nix mehr.
    Hab mit Dem laden und gleichzeitig zocken noch nie ein Problem gehabt.

LagannLagann
    Teilnehmer

Ich kann beim Laden meist nur ohne Rumble Funktion spielen.
    Wenn ne größere Erschütterung kommt geht der Kontakt flöten und der Controller schaltet sich aus.
    Ist in einem Online Match nicht so knülle.

RonynRonyn
    Teilnehmer
    Lagann wrote:
    Bis jetzt hats einigermaßen funktioniert, nun lädt der Controller aber gar nicht mehr, trotz Rüttel und Schütteln.

Zuviel gerüttelt und geschüttelt bei Sigma2, Lagann?

LagannLagann
    Teilnehmer

Das bezog sich auf den Anschluss, mit meinen Controllern geh ich sonst gut um.
    Die fliegen nicht durch die Gegend, oder werden auf den Tisch gehauen.
    Ich bin ein ausgeglichener Zocker. :)

RonynRonyn
    Teilnehmer

Mit gelegentlicher Tröpfchenbildung.

WichtgestaltWichtgestalt
    Teilnehmer

Den DualShock3 zu öffnen stellt kein allzu großes Problem da. Die Anleitung findest du hier.
    Die Schrauben sind allerdings sehr, sehr bescheiden und neigen unglaublich schnell dazu sich rund zu drehen. Evt. ist sogar ratsam, sich bessere Ersatzschrauben gleich bereit zu legen.
    Wenn du den Controller geöffnet hast (in Zuge dessen bietet sich auch noch gleich eine Reinigung an) gibt es meiner Meinung nach 2 Möglichkeiten, wie du vorgehen kannst:
    1) Den USB-Anschluss wieder auf die Platine löten (evt. geht auch kleben).
    oder
    2) Den alten Akku ausbauen und gegen einen Austauschen, welcher sich durch Induktion aufladen läßt, dann gehören Probleme mit dem USB-Anschluss entgültig der Vergangenheit.

LagannLagann
    Teilnehmer

Danke für den Tipp.

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.