Das beste PC Spiel

Home Foren Games-Talk Das beste PC Spiel

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    marioomarioo
    Teilnehmer

Was ist eure meinung nach das beste pc spiel ?

genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

Bei so vielen Millionen Users? Kaum zu beantworten, wie die Frage, welches Brot am besten schmeckt.
    Vielleicht meinst du andere Qualitäten, als ” das Bestes Game”, dann gäbe es etliche Kandidaten, die gutes für das Medium Telespiele beigetragen haben und in verschiedenen Kategorien brillieren.
    Die Sache für mich ist, dass Pc Gaming dummer-Weise erst interessant wurde, als es anfing, sich mehr an die Konsolen anzubiedern, sprich, die Grenzen WAS ein Pc Spiel sein sollte und WO die Unterschiede zu Konsolen-Games zu suchen waren, fingen an zu verschwinden.
    Davor war es ein “Rechen-Knecht” um Grafiken zu stemmen, die auf Konsole noch unmöglich waren, aber weit hinter dem, was Arcade Games zu der Zeit geleistet haben.
    Un so mit war es für mich erst mal uninteressant:
    Die komplette, teure Ausrüstung zu ergattern, um dann, im meinem Sinne, unzufrieden-stellende Technik zu erleben ( weil Arcade Freak und so) und mich mit Spielkonzepten zu “plagen”, die mich wenig ansprachen, hat mich nie gereizt, bis zu dem Tag, an dem ich wirkliche Unterschiede gemerkt habe, nämlich dann, als nach diesem “Verschwinden von Grenzen” , von denen ich oben sprach, ein Spiel so dermaßen wieder davon zog, dass ich beschloss, mit Pc Gaming anzufangen: Doom

Das “Beste Spiel” ist es natürlich nicht und es ist nicht meine erste Pc Erfahrung, denn 1981/82 zockte ich zum ersten mal auf dem Zx Spectrum eines Onkels “Jet Pack”.
    Das Game ist so was von Legendär, dass für das, was es geleistet hat, ich kaum Attribute habe: es markiert die Anfänge von den Gebrüder, die später “RARE” gründeten und diejenigen wurden, die, speziell mit dem N64 , die FPS auf Konsolen ins Rampenlicht holten, ohne dafür Sau-viel Geld für teure Pc Hardware ausgeben zu müssen.
    Mein aktuelles “Best Pc Game” ist ironischer-Weise ein Spiel, das in der Form nur auf dem Pc möglich ist, solange Sega nicht das Potenzial erkennt:
    Das erste Arcade Sega Rally, nämlich, emuliert, mit Lenkrad/Gangschaltung, so dass der berühmt/berüchtigte Rechen-Knecht sich in diesem Fall von allen Konventionen frei macht und ein “Arcade Erlebnis” liefert, mit einem Game, dass null aus der Pc Ecke kommt und in der Form, bisher nicht mal auf Konsolen ab-geliefert wurde!

ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

Diese Frage lässt sich ohne komplexe mathematische Kenntnisse nicht so leicht beantworten. Die Antwort würde wahrscheinlich unbefriedigend ausfallen.

LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

Je nach Laune würde ich jeden Tag ein anderes Spiel wählen.

Wenn ich aber nach Spielzeit gehe gibt es einen klaren Sieger: World of Warcraft (Wrath of the Lich King). Allgemein sind die Blizzard Spiele alle sehr gut. Selbst die „Katastrophe“ Diablo 3 war im Kern ein gutes Spiel.

Dann noch ein paar Ehrenplätze: Half Life, Portal 1/2, Huniepop, die Command & Conquer Reihe + Renegade und natürlich alle Spiele die man modden kann.

ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

Allgemein sind die Blizzard Spiele alle sehr gut.

Aus Neugier musste ich dann doch etwas Recherche betreiben, was die älteren Titel angeht. BlackThorne kannte ich tatsächlich nicht. Der Waffeneinsatz in den Spielszenen überrascht mich schon, wenn man den Fantasy Ansatz im Intro berücksichtigt – was ich im Übrigen stilistisch äußerst ansprechend finde. Trotz seines Alters.

SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

Das beste PC Spiel gibt es m. M. n. einfach nicht. 😉
    Das variiert irgendwie nach Tageszeit, Laune, Nostalgie, generelle Qualität des Spiels, und und und.

Eins meiner liebsten PC-Spiele bleibt aber tatsächlich (nostalgisch verklärt):
    Gothic
    Gothic
    Da habe ich unzählige Stunden mit verbracht.
    Extrem viele Freiheiten, “offene” (begrenzt durch eine Kuppel) und gnadenlose Welt, “hervorragende” deutsche Sprecher (aus damaliger Sicht), multiple Lösungswege und InExtremo mit einem unvergesslichen Gastauftritt. 😀
    Über Gothic ließe sich sicher noch mehr schreiben (auch dass es nicht frei von Fehlern war), aber unterm Strich ist es eins meiner PC-Only-Evergreens.

Gothic 2 legte zwar nochmal ne Schippe drauf, hat mich aber einfach etwas weniger begeistert, als der Vorgänger.

Für die nächsten beiden Spiele gibt es inzwischen zwar auch HD-Ports für Mobiles und Tablets, dennoch gehören sie zu meinen “Allzeit-Favoriten” für den Rechenknecht:
    Baldurs Gate 1 und 2
    BG12
    Da habe ich auch seinerzeit jede Menge Stunden reingebuttert.
    Diese beiden Mammut-RPGs galten für mich lange Zeit als Musterbeispiel für westliche Fantasy-RPGs. Auch heute noch, in Zeiten von “Pillars of Eternity” oder “Divinity Original Sin” lebt ihre DNA weiter.

FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

Ich meine jetzt auch nur die Spiele ab Diablo 2 und WC3, alles davor hab ich selbst nicht wirklich gespielt. Teils nur kurz angespielt oder nur nen Video gesehen. Nice ist es, dass es die Lost Vikings in Heroes of the Storm gibt. Ich bin mir sicher ein Auto aus Rock & Roll Racing wird früher oder später auch in Heroes auftauchen. Heroes ist ja quasi das Smash Bros. von Blizzard, ein Liebesbrief an die eigene Firmengeschichte.

Zurückblicken bin ich überrascht, das ich das erste Star Craft nie gedpielt habe, ich liebe RTS und hab bis Generals jedes C&C gespielt.

ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

BlackThorne habe ich mir mal geladen:
    https://us.battle.net/account/management/download/

Bei Nintendo müsste man dafür zahlen. Vorbildlich Blizzard. ?

MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

Minesweeper

FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

[quote quote=1622316]BlackThorne habe ich mir mal geladen:

https://us.battle.net/account/management/download/

Bei Nintendo müsste man dafür zahlen. Vorbildlich Blizzard. ?[/quote]

Blizzard will einem ja auch keine Spiele mehr verkaufen, das Große Geld wird mit Abos und Microtransaktionen gemacht. Gibt es überhaupt japanische abandonware?

ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

Davon besitze ich keinerlei Kenntnisse.

LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

Nigerian Prince Scam ist cool. Allerdings Multiplayer Only und teurer DLC. Dafür sind die Mindestanforderungen sehr gering.

ghostdog83ghostdog83
    Teilnehmer

Wie hoch können die Systemanforderungen bei Textadventure MMOs schon sein. 😉

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Word 2013 muss installiert sein. 🙂

@topic Monkey Island 2

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.