Das Film- und Serienquiz

Home Foren Off-Topic Das Film- und Serienquiz

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 94)
  • Autor
    Beiträge
  • #901009
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Worum gehts?

    Wie der Name es schon sagt. :-)

    Und weil ich so eine fiese Mistsau bin, die eure Köpfe rauchen und explodieren sehen will, stelle ich auch mal das erste Rätsel. Der Gewinner macht weiter oder gibt ab.

    So nun zum Rätsel, es setzt sich aus lauter kleinen Fragen zusammen, wobei von den Antworten jeweils der entsprechende Buchstabe benötigt wird für das Lösungswort.

    Aus den Buchstaben wird dann das Lösungswort gebastelt, die Reihenfolge ist natürlich willkürlich, sonst würde man das Lösungswort ja unter Umständen zu schnell herauskriegen, ohne fast alle Fragen beantworten zu müssen.

    Die Lösung hat sowohl mit Filmen als auch mit, na ihr kommt schon drauf :-)

    Und los gehts

    1. Unser Name ist nicht Legion und trotzdem sind wir viele, egal ob Film oder Spiele. Bitte den Anfangsbuchstaben davon.

    2. Spinnenmichel, Liebesmaschine und Gummiente mögen nicht jedem was sagen, gesucht ist der Film mit diesen Zutaten, hier bitte den 3. Buchstaben.

    3. Nette Augenklappe, aus Israel? Den Anfangsbuchstaben des zweiten Wortes des Filmes, aus dem dieser Satz stammt.

    4. Ich bin sicher, nach dieser Serie stieg das Interesse an Chemiekursen. Bitte den letzten Buchstaben des ersten Teils vom Seriennamen.

    5. Wer ihn dreimal ruft, der muss echt verzweifelt sein. Bitte den 8. Buchstaben seines Namens.

    6. Eine Filmfigur, deren Tag gemacht scheint. Bitte den 3. Buchstaben des Nachnamens.

    7. Eins, zwei, …..na wer kommt vorbei? Der am häufigsten vorkommende Buchstabe in seinem Namen wird notiert (Vor-und Nachnamen).

    8. Bei Essen chillts sich am besten, zumindest bei diesen untergründigen Gesellen, die haben dann einfach ihre…. Bitte den 3. Buchstaben des gesuchten Begriffs.

    9. Stöhnt, ist kein Kriegsheld, verliebt sich in einen Engel, all das hat sie getan, natürlich als Filmfigur. Bitte der zweite Buchstabe ihres Vornamens, wie ihn die Welt kennt.

    10. Die hat getan, was sie ein zweites Mal nicht geschafft hätte. Und lange stand es auf der Kippe, ob ihre Macher (die Filmschaffenden) nicht auch das Schicksal teilen werden. Bitte den zweiten Buchstaben hier.

    11. Ich bin ein Waffenmodell, aber mein Träger kommt mit mir nicht so wirklich zurecht, erst verspottet er mich, ob der geringen Grösse, und ist dann um so überraschter von dem Oho. Der letzte Buchstabe des Modells bitte.

    Gerne könnt ihr die Zwischenresultate veröffentlichen und euch gegenseitig unterstützen. Wobei wirklich schwierig ist es mMn nicht.

    Cheater googeln natürlich

    #1157479
    Tenei Star SierraTenei Star Sierra
    Teilnehmer

    1. Z (Zombies)
    2. k.A.
    3. R (Pacific Rim)
    4. G (Big Bang Theory)
    5. U (Beetlejuice)
    6. Schauspieler Clint Eastwood, kenne aber weder den Film noch die Figur, die er spielt
    7. R oder E (Freddy Krueger/Krüger)
    8. k.A
    9. E (Meg Ryan)
    10. k.A.
    11. E (zirpende Grille)

    #1157480
    family guy fanfamily guy fan
    Teilnehmer

    Ich hätte eher an Breaking Bad als Antwort der vierten Frage gedacht. Aber der Buchstabe bleibt ja gleich. ^^

    #1157481
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    10. dürfte Titanic sein. Man ging davon aus, dass der Film mit dem Monsterbudget gnadenlos absäuft, wie das Schiff.

    #1157482
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Wow, nur Pacific Rim ist falsch. Family guy fan hat recht, spielt aber wie gesagt in dem Fall keine Rolle und Carot lag auch richtig. Und zu 7, ich schreibe Umlaute so ü, damit ist auch da der Fall klar. Weitermachen :-)

    #1157483
    Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

    6. Ist ziemlich sicher Dirty Harry (aka. Harry Callahan) (“Make my Day”) = L (caLlahan) oder doch R (haRry) ? ;)

    [Edit]

    2. Convoy (Spider Mike, Lovemachine, Rubber Duck ^^) = N

    Bin ich blind, oder fehlt bei Titanic (10), welchen Buchstaben wir von dort einsetzen sollen?

    #1157484
    Tenei Star SierraTenei Star Sierra
    Teilnehmer

    Dann bin ich mal so frei und fasse zusammen:

    1. Z (Zombies)
    2. N (Convoy)
    3. M (Malcom Mittendrin, sagt das nicht Lois zu diesem Kadetten-Ausbilder?)
    4. G (Breaking Bad)
    5. U (Beetlejuice)
    6. L (Harry Callahan)
    7. R (Freddy Krüger)
    8. ?
    9. E (Meg Ryan)
    10. ? (Titanic)
    11. E (zirpende Grille)

    Lösungsbuchstaben: Z, N, M, G, U, L, R, ?, E, ?, E

    grün = bestätigt
    orange = Vermutung
    rot = keine Lösung

    Damit lässt sich doch schon mal arbeiten, oder? ;-)

    #1157485
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @Silent Chill Hast recht, habs nachgebessert, sorry.
    @Tenei 6. und 2. sind richtig aber 3. nach wie vor falsch. Wer den Film gesehen hat, sollte es eigentlich wissen, aber liegt vielleicht schon ein weilchen zurück.

    #1157486
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer

    3. ist definitiv Das Krokodil und sein Nilpferd ;)

    #1157487
    Tenei Star SierraTenei Star Sierra
    Teilnehmer

    alles klar, danke!

    also:

    1. Z (Zombies)
    2. N (Convoy)
    3. ?
    4. G (Breaking Bad)
    5. U (Beetlejuice)
    6. L (Harry Callahan)
    7. R (Freddy Krüger)
    8. ? (?)
    9. E (Meg Ryan)
    10. ? (Titanic)
    11. E (zirpende Grille)

    Lösungsbuchstaben: Z, N, ?, G, U, L, R, ?, E, ?, E

    #1157488
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @Tomatenmann richtig

    @Tenei Star 10. sollte sich auch erledigt haben, wenn du noch mal den Eingangspost liest, hab ich aber schon oben geschrieben. Fehlt eigentlich nur die 8.

    #1157489
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer

    8.Sind die Turtels!

    Also 8.R

    #1157490
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @ to Coldly go where no Seavers has gone before

    Lies mal die Frage richtig, so bist du zwar auf der richtigen Spur, hast die Fragestellung nicht verstanden.

    8. Bei Essen chillts sich am besten, zumindest bei diesen untergründigen Gesellen, die haben dann einfach ihre…. Bitte den 3. Buchstaben des gesuchten Begriffs.

    #1157491
    Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

    @ Kong

    Jo, dachte schon ich wär taub auf einem Auge. ;)
    Danke.

    @ Topic

    Da haben wir ja fast alle Buchstaben. Na, wer würfelt sie richtig zusammen?

    #1157492
    Tenei Star SierraTenei Star Sierra
    Teilnehmer

    1. Z (Zombies)
    2. N (Convoy)
    3. K (Das Krokodil und sein Nilpferd)
    4. G (Breaking Bad)
    5. U (Beetlejuice)
    6. L (Harry Callahan)
    7. R (Freddy Krüger)
    8. Z (Pizza)
    9. E (Meg Ryan)
    10. I (Titanic)
    11. E (zirpende Grille)

    Lösungsbuchstaben: Z, N, K, G, U, L, R, Z, E, I, E

    Lösungswort: LIZENZGURKE

    Da alle fleißig mitgemacht haben, schmeiße ich eine Freirunde. Nur wenn keiner will, mache ich die nächste Runde ;-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 94)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.