Das Google- Spiel

Home Foren Off-Topic Das Google- Spiel

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 75)
  • Autor
    Beiträge
  • #901033
    NanoEXNanoEX
    Teilnehmer

    Die Suchfunktion hat eine halbe Ewigkeit geladen und mal wieder nichts gefunden. Also versuche ich mein Glück.

    In einem anderen Forum habe es ein recht amüsantes Spiel mit reger Beteiligung entdeckt.

    Und so funktioniert es:
    Ich wünsch mir jetzt z.B.: eine betrunkene Frau, Dieter Bohlen, einen Müllmann oder sonst was . . . . und der nächste User muss dann ein Bild aus Google reinstellen das aussieht wie eine betrunkene Frau oder wie eben das gewünschte vom User über ihm und der, der das Bild reingestellt hat muss sich dann wieder etwas wünschen usw.

    Klingt einfach, ist einfach und hoffentlich macht es Euch fun. Aber damit es keine Probleme gibt, mache ich nochmal ein Beispiel:

    NanoEx
    Ich wünsche mir Käse

    UserXYZ

    pm_motiv_kaese.jpg

    Ich wünsche mir den Weltfrieden

    Anderer_User

    weltfriedenani1.gif

    Ich wünsche mir ein Haus

    ___________________________________________________________________________________

    Und so geht es dann immer weiter….
    Ich mache den Anfang mit:

    Ich wünsche mir ein Mountain Bike

    #1158740
    HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer

    mountainbike.png

    ich wünsche mir eine Steckdosenmehrfachleiste

    #1158741
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @Nano War jetzt das wirklich nötig nochmals einen Endloskettenthread zu eröffnen, damit man da einfach Bildchen an Bildchen aneinanderreihen tut? Sorry, aber hier ist ja nicht mal mehr ein Minimum an Challenge erforderlich. Vorschlag, füge doch dies als Regel zur Games-Assoziationskette hinzu, damit auch dort ein wenig mehr Anstrengung nötig ist. Ist ja nun wirklich nicht nötig derart zugespammt zu werden, oder etwa doch?

    #1158742
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    @CK So ähnlich war auch mein Gedanke, allerdings gefällt mir das Fahrrad recht gut. Vielleicht sollte man nur solch abstruse Fotos nehmen und dann abstimmen, wer das interessanteste/verrückteste/unmöglichste beigesteuert hat. Aber ´n Stück Käse???

    #1158743
    retroretro
    Teilnehmer

    Spielverderber ^^

    Topic:

    [img]https://encrypted-tbn2.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQtNzzL8MBhl7GFX_cHhSLK8KiWONjgx_dVwCdkvzymu_ykRybl[/img]

    Ich wünsche mir ein schönes Messe-Babe!

    #1158744
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Von mir aus, wo soll denn da bitteschön das Spiel sein? Es ist einfach rumspammerei. Und nach der Kritik im anderen Thread macht man nochmals sowas auf? Tschuldigung, bin ich halt ein Spielverderber. Ich spreche nur aus, was viele vielleicht denken, aber sich eben nicht als Spielverderber stigmatisieren lassen wollen. Ich finde ich bin doch ziemlich ehrlich.

    #1158745
    retroretro
    Teilnehmer

    Ja, schon gut. Dann ignoriere diesen Thread einfach.

    #1158746
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    ChrisKong wrote:

    Von mir aus, wo soll denn da bitteschön das Spiel sein? Es ist einfach rumspammerei. Und nach der Kritik im anderen Thread macht man nochmals sowas auf? Tschuldigung, bin ich halt ein Spielverderber. Ich spreche nur aus, was viele vielleicht denken, aber sich eben nicht als Spielverderber stigmatisieren lassen wollen. Ich finde ich bin doch ziemlich ehrlich.

    Vielleicht sollten wir einfach mal den Postcounter Booster Thread aufmachen?

    #1158747
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @retrofreak

    Ignorier einfach, was ich gesagt hab und hab Spass am “Spiel”. Ich bin hier nicht das Mass aller Dinge und kann sein ich liege voll daneben mit meiner Haltung und bin nur ein miesepetriger Spielverderber. Trotzdem fand ich meine Kritik berechtigt schon beim anderen “Spiel”, das ja auch keinerlei Herausforderung darstellt und einfach Zeitvertreib darstellt. Bei der Spielekette dürfen Begriffe nicht zweimal genannt werden, man muss also schon ein wenig in den Spielelisten recherchieren, zumindest sollte man das, bevor man seinen Titel nennt. Die Listen werden von Sansibal, Lagann und Obermotz jeweils nachgeführt, was auch immer mit Aufwand verbunden ist. Das nötigt mir Respekt ab. Immer wieder entdeckt man da Spiele, die einem gar nichts sagen, ich geh dann jeweils auf Wikipedia und lern dann was dazu, hat also formal gesehen sogar Bildungscharakter.
    Dann könnte man auch eine Film- oder Serienkette bringen, aber da es ein x-faches an Filmen gibt, müsste mans schon fast wieder eingrenzen, sonst ist es auch keine Challenge.
    Jetzt aber einfach einen Begriff runterleiern, der nächste gibt den Begriff auf Google ein, bettet das Bild ein und schreibt seinen Wunschbegriff hin, kommt nur mir das so anspruchsvoll vor wie an eine weisse Wand starren?
    Dann wärs mir wirklich lieber, wenn die Member ein wenig mehr Engagement in anderen Threads zeigen. Ich poste eigentlich nie was im Retrostunde Thread, aber was Genpei und du da immer an Bildern und Texten zusammenstiefeln finde ich einfach nur klasse.
    Und ob das jetzt wirklich nötig ist, dass wir auf der ersten Seite des Offtopic Forums nur noch irgendwelche Wörterketten Threads dann haben, wage ich zu bezweifeln.

    Falls dich die Kritik stört, einfach ignorieren. :-)

    Edit: @Lofwyr Das wär dann wenigstens ehrlich.

    #1158748
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Ich will hier jetzt niemanden in die Parade fahren, aber ich bin hier mit dem Affen einer Meinung.
    Ich finde die Idee des Spiels an sich ja ganz gut, allerdings stößt mir die Häufigkeit dieser Kettenspiele langsam aber sicher etwas sauer auf.
    Über Sinn und Gehalt eines solchen Threads lässt sich ja streiten, keine Frage. Aber ich habe die Befürchtung, dass unser Forum so irgendwie zu einer Spielwiese verkommt.
    Ich finde man sollte sich schon bemühen eine gewisse Forumskultur zu erhalten, und solche Spielchen die als bloßer Zeitvertreib dienen, tragen nicht unbedingt dazu bei.
    Ein, zwei Spiele dieser Art sind ja absolut in Ordnung, dagegen sagt auch keiner was. Wenn jetzt aber plötzlich noch ein drittes oder viertes auftaucht, frag ich mich ernsthaft nach dem Sinn dahinter.

    Das ist übrigens nur meine Meinung als User und Member und nicht als Mod.
    In meiner Mod-Funktion sehe ich diesen Thread als wenig problematisch an und deshalb kann dieser auch gerne weiterhin bestehen bleiben.
    Aus persönlich Sicht finde ich ihn aber eher unnötig.

    #1158749
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Hmm, Videospielforum. In gewisser Hinsicht ist dies ebenfalls ein elektronisches Spiel. Passt doch irgendwie. Und ja, wir haben derzeit zwei Rätselthreads und mehrere Kettenspiele. Wenn es um thematisch passend geht müsste man auch gleich das Filmquiz streichen, wär das nun doof oder nicht?

    #1158750
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Ich finde das hier langweilig.

    #1158751
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @Carot Wenns denn wirklich ein Spiel wär, dann wärs sogar OK nach meiner Facon. Aber einfach Bilder googeln und posten, die sich ein anderer gewünscht hat. Das würde ich jetzt wirklich nicht als Spiel bezeichnen. Wir sind ja hier im Offtopic-Bereich, da muss ja kein Spielbezug dasein, aber eben auch nicht ein Spambezug.

    #1158752
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Mal ehrlich, wenn es hier keinen Unfug geben soll wäre gerade der OT-Bereich sehr kurz.

    Solche Spielchen kann man, muss man aber nicht mitmachen. Wenn die Mehrheit das doof findet verschwindet es sehr schnell in der Versenkung. Ansonsten kann man sich durchaus originelle Bilder suchen.

    #1158753
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ach, ok mal sehen, ich kann ja auch einen Haufen Kettenspiele-Threads eröffnen und gegebenenfalls auch selber befeuern, bis es jemandem zu bunt wird.
    Es hat nun wirklich genug dergleichen, muss ja nun nicht wirklich der ganze Offtopic Bereich mit solchen Spielen zugepflastert sein.
    Wenns wenigstens eine minimale Regelung gäbe, oder einfach ein Thread zum originelle Bilder reinzustellen, why not? Aber das geht einfach zu sehr Richtung Spam, sorry, dass ich so ehrlich bin. Und das hat auch nicht mit Unfug zu tun, wenns danach geht, dann wäre wahrscheinlich mehr als die Hälfte der Threads fällig. Hmm, aber bitte, wenn das hier unterhaltend sein soll, dann weiss ich auch nicht.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 75)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.