Das große M! Weihnachtswichteln – Die Auflösung

  • Dieses Thema hat 450 Antworten, 22 Teilnehmer, und wurde zuletzt von rvnrvn vor vor 7 Jahre aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 451)
  • Autor
    Beiträge
  • #901203
    rvnrvn
    Moderator
    Gold MAN!AC

    Im alten Forum ist es bereits Tradition, also warum nicht auch bei uns? Auf dem Forentreffen im November haben wir uns ja wirklich gut verstanden. Wir wissen jetzt, dass keiner von uns irgendein ominöser Perversling ist und niemand böse Absichten hegt. Oder anders gesagt, es herrschen ein gewisses Vertrauen und eine deutliche Sympathie. Also relativ gute Voraussetzungen für so eine Aktion.
    Die Idee ist, erstmal Vorschläge zu sammeln und allgemein eure Resonanz abzuklopfen. Habt ihr Interesse an einem Forenwichteln? Was für eine Art Geschenk stellt ihr euch vor? Gibt es preisliche Grenzen? Soll das ganze eher witzig gestaltet sein? In welchem Zeitraum sollten die Geschenke verschickt werden?
    Also schreibt einfach mal, was von der ganzen Geschichte haltet. Natürlich auch alle, die nicht beim Forentreffen anwesend waren. Allerdings wäre ich dafür, dass wir gemeinsam eine Mindestmitgliedschaftsdauer festlegen, damit nicht plötzlich die ganzen Shenmue-Neuzugänge versuchen Geschenke abzustauben :-P



    Anmeldefrist endet Sonntag (8.12.) Abend. Danach wird dann ein Preislimit festgelegt, damit niemand in Verlegenheit gerät. Wer allerdings großzügig sein will, darf das Limit natürlich überschreiten. Hinauslaufen wird es wohl auf ein “Alles-ist-Möglich”-Wichteln, wobei sich der Bezug zu Videospielen automatisch ergeben wird. Sprich alte Spiele, Merchandise, selbst gebasteltes etc + Weihnachtlichen Süßkram.
    Einzige Teilnahmebedingung: Das Auspacken des Päckchens wird durch Fotos oder ein Video dokumentiert und dann hier präsentiert, damit alle was davon haben.

    Momentan dabei sind:

    rvn (Paket erhalten)
    NEROtheDEVIL (Paket erhalten)
    Fuffelpups (Paket erhalten)
    ChrisKong (Paket erhalten)
    Cold Seavers (Paket erhalten)
    D00M82 (Paket erhalten)
    Rubio619 (Paket erhalten)
    Flo (Paket erhalten)
    DonCurrywurst (Paket erhalten)
    sansibal (Paket erhalten)
    Wichtgestalt (Paket erhalten)
    Black Kaindar (Paket erhalten)
    Quakie (Paket erhalten)
    Napalus (Paket erhalten)
    Tomatenmann MofD (Paket erhalten)



    Von Tomatenmann MofD für Rubio619

    9rym.jpg

    Von NEROtheDEVIL für Wichtgestalt

    88lolp11f58d83x6g.jpg

    Von Rubio619 für NEROtheDEVIL

    b9cf92-1387376049.jpg

    Von rvn für DonCurrywurst

    004_zpsf0b471fb.jpg

    Von Napalus für BlackKaindar

    wichtelbild2mpajkhzcs.jpg

    Von Fuffelpups für sansibal

    wichtelmaniac4qfbaznip9.jpg
    wichtelmaniac4n8k15bh7e.jpg

    Von Cold Seavers für rvn

    r7y8lGe.jpg

    Von Black Kaindar für Napalus

    1re85pbolty.jpg
    201nvra5bts.jpg
    3c4ghzy6bl1.jpg
    4gmsv8at3no.jpg

    Von sansibal für ChrisKong

    l7e5-9-45c4.jpg

    Von ChrisKong für Fuffelpups

    Von Wichtgestalt für Cold Seavers

    aOjL5sa.jpg

    Von D00M82 für Flo

    lbek-2-c81e.jpg

    VonFlo für Tomatenmann MofD

    lben-1-c4ca.jpg

    #1165380
    NEROtheDEVILNEROtheDEVIL
    Teilnehmer
    Maniac

    Also an sich finde ich die idee gut, ich würde allerdings kein geld ausgeben sonden eher zeichnungen verschenken. ^^

    #1165381
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Call me in. (^_^)

    #1165382
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Also das mit den Perverslingen stimmt so nur teilweise, ich glaub, wenn bitt0r mein Wichtel wär, dann käme bald ein Dildo im Tetrislook ins Haus :-)

    Wie soll denn das überhaupt ablaufen, ich kenn das so, dass der Wichtel dem Bewichtelten gegenüber eigentlich anonym bleibt, bis zur Auflösung ab einem gewissen Datum. Der zu bewichtelnde wird ja normalerweise per Los gezogen, sprich alle Interessenten schicken an einen Wichtelmoderator eine Mail und der weist die dann zu, kann aber eigentlich selber dann kaum noch teilnehmen.
    Das ist ja das Lustige daran, wenn man eben lange immer wieder überlegt, wer dahinter stecken könnte.

    #1165383
    Cold SeaversCold Seavers
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Wer hat Cold Perverse gerufen?
    Hab ne von mir Unterschriebene Alditüte zu verschenken;)….

    XBL/PSN: ColdSeavers / Aktuelle Konsolen: XBSX (Preorder), PS4, Switch, and good old Amiga 500

    #1165384
    rvnrvn
    Moderator
    Gold MAN!AC
    ChrisKong wrote:

    Wie soll denn das überhaupt ablaufen, ich kenn das so, dass der Wichtel dem Bewichtelten gegenüber eigentlich anonym bleibt, bis zur Auflösung ab einem gewissen Datum.

    Genau sowas müssen wir dann eben klären. Die Moderation kann ich gerne übernehmen. Allerdings würde ich selbst natürlich auch gerne mitmachen.

    #1165385
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Dann sollte aber jemand anderes die Moderation übernehmen. Ist ja für dich dann auch spannender, wenn du dir deinen zu Bewichtelnden nicht aussuchen kannst und auch nicht weisst, wer dich bewichtelt. Gut, einen Wichtel hab ich schon identifiziert, Wichtgestalt, hier sein Avatar :-)

    picture-16036-1384336130.gif

    #1165386
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Ich wichtel schon (semi-anonym) bei Sansibal^^

    May you live in interesting times!

    #1165387
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Du heisst ja zweiblooom, von daher gehts auch mit doppelter Belastung :-)

    #1165388
    D00M82D00M82
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ich wäre auf jeden Fall für ein Wichteln zu haben.
    Geschenke sollte Süßigkeiten und Sachen mit dem Thema Videospiele betreffen.
    Vielleicht noch Film oder sowas. Merchandising.
    Und man kann sich ja auf einen Mindestwert einigen. Nach oben kann man ja etwas freier sein.

    [/URL]
    http://gamingnerd.net/

    #1165389
    Rubio619Rubio619
    Teilnehmer
    Maniac

    Wieso wichtel wir nicht gebrauchte Games ?

    #1165390
    FieldyFieldy
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    Wichteln ist gut :-)
    Ich bin aber leider raus, da ich schon im alten Forum mitmache und jetzt schon mein fleissig über das Jahr gesammelte Wichtelgut verwichtelt habe :D Meine alte Socken will garantiert keiner haben :P

    Was Vorgaben angeht: Es sollte absolut keine geben. Weder einen Mindestwert, noch ein Thema oder sowas. Jeder sollte selbst entscheiden können, welche Sachen ins Paket kommen und welche nicht. Es muss auch nicht zwangsweise was mit Videospielen zu tun haben. Das einzige, was drin sein sollte: Etwas Weihnachtssüßigkeiten.

    Das sind zumindest die Spielregeln, wie sie im alten Forum seit Jahren gelten. Damit funktioniert es auch immer ganz gut. Wenn sich jemand entscheidet, eine X360 oder Wii ins Paket zu legen, bitte nur zu. Ist beides schon passiert, ist natürlich ein sehr großzügiges Geschenk, ist aber natürlich nicht die Regel.

    #1165391
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC
    Rubio619 wrote:

    Wieso wichtel wir nicht gebrauchte Games ?

    Was tun als Digital Only Gamer..? Und du willst doch nur günstig Sondermüll entsorgen..? xD

    #1165392
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Also, dann geb ich mal meine Bestellung raus, eine One oder PS4 wär ganz nett. Eine U auch, aber da sollte dann zumindest noch ein Spiel wie SM3D dabei sein :-)

    #1165393
    rvnrvn
    Moderator
    Gold MAN!AC

    @Fieldy
    Auf deine Expertise habe ich auch gehofft ;-)
    Wie läuft denn die Auslosung im alten Forum ab?

    Ich schätze, dass sich der Videospielbezug ganz von alleine ergeben wird. Ich finde nicht, dass der zwingend vorgegeben werden sollte.
    Vielleicht wäre es auch garnicht schlecht, wenn die Auslosung erst dann stattfindet, wenn alle ihre Päckchen fertig haben. Somit wäre die ganze Sache noch ein bisschen mehr random.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 451)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.