Das Lied von Eis und Feuer – A Game of Thrones

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #900263
    GaiusZeroGaiusZero
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    (Hoffe, das Thema ist nicht schon zig-Mal irgendwo im Forum vertreten. Suchfunktion, anyone?)

    Als ich meine Ausbildung im August angefangen habe, bin ich in der Pause ins Shopping-Center gelaufen, schnurstraks zum Buchladen, mit dem Gedanken “Hey, eigentlich könntest du ja mal wieder n Buch lesen”. Ohne groß nachzudenken bin ich dann zielstrebig auf ein Regal zugegangen, in welchem eine Buchreihe ausgestellt war. Das Lied von Eis und Feuer stand vorne drauf. Das größte Epos unserer Zeit stand hinten drauf. Kenn ich nicht, hab ich noch nie was von gehört, dachte ich. Aber nach dem ersten kurzen Anlesen gleich gekauft. Tja, und dann hab ich die ca. 1.800 Seiten der ersten drei Bücher innerhalb von 2 Monaten verschlungen. Mittlerweile hab ich auch mitbekommen, dass es von HBO die ersten zwei Staffeln als TV-Serie gibt. Was ne geile Story. Fantasy aber ohne Orks, Elben, Elfen und was sich sonst noch in den meisten 08/15 Romanen so herumtreibt. Auch keine ellenlange Umgebungsbeschreibungen, mit welchen Tolkien seine Leser quälte (Mulden, Mulden überall sind Mulden!!) und ein Grad an Gewalt, Sex und Direktheit, den man in den meisten Büchern nicht mal im Ansatz findet. Ein Spiel ist wohl auch schon in der Mache (warten wirs ab) und mit 10+ Büchern gibt es auch noch genug zum Lesen. Noch jemand hier, der die Bücher gelesen oder die Serie geguckt hat?

    Star Wars war gut, als es noch Krieg der Sterne hieß

    #1099770
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    *räusper* das spiel ist schon längst draussen…und eher kacke! ^_^

    #1099771
    GaiusZeroGaiusZero
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)
    Lilith wrote:

    *räusper* das spiel ist schon längst draussen…und eher kacke! ^_^

    Ok, dann werfen wir das Spiel ausm Kontext. ^^

    Star Wars war gut, als es noch Krieg der Sterne hieß

    #1099772
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Gewalt und Sex, naja, langweilig weil altbekannt. Orks und Elfen müssen auch nicht zwingend schlecht sein. ;-)

    Weswegen ich die Bücher allerdings noch lesen will sind gute Charaktere (selten), kein Gut gegen Böse Simpelbockmist (gähn) und eine gut überlegte Politik samt Intrigenspielen, Kriegen usw. (meistens langweilig bis dämlich).

    Die Serie fand ich eigentlich ganz gut. Weit besser als die meisten Filme im Fatasybereich.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1099773
    NightrainNightrain
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Ich verweise mal auf meine Signatur … Staffel 1 wird da recht ausführlich behandelt … ;)

    Wer zappt so spät durch Nacht, TV, Games und das Weltweite Warten? DER NIGHTWATCHER!!!
    http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview

    #1099774
    Rubio619Rubio619
    Teilnehmer
    Maniac

    Ich pack den Thread nur aus um dir (GaiusZero) zu sagen, dass ich von den Büchern ähnlich begeißtert bin wie du. Ich hab nie bessere Bücher gelesen. Die TV Serie schau ich auch recht gerne. Mich wundert auch ein wenig die geringe Resonanz hier im Forum, wenn ich an den Bekanntheitsgrad in meinem Freundeskreiß denke.

    #1099775
    RonynRonyn
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Das Lied von Feuer, Eis und Dosenbier.

    #1099776
    NightrainNightrain
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Ich verweise nochmal auf meine Signatur – aktuelle Diskussionen bis zur Mitte der dritten Staffel.

    Wer zappt so spät durch Nacht, TV, Games und das Weltweite Warten? DER NIGHTWATCHER!!!
    http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.