So ihr Zocker, jetzt wird es kulinarisch! Ich eröffne hiermit das M-Kochbuch.
Wer tolle, leckere Rezepte kennt und sie mit der Allgemeinheit teilen möchte, kann diese hier drin niederschreiben. Das Ziel ist ein schönes großes Kochbuch zum nachschlagen.
Ich freue mich auf eure Rezepte und mache auch mal den Anfang mit was Einfachen:
Apfelpfannenkuchen:
Zutaten:
250g Mehl
2-3 Esslöffel Zucker
1/2 Päckchen Backpulver
2 Eier
eine kleine Prise Salz
1/2 Tasse Milch
3-4 Äpfel
1/2 Röhrchen Butter-Vanille Aroma (hier kann man auch gerne variieren z.B Mandel-Aroma)
(Bei Parties ruhig die doppelte Menge nehmen
)
Zubereitung:
Zuerst die Äpfel in dünne Scheiben schneiden (keine Schale) und in einer Schüssel zurecht legen.
Dann das Mehl die Milch und den Zucker in eine Rührschüssel geben. Eier und Backpulver hinzugeben und dann mit einem Handmixer gut mixen bis man eine schöne Kuchenteigmasse hat.
Eine Pfanne mit Öl gut vorheizen dann auf mittlere Hitzestufe stellen, dann 1-2 gut gehäufte Esslöffel Teig in die heiße Pfanne geben und Apfelscheiben auf den Teig geben (3-4 sollten meist reichen). Nach ca. einer halben Minute wenden und auf der anderen Seite auch braun werden lassen. Probiert es einfach am Anfang ein paar mal aus bis ihr die richtige Zeit erwischt!
Wenn Teig und Apfelscheiben aufgebraucht sind, noch etwas Puderzucker über die Pfannenkuchen und fertig.
Tipp: Wer Äpfel nicht mag, kann auch Kirschen oder Mandarinen nehmen!
Guten Appetit ^^!