Das Man!ac Videospielrätsel

Home Foren Games-Talk Das Man!ac Videospielrätsel

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 5,048)
  • Autor
    Beiträge
  • #899943
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Die Regeln sind einfach, Rätsel rund um Videospiele. Gesucht werden dürfen Spielenamen, Spielfigurennamen oder auch Konsolennamen. Das Rätsel sollte so gestellt werden, dass man die Lösung nicht einfach googlen kann.

    Nr. 1 mal etwas einfach:

    Wer soll 1996 aufpassen, weil da ein “Monster” durch die Tür kommt?

    #1065622
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ach ja, wer das Rätsel beantwortet muss sich natürlich ein neues ausdenken. ;-)

    #1065623
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    äh, Jill Valentine?

    #1065624
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Nicht ganz korrekt. Denk dran, du muss auch ein neues Rätsel stellen, wenn du jetzt antwortest.

    #1065625
    mcknifemcknife
    Teilnehmer

    also auch wenns n Abstauber ist: Chris Redfield ?

    Ich hoffe das ist jetzt nicht zu einfach : ” Ich bin kein Held, war nie einer, und werde nie einer sein.”

    #1065626
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Das kann vielleicht Solid Snake sein

    #1065627
    mcknifemcknife
    Teilnehmer

    ich lass das mal durchgehen, es war old snake ;) jetzt fehlt noch dein rätsel ;)

    #1065628
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Er hatte sein Comback bekommt, obwohl wir ihn zur ersten mal spielen und nicht früher.

    #1065629
    Anonym
    Inaktiv

    Schwer zu verstehen, Max Snake xD

    #1065630
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Kleiner Hilfe, der Bösewicht hat ihn zurückgeholt ins Videospiel Karriere und ihn noch auslöschen. Der Bösewicht hat alles gespielt, aber nur Ihn nicht.

    #1065631
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Captain, schön, dass Du den Rätsel-Beitrag hier wiederbelebst (gabs zwar schon unter “Was bin ich”, ist aber leider eingeschlafen)!

    Hm, da ich nur die erste Zeile des Rätsels verstehe, würde ich auf dieses Xbox(?)-Download-Spiel tippen, welches sich um die Rückkehr einer angeblich beliebten Videospielfigur (ich glaube, irgendwas wie “The Return of Mike …” oder ähnlich) dreht: allerdings gab es noch kein Spiel mit dieser Figur, die Rückkehr ist also rein fiktional.

    #1065632
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Doc, wo ist den der Threat “Was bin ich”?
    Vielleicht sollten wir den einfach mal wiederbeleben und hier schluss machen.
    Ist nur ein Vorschlag, muss aber nicht so sein. Der Captain soll entscheiden.

    #1065633
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

    Hallo Schnitzel, der “Was bin ich?”-Beitrag liegt schon länger zurück, daher ist der neue doch besser geeignet.

    Captain, wir sind noch beim ersten Rätsel? Dann ist es wohl: “Barry, watch out! A monster!” Also Barry Burton.

    #1065634
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Ok, bin ich mich einverstanden.

    Sind auch Fragestellungen mit Ja/Nein-Antworten möglich?

    #1065635
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Wie gesagt, Max ist sehr nah dran. Es ist nicht Jill, die aufpassen soll sondern ein wichtiger Gesprächspartner. Und nein, nicht Chris.

    1996 ist tatsächlich einfach das Jahr, in dem diese Unterhaltung über eure Röhrenfernseher geflimmert sein kann.

    Eigentlich ganz einfach.


    @Schnitzel
    : Was bin ich ist als Kellerleiche im Threadschungel begraben, machen wir doch hier weiter.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 5,048)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.