Das Man!ac Videospielrätsel
- Dieses Thema hat 5,047 Antworten, 75 Teilnehmer, und wurde zuletzt von vor vor 9 Jahren, 7 Monaten aktualisiert.
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Home › Foren › Games-Talk › Das Man!ac Videospielrätsel
Die Regeln sind einfach, Rätsel rund um Videospiele. Gesucht werden dürfen Spielenamen, Spielfigurennamen oder auch Konsolennamen. Das Rätsel sollte so gestellt werden, dass man die Lösung nicht einfach googlen kann.
Nr. 1 mal etwas einfach:
Wer soll 1996 aufpassen, weil da ein “Monster” durch die Tür kommt?
Ach ja, wer das Rätsel beantwortet muss sich natürlich ein neues ausdenken.
äh, Jill Valentine?
Nicht ganz korrekt. Denk dran, du muss auch ein neues Rätsel stellen, wenn du jetzt antwortest.
also auch wenns n Abstauber ist: Chris Redfield ?
Ich hoffe das ist jetzt nicht zu einfach : ” Ich bin kein Held, war nie einer, und werde nie einer sein.”
Das kann vielleicht Solid Snake sein
ich lass das mal durchgehen, es war old snake jetzt fehlt noch dein rätsel
Er hatte sein Comback bekommt, obwohl wir ihn zur ersten mal spielen und nicht früher.
Schwer zu verstehen, Max Snake xD
Kleiner Hilfe, der Bösewicht hat ihn zurückgeholt ins Videospiel Karriere und ihn noch auslöschen. Der Bösewicht hat alles gespielt, aber nur Ihn nicht.
Captain, schön, dass Du den Rätsel-Beitrag hier wiederbelebst (gabs zwar schon unter “Was bin ich”, ist aber leider eingeschlafen)!
Hm, da ich nur die erste Zeile des Rätsels verstehe, würde ich auf dieses Xbox(?)-Download-Spiel tippen, welches sich um die Rückkehr einer angeblich beliebten Videospielfigur (ich glaube, irgendwas wie “The Return of Mike …” oder ähnlich) dreht: allerdings gab es noch kein Spiel mit dieser Figur, die Rückkehr ist also rein fiktional.
Doc, wo ist den der Threat “Was bin ich”?
Vielleicht sollten wir den einfach mal wiederbeleben und hier schluss machen.
Ist nur ein Vorschlag, muss aber nicht so sein. Der Captain soll entscheiden.
Hallo Schnitzel, der “Was bin ich?”-Beitrag liegt schon länger zurück, daher ist der neue doch besser geeignet.
Captain, wir sind noch beim ersten Rätsel? Dann ist es wohl: “Barry, watch out! A monster!” Also Barry Burton.
Ok, bin ich mich einverstanden.
Sind auch Fragestellungen mit Ja/Nein-Antworten möglich?
Wie gesagt, Max ist sehr nah dran. Es ist nicht Jill, die aufpassen soll sondern ein wichtiger Gesprächspartner. Und nein, nicht Chris.
1996 ist tatsächlich einfach das Jahr, in dem diese Unterhaltung über eure Röhrenfernseher geflimmert sein kann.
Eigentlich ganz einfach.
@Schnitzel: Was bin ich ist als Kellerleiche im Threadschungel begraben, machen wir doch hier weiter.