Das Man!ac Videospielrätsel

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 5,048)
  • Autor
    Beiträge
  • #899943
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Die Regeln sind einfach, Rätsel rund um Videospiele. Gesucht werden dürfen Spielenamen, Spielfigurennamen oder auch Konsolennamen. Das Rätsel sollte so gestellt werden, dass man die Lösung nicht einfach googlen kann.

    Nr. 1 mal etwas einfach:

    Wer soll 1996 aufpassen, weil da ein “Monster” durch die Tür kommt?

    An Essner a day keeps quality away.

    #1065622
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ach ja, wer das Rätsel beantwortet muss sich natürlich ein neues ausdenken. ;-)

    An Essner a day keeps quality away.

    #1065623
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    äh, Jill Valentine?

    Spielfreak? Wo ist das Problem?

    "Vom Schweigen hallen die Wände"

    don´t belive the hype

    #1065624
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Nicht ganz korrekt. Denk dran, du muss auch ein neues Rätsel stellen, wenn du jetzt antwortest.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1065625
    mcknifemcknife
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    also auch wenns n Abstauber ist: Chris Redfield ?

    Ich hoffe das ist jetzt nicht zu einfach : ” Ich bin kein Held, war nie einer, und werde nie einer sein.”

    #1065626
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Das kann vielleicht Solid Snake sein

    Spielfreak? Wo ist das Problem?

    "Vom Schweigen hallen die Wände"

    don´t belive the hype

    #1065627
    mcknifemcknife
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    ich lass das mal durchgehen, es war old snake ;) jetzt fehlt noch dein rätsel ;)

    #1065628
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Er hatte sein Comback bekommt, obwohl wir ihn zur ersten mal spielen und nicht früher.

    Spielfreak? Wo ist das Problem?

    "Vom Schweigen hallen die Wände"

    don´t belive the hype

    #1065629
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Schwer zu verstehen, Max Snake xD

    #1065630
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Kleiner Hilfe, der Bösewicht hat ihn zurückgeholt ins Videospiel Karriere und ihn noch auslöschen. Der Bösewicht hat alles gespielt, aber nur Ihn nicht.

    Spielfreak? Wo ist das Problem?

    "Vom Schweigen hallen die Wände"

    don´t belive the hype

    #1065631
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Captain, schön, dass Du den Rätsel-Beitrag hier wiederbelebst (gabs zwar schon unter “Was bin ich”, ist aber leider eingeschlafen)!

    Hm, da ich nur die erste Zeile des Rätsels verstehe, würde ich auf dieses Xbox(?)-Download-Spiel tippen, welches sich um die Rückkehr einer angeblich beliebten Videospielfigur (ich glaube, irgendwas wie “The Return of Mike …” oder ähnlich) dreht: allerdings gab es noch kein Spiel mit dieser Figur, die Rückkehr ist also rein fiktional.

    M! D.Kong 5157-4079-6419

    #1065632
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Doc, wo ist den der Threat “Was bin ich”?
    Vielleicht sollten wir den einfach mal wiederbeleben und hier schluss machen.
    Ist nur ein Vorschlag, muss aber nicht so sein. Der Captain soll entscheiden.

    Der Ozean der wahren Liebe ist übersät mit dem Treibgut der Verzweiflung! Doch ich werde die Wellen des Unglücks bezwingen und am Busen meiner Geliebten stranden. (DQ8)

    #1065633
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Hallo Schnitzel, der “Was bin ich?”-Beitrag liegt schon länger zurück, daher ist der neue doch besser geeignet.

    Captain, wir sind noch beim ersten Rätsel? Dann ist es wohl: “Barry, watch out! A monster!” Also Barry Burton.

    M! D.Kong 5157-4079-6419

    #1065634
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ok, bin ich mich einverstanden.

    Sind auch Fragestellungen mit Ja/Nein-Antworten möglich?

    Der Ozean der wahren Liebe ist übersät mit dem Treibgut der Verzweiflung! Doch ich werde die Wellen des Unglücks bezwingen und am Busen meiner Geliebten stranden. (DQ8)

    #1065635
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Wie gesagt, Max ist sehr nah dran. Es ist nicht Jill, die aufpassen soll sondern ein wichtiger Gesprächspartner. Und nein, nicht Chris.

    1996 ist tatsächlich einfach das Jahr, in dem diese Unterhaltung über eure Röhrenfernseher geflimmert sein kann.

    Eigentlich ganz einfach.

    @Schnitzel: Was bin ich ist als Kellerleiche im Threadschungel begraben, machen wir doch hier weiter.

    An Essner a day keeps quality away.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 5,048)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.