Das Spielejahr 2010 – ein Jahr der Enttäuschungen…?

Home Foren Games-Talk Das Spielejahr 2010 – ein Jahr der Enttäuschungen…?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)
  • Autor
    Beiträge
  • #897847
    Anonym
    Inaktiv

    aka “Yay, wir haben den weltweit ersten Jahresrückblick! RTL muss den nächstes Jahr schon im August anfangen ;P

    Im Ernst. Ist euch schon aufgefallen, wie viele Blindgänger es dieses Jahr gab? Oder Spiele, die als sicherer Überhit gehandelt und heiss ersehnt wurden, dann aber entweder die Erwartungen nicht erfüllten oder gar nicht erst erschienen?

    Kane & Lynch 2 – Dog Days (verheerende Kritiken)
    Mafia II (nicht besser als Teil 1)
    Alien VS Predator (Standardshooter)
    Medal of Honor (ebenso)
    Metal Gear Solid Peace Walker (falsche Konsole)
    Duke Nukem Forever (verschoben auf 2011)
    Gran Turismo 5 (Verschoben auf XX.XX.20XX)
    DJ Hero 2 (bietet jetzt das, was der Vorgänger hätte bieten sollen)
    Red Dead Redemption (gutes Spiel aber schwache Story und elend langatmig)
    Metroid Other M
    Sonic the Hedgehog 4 Episode 1, Sonic Adventure
    Final Fantasy XIII
    Front Mission Evolved (ihr euren Fans das Herz gebrochen)
    Resident Evil Gold Move Edition
    und:
    Onlinepass
    Jugendschutz aus allen Ländern von allen Seiten
    um nur einige zu nennen.

    Positiv überrascht haben mich
    Just Cause 2
    Heavy Rain
    Formel 1 2010
    Front Mission 3
    Joe Danger
    Halo Reach

    Was mein ihr?

    #938926
    SaldekSaldek
    Teilnehmer

    Finde ich nicht. Gibt doch sehr viele Highlights, z.B.

    Resonance of Fate
    Enslaved
    Fable 3
    Limbo
    New Vegas
    Metroid:Other M
    Super Mario Galaxy 2
    Heavy Rain
    Super Street Fighter 4
    Vanquish
    Sonic 4
    Dragon Quest IX
    Red Dead Redemption

    Auch Rennspiele wie F1 2010, bald soll GT5 kommen. Überhaupt kommen noch Hits wie Assassins Creed Brotherhood, Donkey Kong Returns oder Micky Epic. Auch Natal und Move sind 2010.

    Und das sind nur die Blockbuster. Zahlreiche “kleine” Spiele wie Ys Seven runden das Jahr ab.

    Enttäuschend war sicher FF13. Im großen und ganzen gibt es für mich kaum noch enttäuschende Jahre.

    #938927
    Anonym
    Inaktiv

    also für mich kam peacewalker genau für die richtige konsole raus.^^

    #938928
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    bei alien vs predator kann man drei verschiedene rassen spielen. mit der einen läuft man sogan die wände hoch und an der decke entlang. das ist doch kein standard. ich fands super. genau wie ich es erwartet hatte.

    entteuchend für mich war eigentlich nur final fantasy 13 und need for speed hp. also nix besonders das game jahr 2010.

    #938929
    Sir HunkSir Hunk
    Teilnehmer

    Dead Rising 2 kam raus, ich bin glücklich : )

    #938930
    Anonym
    Inaktiv

    Ich meine:
    Fallout: New Vegas, F1 2010 und vor allen Dingen DRAGON QUEST IX machen dieses Jahr zu einem der besten meiner fast 25-jährigen Zockerkarriere.

    Ein Rückblick in vergangene Jahre zeigt, dass es schon immer mehr Schrott und Durchschnitt gab, als echte Klassiker und Top-Spiele.

    #938931
    SpankySpanky
    Teilnehmer

    persönlich war es ein gutes jahr, hab mich zwar dieses jahr etwas zurückgehalten, da bc2 den großteil meiner zeit verschlang, der jahres- abschlussurlaub steht ja noch bevor ;)

    #938932
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer

    Just Cause 2 habe ich noch nicht gespielt, aber der erste Teil war gut.

    #938933
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Bin eigentlich soweit zufrieden dieses Jahr. Standardtitel nerven aktuell teilweise, andererseits kommen mit z.B. Enslaved und Vanquish auch ziemlich geile Sachen raus, Castlevania ist besser als gedacht…

    Die herbste Enttäuschung war sicher Call of Fantasy 13 – Final Duty

    #938934
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    die größten entäuschungen

    Final Fantasy 13
    Front Mission Evolved
    und Star Wars The Force Unleashed 2 (wenn man sich die länge des spiels anschaut, das nenne ich dreist ein halbes spiel zum vollpreis verkaufen)

    #938935
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ich würd´s gar nicht kaufen. Die Demo war schon sehr dumpf irgendwie. Da fand ich Teil 1 sogar besser, von früheren Highlights wie Jedi Outcast oder Academy ganz zu schweigen.

    #938936
    Anonym
    Inaktiv

    Final fantasy XIII (Mir gefällts,bitte KEINE Diskussion)

    Prince of Persia The Forgotten Sands

    Castlevania Lords of Shadows

    Alan Wake

    Nier (Mein Spiel des Jahres)

    Metroid Other M (Siehe FF XIII)

    Ich fands bis jetzt ein sehr gutes Jahr.

    Im Dezember wird noch Donkey Kong Country Returns gekauft.Falls das auch gut ist,wars ein super Jahr für mich.

    ;-)

    #938937
    Anonym
    Inaktiv

    Top war 2010 jetzt nicht,aber mit Vanquish,Enslaved,Metro,Singularity usw sind doch schon ein paar echt spielenswerte Titel rausgekommen.Ausserdem kommt ja noch Black Cocks für die OttoNormalZocker,da kann 2010 ja gar kein schlechtes Jahr werden (Irony off):))

    #938938
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer

    Jedi Acadamy war echt, echt geil! Vor allem der Würgegriff hat Spaß gemacht.

    #938939
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Auf jeden Fall ist TFU2 dagegen trotz oder gerade wegen Gegnerhorden und Bombastpräsentation dagegen schnarchlangweilig. Und während z.B. die Sith, etwa in diesem unterirdischen Tempelkomplex, damals echt fordernde Gegner sein konnten fühle ich mich bei TFU2 nach wenigen Minuten angeödet. Naja, wenigstens waren meine Erwartungen trotz der Versprechen nicht so hoch, also keine Megaenttäuschung.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 47)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.