Datenübertragung auf neue 360

Home Foren Games-Talk Datenübertragung auf neue 360

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #900372
    Swiss WildOneSwiss WildOne
    Teilnehmer

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine neue 360 geleistet, dies hauptsächlich aus Speicherplatzgründen. Meine alte ist noch von der 1. Generation (20GB). Nun will ich alle Daten von der alten 360, inkl. Daten auf zwei Sticks von BF3 und Halo 4 auf die neue kopieren.
    Brauch ich dazu dieses spezielle (und überteuerte) Datenkabel für den Transfer oder kann ich das mit Sticks erledigen?
    Auf der Festplatte habe ich ca. 9GB Daten, auf einem Stick ca. 2GB nur Spieldaten und auf dem anderen Stick ca. 8GB Spieldaten.
    Ich würde die beiden anderen Sticks entfernen, einen dritten verwenden, um die alte Festplatte zu leeren und die Daten dann an die neue 360 übertragen. Anschliessend die beiden anderen Sticks mit Spieldaten ebenfalls übertragen. Funktioniert das so?
    Ich will auf keinen Fall irgendwelche Daten verlieren. Die Hotline ist jedoch nicht in Betrieb.

    Bitte so rasch als möglich um Antwort, damit ich endlich den alten Kompressor entsorgen und ohne Speicherprobleme zocken kann. Vielen Dank.

    #1105420
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer

    Tja!Du wirst das wohl oder übel mit dem überteuerten Uebertragungskabel machen muessen.Leider….
    Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher,aber die Sticks werden von der neuen box oder Festplatte nicht anerkannt.Kopierschutz weiss der Kuckuck….

    #1105421
    Swiss WildOneSwiss WildOne
    Teilnehmer

    Wie funktioniert das denn mit den Games, welche ich auf dem USB-Stick gespeichert habe? Ich habe ja nicht genügend Platz auf der alten Festplatte, um alle Daten zusammen zu übertragen.

    #1105422
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Meinst du mit Stick einen USB-Stick? Dann kannst du das alles einfach die neue Festplatte übertragen. Spiele musst du neu installieren. Am besten holst du dir einen 32GB-Stick und machst da alles drauf um es dann zu übertragen.

    #1105423
    Swiss WildOneSwiss WildOne
    Teilnehmer

    Ich habe auf einem USB-Stick die Speicherdaten von Halo 4 (nicht das Spiel selber), weil dies nicht mehr auf der Festplatte Platz hatte. Meine Frage ist einfach, ist es möglich, mit einem USB-Stick meine Festplatte auf einen neue zu übertragen, anstelle des Datenkabels?

    #1105424
    N3RDINEN3RDINE
    Teilnehmer

    Klar geht das!
    Für DLC und Arcade Games musst du kurz nen Lizenz-Transfer machen. Geht einmal im Jahr kostenlos.

    #1105425
    Swiss WildOneSwiss WildOne
    Teilnehmer

    Alles klar. Vielen Dank für eure Hilfe. Dann wird heute Abend ein leises Surren durch meine Mauern ziehen.

    #1105426
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer

    Wenn das so einfach funktioniert wünsche ich viel Erfolg…

    #1105427
    Swiss WildOneSwiss WildOne
    Teilnehmer

    Bin gestern nicht dazu gekommen. Aber wenns funktioniert hat, geb ich wieder Beschied. Wenn nicht, spiele ich nur noch Brettspiele :-D

    #1105428
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Die Lizenzenübertragung kannst du dir übrigens sparen wenn du eh immer online bist. Und wenn du Gold Mitglied bist würde ich irgendwann mal die Speicherstände in die Cloud kopieren. Als Backup.

    #1105429
    Fred-SpykerFred-Spyker
    Teilnehmer
    Swiss WildOne wrote:

    Ich habe auf einem USB-Stick die Speicherdaten von Halo 4 (nicht das Spiel selber), weil dies nicht mehr auf der Festplatte Platz hatte. Meine Frage ist einfach, ist es möglich, mit einem USB-Stick meine Festplatte auf einen neue zu übertragen, anstelle des Datenkabels?

    Einfach testen ;-) Aber ja, dies sollte gehen, kann sein das der ein oder andere Spielstand nicht geht, aber das meiste sollte funzen! Spielpatches+Demos usw. musst du eh nochmal herunterladen, ist klar, alles andere sollte per Stick funzen, ich hab damals sogar die Marketplace Games per Stick übertragen!
    Was die Lizenzen für die gekauften Games und den Gamertag angeht, wird das schon eine Ecke schwieriger, weil du die alte Lizenz ja auf die jetzige 360 übertragen musst!

    #1105430
    Swiss WildOneSwiss WildOne
    Teilnehmer

    Hallo Leute,
    es hat alles problemlos geklappt. Ich habe alle Daten auf einen Stick übertragen, diese Daten wiederum auf die neue Konsole übertragen und fertig wars. Zum Schluss noch die Lizenzen übertragen, damit ich auch offline spielen kann. Einige Arcade-Games musste ich neu herunterladen, andere nicht. Und die ganze Liste durchzuackern, hat schon einige Minuten in Anspruch genommen.
    Grundsätzlich ging aber alles problemlos und sehr einfach über die Bühne.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    #1105431
    Swiss WildOneSwiss WildOne
    Teilnehmer
    Lofwyr wrote:

    Die Lizenzenübertragung kannst du dir übrigens sparen wenn du eh immer online bist. Und wenn du Gold Mitglied bist würde ich irgendwann mal die Speicherstände in die Cloud kopieren. Als Backup.

    Danke für deinen Hinweis. Ich werd mir das einmal genauer anschauen. Wenns kostenlos ist, warum nicht. Aber ich hab noch zwei 16GB-USB-Sticks rumliegen. Da passt sonst auch einiges drauf.

    #1105432
    Anonym
    Inaktiv

    @N3rdine

    Die Lizenzübertragung ist IMMER kostenlos. Lediglich ist sie auf einmal im Jahr beschränkt. Will man es mehrmals machen muss man den Support anrufen und denen die benötigten Daten geben (Konsolennummer etc.), und dann geht das auch. Kosten entstehen KEINE!!!

    #1105433
    Anonym
    Inaktiv

    Ich habe hier auch noch eine 60 GB-Festplatte rumliegen, auf der noch einiges an Musik gespeichert ist. Leider kann ich die Musik nicht auf einen USB-Stick ziehen, um sie auf meine 250 GB-XBOX360 zu kopieren. Muss ich dafür jetzt extra dies Übertragungskabel holen, oder weiß jemand einen Rat?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.