Demos! Nutzen ?

Home Foren Games-Talk Demos! Nutzen ?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #897196
    TERROR 78TERROR 78
    Teilnehmer

    Guten!

    Ich denke, dass ich einer der wenigen bin, der die Bereitstellung von der Demo eines Games mitunter kritisch

    sieht. Generell ist das schon ‘ne sehr gute Sache, wenn man für lau (PS network) oder für 5 € pro Monat (Box gold)

    sich von ‘nem Teil der aktuellen Games quasi ‘en Appetithäppchen ziehen kann – keine Frage.

    Jedoch hab’ ich mir schon die ein oder andere Demo eines bis Dato unbekannten Games gezogen, die mich dahigehend

    beeinflusst hat, dass ich vom Kauf absah. Beispielsweise bei ‘Kane & Lynch’ für die Box – ich glaub, dass in der Demo das

    vierte oder fünfte Level gezeigt wurde – egal, mir hat es nicht gefallen – hab’ daher auch vom Kauf des Games trotz guter Kritiken

    abgesehen.

    Etwa ein Jahr später hab ich das Game von ‘nem Kumpel bekommen und es hat mir extrem gut gefallen – kein Vergleich zur Demo.

    So, nicht dass ich jetzt falsch verstanden werde, Demos sind generell ‘ne gut Sache, aber in wie weit muss darauf geachtet werden,

    welcher Eindruck des fertigen Games suggeriert wird? Das Game kann mitunter auch schon fertig sein, nur das Level oder ähnliches

    ist für den vermeintlichen Käufer ‘falsch’ gewählt.

    Vor allem im Bereich der sogenannten ‘no-name’ Games seh’ ich die Sache sehr kritisch. Klar, für ‘nen neuen ‘God of War’,

    ‘Final Fantasy’… usw… braucht es keinen Vorlauf und die Demo ist von sekundärer Bedeutung, doch bei Erstprodukten sieht die

    Sache ganz anders aus.

    Eure Meinung interessiert mich…

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.