Der Feel Good Games Thread

Home Foren Games-Talk Der Feel Good Games Thread

  • Dieses Thema hat 13 Antworten, 11 Teilnehmer, und wurde zuletzt von greenwadegreenwade vor vor 4 Jahren aktualisiert.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #1676405

    Den ganzen Tag bekommt man meist nur negative Meldungen mit. Da ist es wichtig in der heutigen Zeit mal ein bisschen in andere Welten zu tauchen und abzuschalten. Was wäre da besser als ein Feel Good Games? Kommt bitte nicht nur mit “Nintendo”, da gibt es sicher viel mehr.

    Was ist euer Feel Good Game? Ich bin gespannt 🙂

    #1676447
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Das sind für mich hauptsächlich Titel, die man nebenbei oder mal eben kurz spielen kann. Seit einer geraumen Weile ist das für Tetris 99. Immer wieder kuzrz die Zeit vergessen bei der Jagd nach Platz 1.

    Auch toll ist Sky Force Anniversary, ein Shmup Grinding Spiel, bei dem man immer wieder dieselben Level spielt und optimiert. Habe och vor kurzem mal wieder angefangen. Das hat eine super entspannenden Flow.

    In Wahrheit sind beide Spiele große Zeitfresser.

    #1676496
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Stardew Valley, No Man’s Sky und auch Mudrunner. Musik im Hintergrund und planlos vor sich hin spielen. Das entspannt und entschleunigt.

    #1676505
    Anonym
    Inaktiv

    Für mich sind eigentlich alle Spiele die mir gefallen und Spaß machen Feel Good Games.

    #1676562
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Meine Feel Good Games haben meistens was mit Autos zu tun. Da wäre z. B. Forza Horizon 4, wenn ich auf nichts Bock habe dann fahr ich da einfach quer durch die Pampa, teilweise auch stundenlang. Spiele zwischendurch auch immer mal Watch Dogs, das ist das perfekte Spiel um mal ein bisschen “Schabernack” zu treiben.

    Früher hab ich immer Gran Turismo gespielt wenn ich gelangweilt war. Bin dann immer die Nordschleife mit den langsamsten Autos gefahren. Meditation pur :-).

    #1676688
    Rudi RatlosRudi Ratlos
    Teilnehmer

    Rayman Origins und der Nachfolger – saugute 2D-Grafik und schmissige Melodien, die zum Mitpfeifen und Singen einladen. Wer da keine gute Laune bekommt, schubst auch kleine Kinder vor den Bus 😛

    #1676713
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Eine Runde in der Welt von Far Cry rumstreifen und ein Lager auseinandernehmen, das fand ich immer recht entspannend. Das Gegenteil davon sind für mich alle Missionen in sämtlichen Spielen mit Zeitlimit.
    Ansonsten halt auch in erster Linie Nintendo-Spiele.

    #1676715
    ScorpionXScorpionX
    Teilnehmer

    Ich fühl mich bei Dragon Ball Z Kakarott wohl. Eine schöne grüne Welt die einfach Spaß macht.

    #1676718
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

    hier ein paar die ich entspannend und gut finde
    – fez
    – witness
    – journey
    – shadow of the colossus
    – the last guardian
    – braid

    #1676725
    Anonym
    Inaktiv

    Ein paar Spiele gibt es bei mir, die zwar vielleicht nicht perfekt sind, aber so ein ganz bestimmtes, gutes Gefühl verbreiten. (ohne Nintendo) ?

    -Shenmue
    -Shadow Man
    -Sonic Adventure
    -Strangers Vergeltung
    -Psychonauts
    -Morrowind
    -Amped
    -Tony Hawk 3
    -GTA San Andreas
    -Ninja Gaiden Black
    -Resident Evil
    -Exhumed
    -Jet Set Radio Future

    Vielleicht ist es aber auch nur Nostalgie.^^

    #1676730
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ja, the Last Guardian würde ich auch nennen. Es hat schon eine fast meditative Stimmung. Hat mir sehr gut gefallen. Hoffentlich hören wir bald mal was wieder von Team Ico und Sony stellt ihnen genug Ressourcen zur Verfügung.

    #1676731
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    REZ HD ist mir gerade eingefallen.

    #1676733
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Dark Souls
    Warframe
    World of Warcraft früher
    Diablo 3 früher
    Star Craft 2

    Alles wo ich den Kopf ausschalten kann und nebenbei Podcast hören. Looten, Leveln und Podcasten.

    #1676922
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    ganz klar World of Illusion. die grafik, der sound – als ob man in disney world wäre.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.