Der große Alan Wake Thread

Home Foren Games-Talk Der große Alan Wake Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Autor
    Anonym
    Gast

So ich und ein Kumpel sind so ziemliche Alan Wake Fan Boys und deswegen haben wir uns gedacht dass mal alle Gedanken bezüglich des Endes der Prequel Serie und der Story an sich hier gepostet werden können da die Story ja sehr Komplex ist.

Freuen uns auf eure Thesen Tobi und Nico

LaLaLandLaLaLand
    Teilnehmer

Nach fast einem Jahr, bekommste jetzt mal ne Antwort. Ich spiel das Teil gerade, finds auch echt spannend inszeniert und mit der Dolby Anlage hauts mich auch gern mal vom Sofa vor Schreck aber spielerisch find ichs endsfad. Wenn ich mal drauf geh (und komischerweise tu ich das dauernd, weil ich keine Munition mehr hab) hab ich irgendwie keinen Bock mehr weiter zu spielen. Ich beiss mich jetzt mal durch weil mich die Geschichte schon interessiert aber ich hoffe außer anleuchten und abdrücken gibts da noch mehr…

Anonym
    Inaktiv

xD keiner was geschrieben seit nem jahr ??? das sagt doch einiges über das spiel aus ^^

tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

ich muss dir leider sagen ausser anleuchten und abdrücken kommt nicht mehr viel. Ich habe es vor einigen Monaten durchgespielt und fand Story und Charaktäre grandios. Manchmal hat man das Gefühl man ist in einer Folge von Twin Peaks. Und Barry ist sowieso der beste sidekick seit langem…

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

es ist halt ein shooter. aber wenigstens keiner mit ausgelutschtem und langweiligem moderne-kriegsführung-setting. das macht den alan dann schon symphatisch.

tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

Meiner Meinung nach ist es von der Inszenierung und der Art wie die Story erzählt wird ein neuer Schritt nach vorne bei Videospielen. Nur spielerisch hätte man halt noch ein paar Überstunden einlegen müssen. Auch finde ich es schade das keine neuen Episoden mehr kommen. Den zweiten DLC werde ich mir warscheinlich noch zumuten…

Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

Wie sind denn so die DLC? Ich fande Alan Wake auch sehr gut! Zwar hier und da mal nervig, aber ich wurde super unterhalten!
    Leider hat das Spiel keinen Widerspielwert für mich, daher meine Frage.
    Eigentlich bin ich kein Freund von DLC, aber bei Alan W. würde ich ne Ausnahme machen, sofern es sich lohnt.

tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

Also der erste DLC liegt ja dem Spiel Gratis bei. Es wreden halt noch offene Fragen geklärt was jetzt mit Alan Wake ist. Der zweite ist glaube ich länger und besser als der erste…

Bastian_RS6Bastian_RS6
    Teilnehmer

BITTE Jungens, nicht spoilern. Ich habe AW für 11€ geschossen und es steht noch in meinem Regal und will gezockt werden.

Natürlich könnte man jetzt sagen: “Dann schau halt nicht in den Thread”, aber jeder Nerd weiß wie schwierig sowas ist. =)

Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

Ne Frage! Der erste DLC liegt dem Spiel bei? Wo denn? Ich hab nix! Und ich hatte es neu gekauft!

Anonym
    Inaktiv

Den ersten dlc gab es glaub ich nur bei der Limited Edition gratis.
    Ansonsten kann ich von beiden dlc’s nur abraten,weil viel zu kurz.
    Wenn überhaupt dann würde ich warten bis es sie wieder aufm Marktplatz für den halben Preis gibt.

tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

@Bastian_RS6, nein ich will auf keinen Fall hier was verraten. Die story ist nicht schlecht, könnte für einen besseren Stephem King- Film herhalten…

Cruz1982Cruz1982
    Teilnehmer

ich fand Alan Wake trotz des anleuchten-schießen Prinzips einfach cool, toll erzählt, tolle Umgebung wie hier schon jemand sagte wie Twin Peaks, und einfach spannend. Hab mir vor 2 Tagen die DLC’s dann mal vorgenommen und durchgespielt, also ich finde es lohnt sich :)

S.T.A.L.K.E.R.S.T.A.L.K.E.R.
    Teilnehmer

es ist finde ich ganz ok…aber ab einer bestimmten stelle finde ich kippt es ausergewöhnlich nach unten dann dachte ich mir nur:wann geht es endlich zu ende wenn einem zum 100 mal ein güterzug etc an den kopf geworfen wird…nur meine meinung aber mich hat schon Dead Space leider nicht so mitgenommen da kams mir dann auch so vor als sollen die letzten 4 kapitel das spiel nur strecken…

KidHimselfKidHimself
    Teilnehmer

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Allerdings NUR wegen Story, Charakteren und Erzählweise. Das Gameplay war echt nicht besonders.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 19)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.