Advertisement

Der (gute) Comics- , “Ich kann zeichnen”- und “Ich widme jemandem eine Zeichnung”-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 319)
  • Autor
    Beiträge
  • #901676
    coketheguycoketheguy
    Teilnehmer
    Maniac

    Hallo,

    nachdem ich in meinem “Ich oute mich” Thread von Ullus und Raving Rabbid gesehen Beziehungskiste gelesen habe, dass sie zeichnen, dachte ich an diesen Thread.

    Hier könnt ihr ja Eure Zeichnungen einscannen.

    Ich selbst habe zwei linke Hände und alles Daumen und kann nichtmal ein Strick -äh- Strichmännchen
    zeichnen.

    Außerdem wollte ich mal wissen, was ihr so an Comics liest.

    Ich werde auch gleich mal einige Serien posten. Mich hat das Comic-Fieber wieder angesteckt, wie vor 20 Jahren, und in 1 Monat gut 300 Euro in Comics versenkt. Zum Leidwesen meiner noch nicht gekauften
    Playstation4. :(

    Also, lasst von Euch hören!

    #1172187
    NEROtheDEVILNEROtheDEVIL
    Teilnehmer
    Maniac

    Darf ich meinen Deviantart link hier auch Posten? :D Ich Zeichne ja auch ganz gerne mit Bleistift wenn ich die nötige Zeit finde. ^^

    #1172188
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Die Frage erübrigt sich eigentlich, her damit!

    #1172189
    coketheguycoketheguy
    Teilnehmer
    Maniac

    Here we go (Wer sich die Vorgeschichte sparen will, sollte gleich zum letzten Satz gucken, da gibt es einen Tipp):
    Seit mir vor 20 Jahren jemand auf dem Roskilde-Festival von Wolverine erzählt hat, bin ich Comic-Fan. Als Kind hatte ich es mit Micky Maus (uh – nicht das was ihr denkt), nur wegen den Bastelbögen. Als Comic hatte mir es Spider-Man (noch bei Condor und noch laaange vor der Überflutung des Marktes) angetan.

    Als ich von dem Festival zurückkam, bin ich von der Fähre in den nächsten Markt gefahren (als nicht wie die Blues Brothers) und habe mir das neue Spider-Man Heft gekauft. Auf der Rückseite gab es die Möglichkeit, US-Comics zu abonnieren. Das tat ich mit 20 Titeln! Ein Jahr später war ich mit 2 halbleeren Koffern in New York und kaufte innerhalb 1 Woche einen Koffer voller Comics und verprasste gut 4000 DM. Die Jungs am Flughafen waren am fluchen, weil der Koffer über 30 kg schwer war.

    4 Jahre später sah ich eine Anzeige im Arbeitsamtcomputer, die mein Leben verändern sollte: da suchte man doch tatsächlich jemanden für einen Comic-Shop. Schmiß mein Bewerbungsanschreiben weg, setzte es ungefähr so auf:
    “Sehr geehrte Damen und Herrren,
    ich bin ihr Mann! Seit Jahren sammel ich Comics, kenne mich gut mit Film und Fernsehen aus und verspreche Ihnen 10% mehr Umsatz, wenn Sie mich einstellen…”.
    Sie luden mich zum Vorstellungsgespräch ein. Ich nahm 3 US-Comics mit und sagte, dass diese bald in Deutschland erscheinen würden.
    Dasselbe sagte ich beim 2. Vorstellungsgespräch beim Personalchef. Nach 1 Stunde vollsülzen (so ähnlich wie hier) nahm der P-Chef den Hörer an und sagte, “Herr … fängt bei uns an!”.
    6 Jahre lang sorgte ich für guten Umsatz bis ich krank wurde.
    Aber egal, ich zog vom Land in die Stadt, lernte meine erste richtige Freundin kennen und verdiente mit Spaß Geld.

    Was geblieben ist:
    Sehr, sehr gute Freunde.

    Und eine Vorliebe für Batman-Comics. Die aktuelle Batman-Reihe (auch am deutschen Bahnhof-Kiosk) ist sehr gut geschrieben (Scott Snyder) und von Greg “Spawn” Capullo gezeichnet.

    #1172190
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Meine Mamma sagt immer, am ersten Tag im Kindergarten, wo die meisten nach der Mamma heulen, hab ich gesagt: “Geh nach Hause, ich geh Pinseln.” xD http://fuffelpups.deviantart.com/#/art/Simple-Fluttershy-297423866?hf=1

    simple_fluttershy_by_fuffelpups-d4x2tq2.jpg

    #1172191
    NEROtheDEVILNEROtheDEVIL
    Teilnehmer
    Maniac

    Bitteschön. Es sind noch nicht viele weil ich Einige verschlampt habe aber hey vlt gefällt den ein oder anderen davon ja eine Zeichnung. :)

    http://joe-doe.deviantart.com/

    #1172192
    coketheguycoketheguy
    Teilnehmer
    Maniac

    @Fuffel

    Das Bild erinnert mich an diese Ponys und Lofwyr’s Profil Bild

    #1172193
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Ich male 3d Bilder mit Encaustic Technik, meist in Meter größe, auf durchsichtigen-Plastikplanen Marke Baumarkt, nicht direkt mit Motiven ( bin was Handzeichnen angeht aber auch überhaus talentiert) ehr mit Farbkombinationen und der hust! “Eingebung” des Augenblicks.
    Die Bilder bestehen aus zwei Planen, die eine ist matt und stellt den Hintergrund dar, die Vordere wird “bearbeitet” und umgedreht auf die andere Plane gelegt, so kommt das Motiv durch das Umdrehen der durchsichtigen Plane zwar spiegelverkehrt zum Vorschein, aber egal, es sieht fast wie Computergrafik aus ( woher ich wohl die Inspiration wohl hab..mmhhh….) und zuguterletzt, hab ein Gadget von meinem Kind genommen, eine 3D Brille wo ich noch nicht herausfinden konnte woher sie kommt, aber mein Bild gibt mit der Brille ein beachtliches 3d Gefühl her!
    Sollte ich demnächst mir ne digi-Cam leihen können, wag ich es hier davon ein Bild zu posten ( übrigens, es ist bei weitem nicht mein bestes Werk, ein paar hab ich auf Auftrag verkauft, die meisten anderen haben Freunde von mir zu Hause) , wer es sehen will muß halt sonst zu mir nach Hause kommen. ;-)

    #1172194
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC
    coketheguy wrote:

    @Fuffel

    Das Bild erinnert mich an diese Ponys und Lofwyr’s Profil Bild

    Exaktomundo oder anders: http://flutteryay.com/

    #1172195
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    @Nero Schöne Bilder, bleibt nur eine Frage, existiert für dich ausserhalb von Demon/Dark Souls ein Leben? :p

    #1172196
    coketheguycoketheguy
    Teilnehmer
    Maniac

    “My litttle Pony” gehört Hassbo?! Evil. Denen gehört schön Star Wars Spielzeug, Popelmon und viele andere Spielsachen.

    #1172197
    rusokorusoko
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Cool, ein Comic-Thread :)
    Ich sammle und lese Comics seit ca 25 Jahren. Fokus: DC und Marvel. Mein Keller ist voll damit.
    Ich würde auch gerne eure Zeichnungen sehen! Also immer her damit :)
    Leider kann ich gar nicht zeichnen…



    @Coketheguy
    : tolle Geschichte. Scheinst, im positiven Sinne, ein Crazy Guy zu sein :)

    #1172198
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    So, ich bin heute leider nicht dazu gekommen ein neues Bild anzufertigen, aber ich hab mir mal zwei Bilder rausgesucht, welche mir eigentlich ganz gut gefallen.
    Sind so etwa 2 Jahre alt und nur mit Bleistift gezeichnet. Es handelt sich dabei um Konzepte weiblicher Kriegerinnen/Kämpferinnen (von denen ich mir noch nicht sicher bin, ob ich diese in einer meiner Stories einbaue.)

    Und zu Überschrift des Threads. Ich weiß nicht ob die so “gut”sind, dass sie vorzeigbar sind, aber ich bin für Kritik offen, da ich mich ja auch verbessern möchte.
    Also bitteschön:

    Nr.1
    vh976pgsbxjr.jpg

    Und Nr.2
    zl1okk8yqx4.jpg

    Ich freu mich auf eure Meinung.

    Videospiele haben mein Leben ruiniert...Was soll´s ! Ich hab ja noch zwei Extraleben...

    #1172199
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Haben die beiden Valkyren auch Namen, oder hast du dir noch keine Gedanken dazu gemacht? Ich kritzel ja auch immer mal wieder Figuren, aber die Schwierigkeit liegt für mich darin, diese in Action zu zeichnen. Wie siehts da bei dir aus?

    #1172200
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Nö, Namen haben die noch keine. Das entscheide ich meist ziemlich spontan. Wohlklingend müssen sie sein ^^
    Action-Szenen find ich auch ziemlch schwer. Mir fällt es dabei gar nicht so schwer Bewegung ins Bild zu bringen. Meine Schwierigkeit liegt eher darin, das Geschehen aus möglichst variantreichen Perspektiven zu zeichnen. Im Prinzip fang ich immer mit der groben Idee eines Charakters im Kopf an, skizziere ihn dann und zeichne ihn dann erstmal als Konzept aus der Frontalansicht, so wie du es hier siehst. Dann mach ich mir Gedanken über die Fähigkeiten des Charakters und versuch ihn in verschiedenen Posen und während verschiedener Aktionen zu zeichnen, was manchmal echt schwer ist.
    Dann überlege ich mir auch noch Charaktereigenschaften, Spleens, Macken usw.und wie die eventuell auftretenden Charaktere mit den bereits vorhandenen interagieren könnten. Wenn alles past, implementiere ich sie in die Story.

    Videospiele haben mein Leben ruiniert...Was soll´s ! Ich hab ja noch zwei Extraleben...

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 319)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.