Der Hidden Games Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #1674077
    KnightWolfKnightWolf
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    In diesen Thread könnt ihr versteckte Perlen posten, egal ob aus der Retro- oder Current-Gen. Gibt so tolle Games aus der Retro-Ära, sowie geniale Indie Games, sei es auf der Switch, der Playstation, der Xbox oder auf älteren Systemen, die vielen Gamern vorenthalten bleiben, weil sie diese schlicht nicht kennen. Zeit das zu ändern, aus diesen Grund habe ich diesen Thread ins Leben gerufen. Dann mal los, ich bin gespannt auf eure Geheimtipps!

    Die ersten 2 Spiele sind relativ bekannt, das 3. Spiel läßt noch auf sich warten:

    Celeste

    Gris

    The Last Campfire

    #1674100
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre, wenn nicht DAS beste!
    Passt perfekt zu Switch. Gibt es sonst noch für Windows und Äpfel-Computer.

    ... hat was im Auge

    #1674125
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Risk of Rain

    Der Erstling ist mindestens genauso genial wie Teil 2.

    #1674138
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Slay the Spire

    Enorm motivierentes Kartenspiel, wo keine Runde der anderen gleicht.

    #1674140
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Black Future ’88

    Dead Cells in den Endzeit 80ern und mit mehr Shooter Elementen.
    Bis auf den etwas mageren Umfang habe ich nichts zu kritisieren.

    #1674141
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    guter thread

    escape goat 2 ist ein sehr guter puzzle platformer. bin aber noch nicht durch da ich nur alle paar monate etwas weiterspiele.
    artstyle, musik, steuerung und umfang stimmen

    #1674142
    SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    ghost of a tale
    ein anspruchsvolles schleichabenteuer mit toller grafik. leveldesign gehört zum besten. nimmt einen kein bischen bei der hand. bin noch nicht durch aber soll sehr umfangreich sein

    #1674144
    JackNapierJackNapier
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    @Zack1978
    ich hab blcak future 88 auch auf dem radar. wie läuft es auf der switch? und was heißt magerer umfang?

    #1674145
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Laufen tut es bis auf ganz seltene Ausnahmen geschmeidig, der knappe Umfang (glaube 5 Stockwerke/Lokations) ist wegen des Zeitlimits aber auch nicht so dramatisch.
    Für ne Runde zwischendurch macht es mir immer wieder Laune, bei Dead Cells gibt es aber deutlich mehr zu tun.

    #1674281
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Es sind sooo viele!! Wie könnt ihr Threads aufmachen, wo es um den Austausch über “Geheimtipps” geht, bei der gigantischen Menge an ( vor Allem Download ) Titeln, die erhältlich sind?? :-O

    Sky Force Reloaded/Serie: Vielleicht DIE einzige relevante Shmup Serie der aktuellen Gen, die wirklich fesselt und nicht krampfhaft versucht, das Rad neu zu erfinden. Stattdessen zählen nur die grandiosen Gegner-Formationen, gepaart mit einem Rpg artigen Score/Auflevel System und Herausforderungen, die zu höchst-Leistungen anspornen.

    Maldita Castilla und Battle Princess Madelyn: Die besten inoffiziellen Folgen der zwar berühmten, aber von Capcom selbst bis heute vernachlässigten/vergessenen “Ghosts n Goblin Serie”.
    2D Plattformer, die in den Achtziger/Neunziger Jahren, das darstellten, was man heute mit “Dark souls” assoziert: Knallharte Kost also, die zwar starke Nerven erfordert, aber spielerisch so befriedigt, dass vieles danach einem “seicht” vorkommt…

    #1674301
    KnightWolfKnightWolf
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Genau wegen solchen Spielen die hier gelistet wurden. 😉 Ich habe auch keinen Thread im Verzeichnis entdeckt, der sich jetzt speziell mit verborgenen Perlen befasst gefunden.

    Dank vieler Indie-Entwickler boomt eine regelrechte Retrowelle. Viele Games die zuvor nur als Download-Titel erschienen sind, erscheinen jetzt als Retail Version, dass freut mich.

    Sky Force Reloaded muss ich mir vormerken. Der Projekthagel ist überschaubar, alles ganz chillig, nichts im Vergleich zu derben Bullet-Hell Games, die einen Synapsenkollaps zur Folge haben.

    Krass, der Ghosts’n Goblin Klon “Maldita Castilla” könnte einem Amiga 500 Spiel entsprungen sein. Und der zum Haare raufen hohe Schwierigkeitsgrad gehört einfach dazu.

    Black Future ’88 habe ich auch auf dem Schirm, für zwischendurch ist diese kurzweilige Ballerei genau das richtige.

    #1674308
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Star Wars Pinball

    Ich bin zwar kein Star Wars Fan, diese Flippersammlung (19 Tische!) finde ich aber genial.
    Dazu gibt es noch einen Missionsmodus, inclusive kleiner Minispiele.
    Steuerung, Grafik und Sound sind für einen Flippertitel auch mehr als ordentlich.

    #1674309
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Valfaris

    Knallharter und wunderschöner 2D Action-Platformer, der aber dank großzügig verteilter Checkpoints eine motivierende Lernkurve hat.

    #1674310
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Shovel Knight: Treasure Trove

    Die Ultimative Shovel Knight Sammlung, mit 5 Spielen auf 1 Cartridge.

    #1674311
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Nintendo Switch Software Kollektion: https://www.dekudeals.com/collection/sfft4nd5gc

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.