Der Hobby-Thread

Home Foren Off-Topic Der Hobby-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 463)
  • Autor
    Beiträge
  • #900857
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Die Auswahl und Neueröffnung eines neuen Threats sollte immer gut bedacht sein, also habe ich mich vorab schon ein wenig umgeschaut und tatsächlich noch nichts vergleichbares hier im Forum gefunden.
    Das ist gut für mich, den so kann ich euch meinen brandneuen:

    “Mein Hobby-Threat”

    präsentieren,
    …auf dem ihr ja schon solange gewartet habt;-P

    Was tut ihr am liebsten oder würdet ihr am liebsten tun?
    “und/oder” Womit verbringt ihr eure kostbare Freizeit nach einem anstrengenden (und auch meist langweiligen) Arbeitsalltag?
    Außergewöhnliche Sammlungen sind hier ebenso Willkommen, wie Sportbegeisterte und Bastler. Einfach reinschreiben was euch gefällt und was ihr gerne tut.^^

    Also ich entdecke gerne Neues, bin spontan und liebe die Abwechslung.
    Neben den Videospiele spielen mag ich natürlich auch noch andere schöne Dinge im Leben, wie z.B.:
    – Fahrradfahren bei schönem Wetter und in Gruppen und mit Freunden
    – Grillen auf dem Balkon oder im Garten oder auf einer schönen Wiese
    – am PC rumtippen und mich über das Forum amüsieren – im positiven Sinne natürlich^^
    – Geld ausgeben (ja, das machen nicht nur Frauen, auch ich^^) und meine Sammlung aufbessern
    – Meine Anlage, Heimkino und Filme, ..es geht nichts über einen gemütlichen Filmabend zu zweit oder alleine:-)
    – mit dem Auto durch die Gegend fahren und fremde Galaxien besuchen. ..ähm Urlaub machen und so. xD

    und…
    (?)
    naja, es gibt noch so viele Dinge, die ich am liebsten machen würde:
    Jeden Tag ausschlafen, laute Musik hören, über den Nachbarn aufregen, mit irgendeinem Hund gassi gehen, mich selber glücklich machen, usw., …
    und als Primär-Ziel habe ich mir gesetzt: einmal den weltweit größten Media Markt in der Einsteinstrasse 130 in München zu besuchen.^^ … so jetzt ist es raus! Ich sammel nicht nur Filme und Spiele, sondern auch Media Markt Märkte. ^_^

    #1061038
    HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer

    LOL Media Märkte Sammeln ist wirklich ungewöhnlich ;-)
    auch wenn ich das eher einen Spleen nennen würde aber im Positiven Sinn.
    Meine Hobbys ist da eher gewöhnlich, so wie es schon in meiner Signatur steht

    http://www.musik-sammler.de/sammlung/harrygant

    und natürlich zocken und DVD/BluRays Sammel ich auch noch viel zu gerne(meint mein Konto…)
    Früher hab ich noch gerne Mixtapes gemacht aber seit mein Tapedeck das Zeitliche gesegnet hat geht das leider nicht mehr so gut und auf ITunes ist das einfach nicht dasselbe…

    #1061039
    Anonym
    Inaktiv

    joah, mit dem fahrrad bin ich auch gerne und oft unterwegs und im im sommer ist regelmäßig schwimmen gehen absolutes pflichtprogramm. wandern gehen, picknicks und grillen mit freunden, zelten oder ne städtereise machen gehört für mich auch zu einem gelungenen sommer dazu.
    sobald es kälter wird und der winter vor der tür steht beginnt für mich sie saunasaison. das brauch ich dann einfach, weil ich bisschen winterdepressionen bekomme. die jahreszeit ist für mich einfach schrecklich.

    ansonsten koche ich leidenschaftlich gerne und erarbeite mir neue rezepte und versuche auch nachzukochen, was mir in einem restaurant oder bei bekannten geschmeckt hat. da führe ich auch sozusagen ein kochtagebuch.^^

    ich vertreibe mir auch gerne die zeit mit malen, zeichnen und bastelleinen. seien es halsketten, ohrringe oder armbänder, die ich mir selbst mache oder klamotten, die ich aufpeppe mit aplikationen und sowas.

    dann ist musik definitiv wichtig für mich und das tanzen. hin und wieder ne deftige party oder festival muss unbedingt sein. alleine schon um an meinem hintern das kochen/essen nicht sichtbar werden zu lassen. :D

    das wichtigste aller hobbys ist für mich wohl das neugierig bleiben. museen und gallerien besuchen. einfach was unternehmen um bloß nicht stillzustehen.


    @Harrikules
    :

    danke, da hste mich an was erinnert. ich stelle mir gerne und für freunde als persönliches geschenk mixes zusammen, brenne CD´s (ja oldschool, ich weiß!^^) und entwerfe für jede ein eigenens cover samt tracklist, welches dann auch auf die CD kommt. damit hab ich vor ewingkeiten angefangen und ist der goa/psy trance szene zu verdanken. da war ich ständig auf festivals und habe mittlerweile terabytes an mucke angesammelt. hab ich jetzt aber schon lange nicht mehr gemacht, weil die klotten noch verstaut sind (umzug). muss ich mal wieder machen.^^

    :)

    #1061040
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    @Harrikules
    Was für eine Monster-Musik-Sammlung! Sind das wirklich über 3000 Originale? ..bin echt beeindruckt. Also ich komme gerade mal auf … moment … lass mich zählen … 41 CD´s.

    #1061041
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Lilith wrote:
    das wichtigste aller hobbys ist für mich wohl das neugierig bleiben. museen und gallerien besuchen. einfach was unternehmen um bloß nicht stillzustehen.

    Neugierig sein finde ich ganz wichtig, denn wer nicht neugierig ist wird auch nichts neues entdecken:)

    dazu gibt es auch einen passenden Spruch vom Fließbanderfinder Henry Ford:

    Wer immer tut, was er schon kann,
    bleibt immer das, was er schon ist.

    …ist irgendwie was dran.

    #1061042
    Anonym
    Inaktiv

    wenn du dich sicher fühlen willst, dann tue, was du schon immer konntest.
    wenn du aber wachsen möchtest, dann gehe bis zum äußersten ende deiner kompetenz:
    und das heißt, dass du für eine kurze zeit deine sicherheit verlierst.
    wann immer du also nicht weißt was du tust, weißt du, das du wächst. :)

    #1061043
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Rumnerden. Also Comics/Mangas und SciFi-Romane lesen, Pen and Paper Rollenspiele und Brettspiele (Tip: Small world) zocken, Musik hören und Filme schauen (Anime, SciFi und so was).


    @schnitzel
    : Dafür hast du ja deine Filme. Ich hab so um die 490 CDs von denen aber ca. 100 von einem Musikmagazin stammen. Die zählen also nicht.

    #1061044
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Sind aber auch original, oder? Bei mir zähle ich immer meine Heft-DVD´s mit. Sind ja keine Kopien, sondern alles lizensierte Filme aus einem bekannten Fernsehmagazin – also quasi Originale. Etwa 50 Stück oder so habe ich davon.

    #1061045
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Kopien kommen mir nur in Notfällen ins Haus. Ansonsten alles Original. Die Heft CDs zähle ich nicht weil da zu viel Zeug drauf ist das mir nicht gefällt. Sind ja Sampler. Aber man findet immer wieder was gutes dabei.

    #1061046
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Hmm, lesen, Filme, Musik, Fahrrad fahren, Lautsprecher bauen und andere Bastelarbeiten z.B.

    #1061047
    Anonym
    Inaktiv

    jooooo :D mixtape auf kassette…damals 1980…wochenende auf WDR1 die deutschen,englischen und amerikanischen charts angehört und die lieder auf einem flachen radiokassettenwecker mit roter digitalanzeige von universum aufgenommen.man musste immer aufpassen das man die stoptaste zum ende eines liedes einigermaßen günstig erwischt.
    richtig fett war die zeit als man dann zwei tapedecks hatte.da konnte man eine sendung dann komplett aufnehmen und die lieder später dann in ruhe auf eine zweite kassette überspielen.
    schön die kassetten nummeriert und nach alphabet in einem schwarzen potthässlichen rack gestapelt.
    dann kamen die 90er…die waren nur schaise

    äääähhhhh,ja…….nennt man das einen backflash?

    hobby….hobbit….obi….seltsames wort
    werd ich jetzt nicht aufzählen weil stinknormal.
    werd die seite aber im auge behalten,vielleicht findet sich ein neues hobby für mich.

    #1061048
    HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer
    schnitzel78 wrote:
    @Harrikules
    Was für eine Monster-Musik-Sammlung! Sind das wirklich über 3000 Originale? ..bin echt beeindruckt. Also ich komme gerade mal auf … moment … lass mich zählen … 41 CD´s.

    Ja alles orginal deshalb bin ich ja auch immer pleite…
    aber hey wie du schon sagtest nicht nur Frauen können shoppen gehen ;-)

    #1061049
    KnightWolfKnightWolf
    Teilnehmer

    @rummsbumms
    Die Anfänge der 90er gefielen mir auch nicht, verbinde zu viele schlechte Erinnerungen damit. Ab 96 ging’s dann aufwärts und auch die darauffolgenden Jahre waren für mich schön, wenn auch hin und wieder harte Zeiten dabei waren.

    Lacht mich bitte nicht aus! Aber ich sammel leidenschaftlich gerne Modellautos insb. Lamborghini Modelle. Wahrscheinlich weil ich mir nie in meinem Leben einen Lamborghini leisten werden kann. Das Leben ist echt hart!

    Dann surfe ich viel im Netz und entdecke immer wieder interessantes. Auf YouTube z.b entdecke ich immer wieder neue Musik. Dann gehe ich auf die Kirmes, gönne mir den Adrenalinkick und fahre mit Sachen wie Breakdance, Schlickerbahn oder Achterbahn. Oder besuche einen Vergnügungspark. Ins Kino gehe ich nicht so gerne, da ich mir Filme lieber Zuhause anschaue. Dann sammel ich noch CD’S, DVD’S und natürlich Videospiele. Wenn es mal möglich ist verreise ich auch.

    #1061050
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Warum auslachen? Modellautos sammeln ist doch was schönes. Ich habe auch noch ein paar hier rumstehen. Vorallem Porsche. Ich liebe Porsche. Dann habe ich mal versucht ein Modellauto von meinem Passat zu bekommen (Typ 3BG mit Chromgrill, schwarz und Limousine). … Kein Chance.

    #1061051
    Anonym
    Inaktiv

    @knightwolf für mich waren die 90er privat gesehen auch nicht der bringer.die 80er eigentlich auch nicht :D aber die musik war besser.moment?mein leben war ja zum grösstenteil schaise stell ich gerade fest :(

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 463)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.