Der IgelFanboy stellt sich vor

Home Foren N00bs stellen sich vor! Der IgelFanboy stellt sich vor

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #901702
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Guten Morgen, guten Tag, guten Abend.

    Da ich nicht komplett unhöflich sein möchte (kein SNES besessen, sondern nur den kleinen Bruder NES und danach ziemlich viel SEGA-Zeugs) und nun schon ne kleine Weile hier rumdüse, dachte ich ich sag einfach mal förmlich Hallo. ;)

    Ich schreib gerne auch noch mehr. Aber fürs erste mag das einfach mal reichen:

    Als Kind SEGA-Fanboy, sehr lange dem Verein die Treue gehalten, heute noch in der “LastGen” (PS3, XB360, Wii U) unterwegs. Ich bevorzuge keinen Hersteller. XB1 vs. PS4 vs. Nintendo finde ich kindisch.
    Gibt genug was uns verbindet.
    Ahja und z. Zt. sammel ich die amiibo-Püppchen. :)

    Ich finds hier ganz dufte, auch wenn z. Zt. die Luft etwas dick ist. Die wird auch wieder dünner.

    Wer Fragen hat fragt, wen’s nicht interessiert sagt trotzdem gerne kurz Hallo. ;)

    Euer SonicFanNerd

    Nachtrag:

    Da die Frage vermutlich kommen wird:

    Ich bin 35 Jahre jung, seit 11 Jahren teile ich meine Burg mit meiner lieben Hausdrachin und seit fast einem Jahr haben wir einen kleinen Nachwuchsdrachen. :)

    #1218545
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer

    Ja dann sag´ ich mal hallo und herzlich willkommen hier im Forum.

    #1218546
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Hoppala, gefährlicher Threadtitel. Wir hatten mal einen User der so hiess und gekickt wurde. Das könnte unter Umständen missverstanden werden.

    Ansonsten Hallo.

    #1218547
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Hey ho, willkommen im Forum. Viel Spaß hier! Ich war zur Dreamcast-Ära auch ein riesen SEGA-Fanboy, aber seitdem die Kiste den Bach runter ging, hat ja auch die Qualität der SEGA-Games drastisch nachgelassen (nicht bei allen Spielen, aber bei den meisten!), womit auch mein Interesse an deren Produkten nachließ. Trotzdem haben die noch immer irgendwie einen Stein bei mir im Brett.

    #1218548
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    @ Kong

    Habs einfach geändert. Will ja kein Öl reingießen, wo nix brennt. ;) Danke für den Hinweis.

    Und danke für die ersten Willkommensgrüße. :)

    #1218549
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ja sry, ich habs nur erwähnt, weils hier halt Mehrfachaccounts gegeben hat und bei Verdacht auch schon mal Personen flugs gesperrt wurden, ohne dass sich jene erklären konnten oder es def. sicher war, dass es sich um jene handelt.

    Bislang bist du ja sehr aktiv dabei, ich hoffe das bleibt so und besuch auch mal den Offtopic Bereich, da gibts viele interessante Themen. Der Index ist auch dort oben festgepinnt.

    #1218550
    From BeyondFrom Beyond
    Teilnehmer

    Moin und sei herzlichst Willkommen. Hab dich hier schon öfter gelesen und hoffe das Du noch viel spass haben wirst. Der Mega Drive war meine allererste Konsole. Habe ihn damals, zum Unverständnis meiner Freunde, dem SNes vorgezogen.

    #1218551
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Vor historischem Hintergrund wars tatsächlich eher ungünstig benannt.

    #1218552

    Herzlich Willkommen und nein, hier ist die Luft nicht dick. Die üblichen Streitereien in einem großen Forum. User kommen und gehen oder werden gesperrt. Das war schon bei meiner Premiere so und wird auch in 5 Jahren noch so sein.

    Außerdem macht Sega gute Spiele, z.B. House of the Dead und ….. ja, die machen halt House of the Dead. ;-) Lass dich nicht foppen und denk immer daran: Wir beißen nicht, wir wollen alle nur spielen (außer ChrisKong, der will schreiben^^).

    #1218553
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Salve und Willkommen!
    Sega die ware…sorry, sind richtig gut…gewesen und so… ( Ducknundweg) :-P
    ;-)

    #1218554
    UllusUllus
    Teilnehmer

    Welcome !

    Ich hatte auch den Mega Drive, den hätte ich behalten sollen, hab den hergegeben und mir den Super Nintendo dafür geholt, war aber auch damit zufrieden, sehr sogar.

    Obwohl meine Lieblingskonsole immer die PS One und der SNES sein wird !

    Den Saturn hab ich auch nicht mehr, der Dreamcast hingegen schon, der rockt übrigens, genau wie Shenmue Mue 1 und 2 immer noch !

    Have Fun !

    #1218555
    Anonym
    Inaktiv

    Servus ! : )

    #1218556
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Nochmal danke für die Willkommensgrüße.

    Sind ja doch auch welche dabei, die ebenfalls mit SEGA vertraut sind. Auf die ein oder andere Art. ;)

    So, der Reihe nach:

    @ DerSebomat

    Hach ja, die Dreamcast. Tolles Gerät, was viele Features damals anbot, die heute mindestens Standard sind. Das Teil war ein feines Stück Technik, allerdings mit einer gravierenden Macke: Das Laufwerk war leider nie das Beste.
    Aber es gab echt tolle Spiele (oft halt SEGA bedingt eher arcadelastig). RE: Code Veronica war fein, ebenso wie natürlich Shenmue und die Sonic-Adventure Teile. Um nur ein paar zu nennen. Klar, die hatten auch ihre Macken, aber damals hab ich die alle verschlungen und in meiner Erinnerung erstrahlten die auch in ziemlich guter Grafikpracht.

    Was den Niedergang des Igelkonzerns anbelangt:
    In Kurz: Nach Dreamcast, viel Fehlentscheidungen, teils schwache Software und teils zu unrecht nicht beachtete Software (Alpha Protocol z. B.), aber eben auch sehr gute Spiele. Von der Verwurstung meines lieben Sonics fang ich mal gar nicht erst an, da behalt ich einfach Colours und Generations in guter Erinnerung. ;)

    @ Kong

    Den OT-Bereich werd ich auch mal besuchen, na klar.

    @From Beyond

    Ja, damit musste ich auch kämpfen damals. “Wie du hast n MegaDrive und keinen SNES. Was isn das überhaupt. Kenn ich gar nicht. Und was soll der doofe Igel?”, waren Aussagen denen ich mich stellen musste. :)
    Aber was habe ich meinen Mega Drive geliebt……heiß und innig. Ich werd nie vergessen, als ich den Mega Drive zu Weihanchten bekam, wie sehr mich Sonic The Hedgehog damals vor den Bildschirm gefesselt hat. Der Umstieg von 8Bit (NES) auf 16Bit Mega Drive war für mich ein Quantensprung. Und auch die Spielgeschwindigkeit von Sonic fand ich trotz 50Hz Pal-Bremse toll. Achja, war schön. :)

    @ captain

    Dieser Fauxpax ist ja nun behoben.

    @ Sauerland

    HotD is schon nett. Oder Typing of the Dead. Das fetzt auch. ;)
    Thematisch ähnlich: Leider ist das neue Splatterhouse ja (a) mal wieder nicht hier erschienen und (b) wohl auch ne Gurke, womit (a) dann wieder verkraftet werden kann. :)

    @ genpei tomate (den Nick könntest du mal erläutern, wenn du magst ^^)

    SEGA ist HEUTE ….. leider nicht mehr das SEGA welches ich damals echt gemocht habe. :(
    Insofern, komm ruhig wieder zurück. ;)

    @ Ullus

    Noch ein Mega Drivler. :) Aber die anderen von dir genannten waren/sind auch gut. Ich hab damals auch meinen ganzen SEGA-Kram aus den frühen Zeiten verhökert um mir den Saturn zu kaufen…….man wasn Reinfall :( . Die Dreamcast war dann aber wieder Top. :)

    #1218557
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer
    Sauerland ist Schauerland wrote:

    Herzlich Willkommen und nein, hier ist die Luft nicht dick. Die üblichen Streitereien in einem großen Forum. User kommen und gehen oder werden gesperrt. Das war schon bei meiner Premiere so und wird auch in 5 Jahren noch so sein.

    Außerdem macht Sega gute Spiele, z.B. House of the Dead und ….. ja, die machen halt House of the Dead. ;-) Lass dich nicht foppen und denk immer daran: Wir beißen nicht, wir wollen alle nur spielen (außer ChrisKong, der will schreiben^^).

    Hahaha, such dir ein anderes Beispiel, hab die letztjährige 26 Games Challenge nur knapp verpasst um ein Spiel und liege damit wohl im vorderen Mittelfeld. XD

    #1218558
    Red XIIIRed XIII
    Teilnehmer
    SonicFanNerd wrote:

    Hach ja, die Dreamcast. Das Teil war ein feines Stück Technik, allerdings mit einer gravierenden Macke: Das Laufwerk war leider nie das Beste.

    Davon habe ich (auch seinerzeit) schon mehrfach gehört; kann es aber nicht aus eigener Erfahrung bestätigen.
    Meine Dreamcast schnurrt seit 1999 und hat noch nie Probleme gemacht.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.