Der Journey (PS3) Thread

Home Foren Games-Talk Der Journey (PS3) Thread

  • Dieses Thema hat 19 Antworten, 11 Teilnehmer, und wurde zuletzt von MR DOMR DO vor vor 12 Jahren aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #899701
    SaldekSaldek
    Teilnehmer

    Hier ist der Thread für alle Zocker die von Journey genauso begeistert sind wie ich ;-)

    Was soll man noch groß schreiben? Nach der Luftnummer Flower wurde hier eins der besten Spiele aller Zeiten geschaffen. Und das meine ich nicht aus kurzfristiger Euphorie. Das Spiel ist romantisch, verträumt, unglaublich ästhetisch und stilsicher. Bietet dazu ein berauschendes Spielgefühl, einen tollen, stimmungsvollen Soundtrack, ein genial integriertes Mehrspieler-Feature und eine angemessene Spielzeit.

    Nach Braid und Limbo das dritte Download-Spiel im Bunde, die zu den besten Games dieser HW-Generation zählen. Wer braucht da noch hochpolierten Hack’n Slay Müll oder EgoShooter Einheitsbrei?

    _-Journey-PS3-_.jpg

    6841056962_d2a5166baa.jpg

    Journey.jpg

    #1053789
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Werde es mir gleich holen.
    Freu mich schon drauf.
    Flow und auch Flower haben mir beide gut gefallen.
    Ich bin gespannt, wie das Online Konzept jetzt wirklich aussieht.
    Hab das bis jetztz so verstanden, dass man jemand anderen nur per Zufall trifft, ähnlich wie in Dark Souls.

    #1053790
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Ich muss erst mein Konto aufladen sonst hätte ich es schon. Ich freue mich aber schon drauf.

    #1053791
    vincvega64vincvega64
    Teilnehmer

    Als damals Rez für den Dreamcast erschienen ist, hatte ich beim Zocken meinen ersten Rauschzustand erreicht und dieses Spielerlebnis immer weiter mit Rez ausgebaut.
    Kein Spiel konnte diese form der extase in mir hervorrufen wie ich es mit Rez schaffen konnte, doch heute Nacht habe ich um 4.00 Uhr Journey beendet und bin einfach nur Sprachlos.
    Die Spielzeit ist Perfekt und man will die Reise nach dem durchspielen gleich ein zweites mal antreten.
    Am Anfang war ich ein wenig skeptisch wegen der fehlenden Herausforderung, doch ab der Hälfte habe ich das Spiel geliebt und das letzte stück zum Gipfel ist einfach nur episch.

    #1053792
    LagannLagann
    Teilnehmer
    Lofwyr wrote:
    Ich muss erst mein Konto aufladen sonst hätte ich es schon. Ich freue mich aber schon drauf.

    Das musste ich auch.
    Hatte noch €2,23 drauf.
    Also nach ebay und eine 20€ Card für €18,75 bestellt.
    Und ich Trottel denk noch:
    !8,75+2,23 das reicht nicht für Journey und Shoot Many Robots.
    Bis ich dann geschnallt hab, dass mir ja 20€ gutgeschrieben werden. -_-
    Dämlichkeit für heute unter Beweis gestellt.

    #1053793
    SaldekSaldek
    Teilnehmer

    @vincvega64
    Jup, die ersten Screens haben mir schon gefallen, aber ich hatte Sorgen das es ähnlich langweilig wie Flower werden könnte. Immer nur herumlaufen…

    Dabei fliegt man bei Journey sehr viel und das Fluggefühl ist so fantastisch und dynamisch umgesetzt worden das ich immer ein breites Grinsen im Gesicht hatte.

    Bin auch schon am wiederholten Zocken. Kann es sein das man mit jedem Durchlauf einen neuen Streifen am Umhang bekommt? Beim ersten mal hatte ich einen, dann waren es zwei. Oder ist das Zufall?

    Man kann es auch wunderbar zum Feierabend durchspielen.

    #1053794
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Ich habs gerade eben das erste Mal durchgespielt. Wahnsinn. Jeder der eine PS3 hat sollte sich dieses Spiel holen. Vor allem der Onlinemodus ist toll.

    #1053795
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Saldek wrote:
    Wer braucht da noch hochpolierten Hack’n Slay Müll[…]?

    na, ich z. b.

    #1053796
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Ich spiele nur noch
    Mordsimulationen.

    #1053797
    EquipoEquipo
    Teilnehmer

    Flower war auch toll. oO

    #1053798
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Ich werde mir bei Gelegenheit noch fl0w holen. Das muss sein.

    #1053799
    SaldekSaldek
    Teilnehmer

    Hat schon jemand das komplette Gewand bemustert? Bin erst bei der Hälfte :-D

    #1053800
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer

    Mal was anderes…Sehr schön gemacht…

    #1053801
    SinuheSinuhe
    Teilnehmer

    Ich hab den Schal komplett bemustert, hab drei Reisen dafür gebraucht.
    Und das Spiel ist auf jeden fall ein grund seine Konsole ans Netz zu hängen. Online ist es echt um einiges intensiver.

    #1053802
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Hab gestern meine zweite Reise beendet.
    Wirklich ein Erlebnis.
    Mein Begleiter ist zum Ende hin, als es zum Aufstieg ging, von einer Brücke gestürzt.
    Selbstlos, wie ich bin, bin ich ihm natürlich gefolgt, damit wir den Aufstieg von neuem gemeinsam in Angriff nehmen konnten.
    Unglaublich, mit welch einfachen Mitteln es das Spiel schafft, eine Bindung mit jemand total unbekannten aufzubauen.
    Auf meiner Reise ist mir auch jemand in einem weißen Gewand begegnet.
    Wie bekommt man das denn?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.