Der Karussell/Achterbahn Thread

Home Foren Off-Topic Der Karussell/Achterbahn Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 241)
  • Autor
    Beiträge
  • #901940
    KnightWolfKnightWolf
    Teilnehmer

    So hab mir mal gedacht eröffne mal ein Thread der sich speziell mit Karussels und Achterbahnen beschäftigt.

    Liebt ihr es schnell, das aufregende Gefühl wenn ihr vor einer Achterbahn steht mit der ich noch nicht gefahren seid, das Kribbeln im Bauch, das Gefühl der Zentrifugalkraft die auf euch wirkt, die Ausschüttung des Stresshormons Adrenalin und das damit verbundene Glücksgefühl? Wenn ja, seit ihr in diesem Thread genau richtig. In diesem Thread könnt ihr alles posten was mit Karussells und Achterbahnen zu tun hat. Geht ihr lieber auf die Kirmes oder in Freizeitparks? Welches ist euer Lieblings-Karussell/Achterbahn, und warum? Kennt ihr abgefahrerene Karussells und Achterbahnen? Kennt ihr gute Freizeitparks mit tollen Achterbahnen? Dann immer her damit.

    So poste dann hier mal meine Lieblings-Karussells/Achterbahnen:

    Der Breakdance ist Dreh- und Angelpunkt auf jeder Kirmes und darf natürlich auf keinem Rummel fehlen. Die Fahrt macht jedes Mal irre viel Spaß. Man wird schön durchgewirbelt, spürt schön die auf einen einwirkenden G-Kräfte, unvorhersehbare Bewegungen, sowie geiles Fahrgefühl, bescheren einem eine rasante Fahrt die man garantiert nicht so schnell vergisst. Auch Kult das Geräusch beim beschleunigen. Die beste Stimmung ist abends, wennn die Wagen im Blitzlicht durch den Nebel rasen, die ganzen Lichter leuchten, sowie fetter Sound aus den Boxen dröhnt. Den Breakdance von Kinzler, Sonnier, Bonner und Zöllner finde ich am besten, weil haben die schönsten Wagen, beste Deko und sind richtig schön schnell.

    i59ipy.jpg

    Karusselli dreht sich schnelli. Ich liebe Schlickerbahnen. Das Karussell Sweety ist für mich die schönste Schlickerbahn, leider gibt es dieses Karussell nur in Frankreich. Genauso schön ist der Snow Jet den es nur in den Niederlanden und im Winter Wonderland Hyde Park London gibt. Alternativ gibts bei uns dafür den Crazy Run, American Swing (die beiden schnellsten), Tropicana, Route 66 und Taiga Jet. Typisch für alle Schlickerbahnen ist das nach außen schaukeln der Schlitten wenn diese genug Schwung abbekommen, wobei es bei Sweety sowie dem American Swing schon fast über Kopf geht.

    2zrjnh1.jpg

    Schade, das es den Caribbean Star so gut wie auf fast keinem Jahrmarkt mehr gibt, stellt er doch eine willkommene Abwechslung zu den herkömmlichen Schlickerbahnen dar, da nicht nur die Schlitten mit genügend Schwung wild nach außen schlagen, sondern sich auch das Rad abwechselnd schräg nach oben neigt, was so zu diesem einmaligen Wellen-Feeling beiträgt. Sehr geiles Teil, das richtig Spaß macht.

    2e5qt60.jpg

    Darin wird man ordentlich durchgeshakt. Shake & Roll darf ebenfalls auf keinem Kirmesfest fehlen. Beim Shaker dreht und bewegt sich einfach alles. Das Highlight dieses Karussells sind ganz klar die Überschläge der Gondeln. Der Shaker ist aber mehr was für mutige und belastbare Leute, sensible Gemüter sollten dieses Karussell lieber meiden.

    2nsalqf.jpg

    Die alten amerikanischen klassischen Looping Achterbahnen wie Demon, Anaconda, Python, Loch Ness Monster, Viper und Ninja Six Flags Over Georgia finde ich immer noch am schönsten (leider bin ich mit diesen noch nicht gefahren). Ich weiß gibt krassere Sachen, aber ich finde diese Achterbahnen einfach nur schön. Die Amis haben sowieso die geilsten Achterbahen, nur in Sachen Karussells haben wir die Nase vorn. So hier hab ich noch ein Bild des Demon Rollercoasters mit Corkscrew Looping:

    2r27vj7.jpg

    So das waren nur einige meiner Lieblings-Fahrgeschäfte. Jetzt seit ihr dran. Bin mir sicher das es den ein oder anderen Karussell/Achterbahnfan hier gibt.

    So hier hab ich noch ein virtuelles Nachschlagewerk mit allen Karussells und Achterbahnen die je auf einer Kirmes in Deutschland standen (hab mir selbst noch nicht alles angeschaut):

    http://www.ride-index.de/include.php?path=start

    #1198505
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Boah! Du hast genau in mein Herz getroffen. Ich bin absoluter Achterbahn- und Karrusselfanboy!! Meine Lieblingsachterbahnen:

    Kraken (Sea World, Orlando, Florida)

    HH-Fast-Kraken.jpg

    Absolut geil! 7 Inversionen und 3 unterirdische Abfahrten. Und der Gag an der Bahn: gehört zu den sogenannten “Floorless Coasters”, d. h. es gibt keinen Boden unter den Füßen!

    kraken_train.jpg

    Incredible Hulk Coaster (Islands of Adventure, Orlando, Florida)

    Incredible_Hulk_Coaster.jpg

    7 Inversionen und eine Fahrt durch einen Tunnel. Und das beste: Katapult-Start, der dich innerhalb von 2 Sekunden auf 64 km/h schießt.

    5182539552_5b367312cc_z.jpg

    Best Thread Ever, Knight Wolf! Kann hier ordentlich was dazu beitragen. Ohne jetzt angeberisch sein zu wollen: 1 Jahr USA und die Arbeit im größten Vergnügungspark der Welt (Walt Disney World) haben mich sehr geprägt. Ich saß fast jeden Tag in irgendwelchen brachialen Spaßmaschinen. :-) Werde hier öfters mal den ein oder anderen Tip posten!

    #1198506
    KnightWolfKnightWolf
    Teilnehmer

    Ich hab den Traumlandpark in Bottrop-Kirchhellen ganz vergessen, da war ich in den 80ern auch 2 mal gewesen. Außer einer Achterbahn names Münchener Bahn, und den lebensgroßen Dinos, gabs da aber sonst keine wirklichen Highlights. Trotzdem heute sind es schöne Kindheitserinnerungen. Der Park schließte im Jahr 1991 dann endgültig seine Pforten. Heute steht der Movie Park Germany da, aber auch da bin ich leider noch nicht gewesen, werde ich bei Gelegenheit aber mal nachholen.

    #1198507
    KnightWolfKnightWolf
    Teilnehmer

    Das freut mich wirklich sehr das dir der Thread gefällt! Du Glückspilz, dafür beneide ich dich wirklich sehr, würde auch mal so gerne die ganzen Achterbahnen in Amerika ausprobieren, aber leider erlaubts der Geldbeutel nicht. Ich muss auch sagen das ich immer mehr der Kirmesgänger war, mich in Sachen Freizeitparks leider nicht so gut auskenne. Daher freue ich mich besonders über jeden Tipp in Sachen Freizeitparks mit tollen Achterbahnen (Deutschland/Niederlande wären mir am liebsten). In den einzigen Freizeitparks in denen ich mal gewesen bin war das Phantasialand und Efteling, aber das ist schon wieder zig Jahre her.

    P.S.: Krasse Bahnen hast du da gepostet. Mach weiter so. Danke!

    #1198508
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Im Traumlandpark war ich so als neunjähriger Stöpsel, das war auch meine erste “große” Achterbahn, die bin ich dann 14mal hintereinander gefahren. : )
    Die Maikäferbahn in Schloß Beck zählt wohl nicht.
    Also Movie Park lohnt sich auf jeden Fall, die Lethal Weapon Bahn ist lustig und der Inverted Coaster und die Holzachterbahn auch.
    Im Phantasialand, das Space Center und die Black Mamba.
    In Spanien war auch eine sehr lustige Bahn, im Park Port Aventura (wenn ich mich recht entsinne), die hat im ersten Gefälle auf fast 100km/h beschleunigt.
    Womit man mich garnich mehr locken kann, sind Freefall Tower, find ich irgendwie langweilig.
    Was mal noch ganz cool war, gabs auf unserer lokalen Kirmes mal, eine Kugel mit Platz für zwei Leute, die an zwei Seiten mit Bungeeseilen befestigt war und dann so 30 Meter in die Luft katapultiert wurde.
    Die Kugel hat sich dabei dann noch gedreht.

    #1198509
    KnightWolfKnightWolf
    Teilnehmer

    Den PortAventura Park kannte ich auch noch nicht. Die beiden Achterbahnen Shambhala sowie Dragon Khan sehen schon mal schön heftig aus, macht bestimmt Spaß damit zu fahren. Danke für den Tipp!
    Die Bungee-Kugel habe ich vor ein paar Jahren auch mal auf der Cranger Kirmes gesehen, leider noch nicht ausprobiert. Soviel ich weiß kann man sich während man in die Luft geschleudert wird, auch mit einer Kamera die an der Bungee-Kugel befestigt ist filmen lassen. Der Spaß soll nur was teuer sein, aber was tut man nicht alles alles für den Thrill. :)

    #1198510
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Ich hab damals12€ bezahlt, glaub ich.
    Ist aber auch schon wieder 8 Jahre her.

    #1198511
    KnightWolfKnightWolf
    Teilnehmer

    12 Euro sind schon heftig. War das Erlebnis sein Geld denn wert?

    #1198512
    KnightWolfKnightWolf
    Teilnehmer

    Sachen gibts, sogar eine Freddy Schlickerbahn gibts. Ich sags ja, diese Schlickerbahnen gibts in zig Variationen. Leider fällt die Deko recht spartanisch aus. Der Name des Karussells “Freddy’s Revenge” ist aber äußerst gelungen. Leider ist dies keine richtige Höllenmaschine, und auch nicht Freddys Rache, da mir etwas der Speed fehlt, auch die Schlitten brechen nicht ganz so extrem aus wie z.b bei Sweety/American Swing, aber hey, es ist ein Freddy Karussell, also muss es cool sein. :)

    #1198513
    HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer

    Leider war ich noch nie in Amerika deshalb kenne ich noch keine US Achterbahnen aber meine Lieblinge in DE. bzw. FR. sind

    5.) Space Mountain – Mission 2 (Disneyland Paris)
    dlp343.jpg
    Katapultstart und Indoor zwei meiner Lieblingssachen, schön schnell wenn auch inzwischen ein bisschen veraltet aber für eine schnelle Runde zwischendurch immer noch gut

    4.) Wodan (Europapark)
    europa-park_wodan-timburcoaster-zug.jpg
    Holzachterbahn höllisch hoch alleine die Auffahrt
    77469d1327082979-2012-neuheit-wodan-holzachterbahn-gci-europa-park-190112j.jpg
    bringt mich als Höhenangstgeplagten fast jedes mal um aber nach der ersten, sehr heftigen Abfahrt ist der Coaster ein wahrer genuss

    3.) Big Thunder Mountain (Disneyland Paris)
    big_thunder_mountain01.jpg
    Hier stimmt eigentlich alles, die Aufmachung der ganzen Bahn dazu pures Fahrvergnügen, und wer einmal Big Thunder Mountain im Dunkeln kurz vor Parkschliessung gefahren ist und sich dabei das Feuerwerk angeschaut hat weiss wieso ich diese Bahn liebe

    2.) Blue Fire (Europapark)
    blue_fire_gesamt02.jpg
    Zwischen der Katapultachterbahn im Europapark und mir war es Liebe auf den ersten Blick. Schnell geht es los und dann ab in die Loopings ich glaub ich könnte die Bahn 10mal hintereinander fahren und es würde mir nicht langweilig

    1.) Rock n Rolla Coaster (Disneyland Paris)
    panrock.jpg
    Auch hier wieder Katapult und Indoor dazu viele Loopings und natürlich das (für mich) perfekte Ambiente vor der Fahrt noch schön Musikexponate anschauen und während der Fahrt noch ein bisschen Aerosmith hören, gehts denn besser?
    4314015_2050jan01_rock-nroller-coaster_926x351.jpg

    Ich war zwar schon in anderen Parks ausser Disneyland und Europapark aber keiner hat mich so überzeugt wie diese beiden und auch keine Bahn kam da ran.

    @Sebomat
    Der Hulkcoaster sieht ja echt genial aus!

    #1198514
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Seit dem ich mit diesem Ding gefahren bin, nie mehr wieder Karussel, Achterbahn oder sonst was. Höchsten e eMinigrottenbahn für Kleinkinder.
    Ich habe mich nach der Fahrt 20 Minuten hinsetzen müssen, weil der Kreisluaf da nicht mitspielte. Das Ding hat 3 G

    [youtube]bXwM2KLPjiU[/youtube]

    #1198515
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Ich war schon lange nicht mehr auf irgendwelchen Kotzkatapulten. Muss ich mal wieder machen. Ich fand die G-Force im Holidaypark ganz cool (ist auch das beste im Park zu der Zeit) und den Europapark mag ich auch. Die gute alte Euro Mir ist echt spassig.

    #1198516
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ich war halt schon ewig lange nicht mehr im Europapark, dabei würds mich wahnsinnig reizen, allein schon, um zu sehen, was anders ist. Als ich das letzte Mal da war, da war der Eurosat die grösste Nummer. Wildwasserbahn, Grottenblitz, Schweizer Bobbahn. Beim Eurosat gabs, soweit ich mich erinnern kann, eine Shameway, für die, die kurz davor waren, doch nicht rauf wollten. Glaube das neueste, was ich da noch mitgemacht habe, war damals die Wildbach-Fahrt in diesen übergrossen Schläuchen. Obs die Bahnen wohl noch alle gibt?

    In den USA war ich ja in Orlando im Disneyworld. Das Ding ist wirklich gewaltig. Die haben alleine drei grosse Wasserparks. Da könnte man alleine einen Monat verbringen.

    Space Mountain gibts dort auch, finde den Eurosat im Vergleich dazu aber eigentlich besser. Am geilsten war der Tower of Terror, der dem Disneyfilm mit Steve Guttenberg nachempfunden ist.

    #1198517
    HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer

    @Lofwyr & Kong
    Den Europapark kann ich nur Empfehlen was da in den letzten Jahren an Bahnen dazugekommen ist bzw. was alles erneuert wurde(zb. ist die Wildwasserbahn inzwischen def. wilder wie vorher) machen den Park ganz klar zur No.1 in Deutschland(ist auf jeden Fall auch mehrfacher Testsieger/Umfragensieger).
    In den Holidaypark kriegen mich keine 10Pfrede mehr rein da sie ausser der G-Force nichts tolles haben und ich die wegen meiner Höhenangst nicht fahren mag.


    @Kong
    und Sebomat
    Oh man was bin ich neidisch gerade in Disneyland bzw. Disneyworld würde ich zu gerne mal ne Woche verbringen.

    #1198518
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    Mama, hastu noma zwo Mark?
    Wozu?
    Noma Breigdäncer!
    Nee, Junge. Du bist schon so blaß un nich dasdu danach noch schielst!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 241)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.