Der Man!ac-Bilder-Rätselthread

Home Foren Games-Talk Der Man!ac-Bilder-Rätselthread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,410)
  • Autor
    Beiträge
  • #901799
    Amian_3rdAmian_3rd
    Teilnehmer

    Hallo Maniac Forum,

    ich möchte euer Wissen über Videospiele testen, und habe eine Serie von Rätseln vorbereitet… im alten Maniac Forum laufen diese Quizzes schon seit einer ganzen Weile, ich denke hier sitzen auch genug Cracks die Spaß daran haben werden. :)
    Ich habe gesehen das es bereits einen alten Rätselthread gibt (danke @Chriskong), aber ich fürchte das Format passt nicht so richtig zusammen.

    Hier mal ein paar Quiz Beispiele…

    Dinosaurier: [http://i.imgur.com/eMR8l4E.png]
    Quiz Lösung: [http://i.imgur.com/o3JyYLh.png]

    Minimal Pixel: [http://i.imgur.com/ouaPmuu.png]
    Quiz Lösung: [http://i.imgur.com/PdNs8Yf.png]

    weibliche Spielfiguren: [http://i.imgur.com/jwFxnKq.png]
    Quiz Lösung: [http://i.imgur.com/qbY12jh.png]

    Ich bin sicher es gibt hier eine Menge Profis die ohne weiteres 20 und mehr Treffer bei diesen Rätseln schaffen. Gleich werde ich das aktuelle Rätsel posten… hoffe es finden sich ein paar Leute die mitmachen und den Säcken im alten 3Frame Forum zeigen wie man das richtig macht. ;)

    Nachtrag: Falls ihr selbst mal was bauen wollt, hier ein Photoshop Template: http://we.tl/pHREIeenGd

    #1228725
    Amian_3rdAmian_3rd
    Teilnehmer

    3MNwq1v.png

    Runde 1 – Crazy Guns Quiz

    So, das erste Rätsel im neuen Maniac Forum! Es geht um Egoshooter mit abgedrehten & ungewöhnliche Waffen. Erraten müsst ihr zum einen den Namen des Spieles, und außerdem den Namen der Waffe: Jede richtige Antwort gibt einen halben Punkt, für insgesamt 25 Punkte.

    Also zum Beispiel so:

    01 Counterstrike CS – Desert Eagle
    02 Quake 3 – Railgun
    03 Borderlands 2 – Jacobs Horse Cannon
    04 etc etc…

    Einsendeschluss ist Sonntag der 28.Juni um 20 Uhr, Lösungen bitte nicht in den Thread, sondern per Email an spielequiz@gmail.com

    Am Ende gibt es eine Tabelle mit Auflistung der Lösungen und sämtlicher Teilnehmer (forenübergreifend!). Nochmals, bitte keine Lösungen im Thread posten. ;)

    Hier das Quiz (reduzierte Größe), viel Spaß & Erfolg:
    iVHqwx3.png

    Direktlink (volle Größe, 1000×1000 pixel): http://i.imgur.com/iVHqwx3.png

    #1228726
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Gibt längst einen Rätsel Thhread.

    #1228727
    Amian_3rdAmian_3rd
    Teilnehmer

    @captain carot: In Ordnung, ich verstehe wenn dir das lieber ist. Kannst du meine beiden Posts dort hinein verschieben?

    #1228728
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Sehr coole Rätsel Idee.

    #1228729
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Finde ich auch, sehr geiles Rätselkonzept. Bei den Knarren bin ich aber raus; da erkenne ich viel zu wenig.

    #1228730
    Amian_3rdAmian_3rd
    Teilnehmer

    @MontyRunner: Danke!

    Und keine Sorge, die ersten Teilnehmer dieses Rätsels haben so zwischen 5 und 10 Punkten… du musst also nicht besonders oft richtig liegen. :)

    #1228731
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    @karotte: vom konzept her ist dieser thread aber dann doch deutlich anders :)

    #1228732
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Da hier nur einer die Rätsel macht, so denn ich das richtig verstanden habe, ist ein separater Thread eigentlich ok. Hatte ja selbst den bestehenden Rätselthread vorgeschlagen, aber die Argumente dagegen waren einleuchtend.

    Das ein oder andere bei den Knarren hab ich wiedererkannt, aber nicht wirklich viel.

    #1228733
    bupplebupple
    Teilnehmer

    Moin,

    du sprichst von dem “alten Maniac Forum” in der Gegenwart, Amian_3rd. Wo gibt es das denn?

    Gruß,
    bupple

    #1228734
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    @ bupple

    http://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php

    @ Topic

    Auf jeden Fall ne ganz nette Idee.
    Gerade bei den Waffen muss ich jedoch passen. Da hab ich fast keine Ahnung von.

    Was das vermeintliche “Doppelter-Thread-Problem” angeht:
    Das hier ist doch eher sowas wie ein Bilderrätsel? Kann man das so nennen?
    Wenn ja: Benennt den hier doch einfach in “Der Man!ac-Bilderrätselthread” um. Zwecks Differenzierung.

    #1228735
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Nu, da der andere Thread seit Monaten tot ist und bereits mehrere Wiederbelebungsversuche mehr oder minder gescheitert sind, plädiere ich für diesen hier.

    #1228736
    Amian_3rdAmian_3rd
    Teilnehmer

    Ich stimme SonicFanNerd zu, kann ein Mod den Thread in “Der Man!ac-Bilderrätselthread” umbenennen? Dann sollte es wieder passen. :)

    #1228737
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Das kannst du auch selber machen. ^^ Einfach mal den Startpost bearbeiten.

    #1228738
    ThrawnThrawn
    Teilnehmer

    Schöne Sache, schade nur, dass dieses Genre so überhaupt gar nicht meines ist. Aber ich freue mich auf die nächste Runde.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,410)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.