Der Nintendo GameCube Thread

Home Foren Retro-Talk Der Nintendo GameCube Thread

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #1673882

    [img]https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/2b/GameCube-Console-Set.png/1920px-GameCube-Console-Set.png[/img]

    Nintendo Gamecube
    Veröffentlichung in Europa: 03.05.2002
    Verkaufte Einheiten: ca.21,74 Millionen
    Erfolgreichstes Spiel: Super Smash Bros. Melee

    Die 6. Konsolengeneration hat Nintendo mit dem GameCube bestritten. Der kleine Kasten musste sich gegen Playstation 2, die erste Xbox und die Sega Dreamcast behaupten. Heute ist der GameCub sehr beliebt bei Sammlern, da er als letzte Plug & Play Konsole gilt.

    #1673883

    Ich persönlich liebe den kleinen Würfel. Leider wird es immer schwieriger die alten Retrokonsolen auf die heutigen Fernseher zu bekommen. Die meisten GameCube Konsolen verfügt über zwei Aufgänge „AV Analog“ und „AV Digital“. Leider sind die Kabel für „AV Digital“ sehr teuer geworden. Zum Glück gibt es jetzt eine Lösung wie man ein noch besseres Bild aus dem Kasten zaubern kann. Wer den Cube bis jetzt nur über SCART angeschlossen hat wird sich wundern. Die Lösung kommt von Kaico. Sie bieten einen HDMI Adapter an der den „AV Digital“ Ausgang nutzt. Einfach Adapter in den Anschluss HDMI Kabel vom Fernseher legen. Fertig.
    Durch die Fernbedienung lässt sich das ganze Bild noch nach Belieben Anpassen. Der Adapter kostet beim Amazon um die 65€.

    [img]https://kaicolabs.com/wp-content/uploads/2019/10/g-min-scaled.jpg[/img]
    [img]https://kaicolabs.com/wp-content/uploads/2019/10/IMG_7702-scaled.jpg[/img]

    Zum Adapter

    #1673938
    Anonym
    Inaktiv

    Ich mag den kleinen Würfel auch und habe ihn bis heute noch angeschlossen und spielbereit, ganz stilecht an meinem Röhrenfernseher.
    Ich hab zwar nur ne verhältnismäßig kleine Spielesammlung, da ich mich zu der Zeit beim sammeln eher auf Xbox Games konzentriert hatte, aber die wichtigsten Exklusiv Games (für mich) besitze ich größtenteils trotzdem.
    Und die Spiele, die mir in meiner Sammlung noch fehlen, hole ich früher oder später noch nach. ?

    #1674002
    Rudi RatlosRudi Ratlos
    Teilnehmer

    Muss beim Gamecube eigentlich ein Spiel eingelegt sein, damit er ein Bild ausgibt? Hatte meinen jetzt mal wieder angeschlossen und das Power-Licht leuchtete, ein Bild gab es aber nicht. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber leider auch kein Spiel zur Hand. Alternativ würde ich mal den HDMI-Adapter ausprobieren. “Baten Kaitos” würde ich nämlich ganz gerne noch spielen.

    #1674006
    Anonym
    Inaktiv

    [postquote quote=1674002][/postquote]

    Eigentlich nicht.
    Sobald man den Cube auch ohne Spiel startet, landet man ja im Menü.

    #1674073
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ja, da muss kein Spiel drin sein. Weiss das, weil ich eine Action Replay Pro Disc habe und da wechselt man auch zwischen den Discs und ist dann im Menü.

    #1674518
    Rudi RatlosRudi Ratlos
    Teilnehmer

    Danke euch, dann muss ich nochmal schauen, warum da nix passiert…

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.