Der Online-Krieg

Home Foren Games-Talk Der Online-Krieg

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer

Ich spiele seit ca. zwei Monaten Team Fortress 2. Habs mir mal über Steam runtergeladen (“Oh, gratis!”) und spiel es nun. Fazit? Der pure Online-Spaß! Das liegt aber nicht an der abnormal realistischen Grafik und den Waffen, die den Originalen so täuschend ähnlich sehen. Ist eh nicht so. TF2 ist an sich ja schon mehr in dieser Comicgrafik gehalten, auch Waffen, Ausrüstung und Co. sind mit viel Humor gestaltet (In welchem CoD gibts schon Golfschläger oder goldene Miniguns?). Auch an sich gibt es kein Rangsystem. Jeder wird gleich eingstuft, man kann nicht irgendwie aufsteigen, man kann Spaß haben. Die Community ist dort auch weitaus ruhiger als bei so ziemlich allen anderen Online-Shootern.

Wenn ich jetzt Halo, CoD und Co. online spiele, merke ich sofort die Rivalität. Man will im Rang aufsteigen, am Ened vom Match der Beste sein und zu den Pros gehören. Manche rasten regelrecht aus, wenn man sie abschießt, sehen Rot und geben erst Ruhe, wenn sie sich gerächt und noch ge-teabaggt haben. Um es auf den Punkt zu bringen: Es ist ungemütlich. So richtig.

Wie seht Ihr das?

Gruß aus Heilbronx, Zocky

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.