Der Softdrink Thread

Home Foren Off-Topic Der Softdrink Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 88)
  • Autor
    Beiträge
  • #901471
    KnightWolfKnightWolf
    Teilnehmer

    Kennt ihr gute Softdrinks sowohl aus Deutschland wie auch dem Ausland? Egal ob Coca Cola, Eistee, Saft, Red Bull oder exotisches, hier kann einfach alles rein. Welches ist euer Lieblings-Softdrink? Was schmeckt euch gar nicht? Habt ihr ein Geheimtipp in Sachen Softdrinks? Bitte keine alkoholischen Getränke posten. Danke!

    Das sind meine 3 Lieblingsgetränke:
    1. Coca-Cola Cherry: Die Kirschcola von Coca-Cola ist mein Lieblings-Softdrink, ich liebe den Geschmack dieser Limonade. Sehr lecker soll auch die amerikanische Coca-Cola Cherry Coke sein, die ich leider noch nicht probiert habe, da es diese nicht in Deutschland zu kaufen gibt. Soeben hab ich mir eine Coca-Cola Cherry Coke bei Amazon bestellt.
    2. Coca-Cola (das Original): Die originale Coca-Cola ist das meist verkaufte Erfrischungsgetränk der Welt und das auch zu recht, da kann Pepsi und Co einpacken. Das Rezept von Coca Cola wurde übrigens Jahrzehnte lang in einem Tresor in einer Bank in Atlanta aufbewahrt. Wie dem auch sei, die originale Coca-Cola ist immer wieder ein Genuss, super lecker, am besten eisgekühlt aus der Glasflasche.
    3. Lipton Ice Tea Zitrone: Sehr sehr lecker und erfrischend dieser Eistee, schmeckt schön zitronig und nach Tee.

    Schade, das es Fanta Italia (war ein Mix aus Blutorangen, Johannisbeeren und Himbeeren) nicht mehr gibt. Diese leckere Limo habe ich mir 2009 immer wieder mal gekauft.

    So gerne ich Cola und andere Softdrinks auch trinke, so gönne ich mir diese nicht jeden Tag, schon wegen dem hohen Zuckergehalt, vielleicht so 2-3 mal in der Woche. Aber wie bei allem im Leben, die Menge machts.

    So und hier noch 2 Softdrinks aus dem Ausland die ich schon probiert habe:
    Die Guaraná Antarctica aus Brasilien ist ebenfalls ein leckerer Softdrink, sozusagen das Nationalgetränk der Brasilianer. Guaraná ist eine Pflanze aus dem Amazonasbecken stammende Lianenart, die zu den Seifenbaumgewächsen gehört. Die Guaraná-Pflanze auch als Koffein-Pflanze bekannt, hat zudem eine belebende Wirkung. Die Limonade schmeckt echt lecker (am besten man trinkt sie eisgekühlt). Den Geschmack kann ich nicht genau definieren, man muss es einfach probiert haben. Leider gibts die Guaraná Antarctica nur als Import. Der Preis einer Flasche liegt bei ca. 2,30 Euro inkl. 3,50 Euro Versand. Das ist zwar nicht gerade billig, aber hält sich noch im Rahmen.

    Die blaue Rivella Light Kräuerlimonade aus der Schweiz schmeckte mir leider gar nicht, einfach scheußlich das Zeug. Schmecken die anderen Rivella Sorten auch so schlecht?

    So und jetzt seid ihr dran. Was sind eure Lieblings-Softdrinks?

    #1200088
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Rivella ist ein Milchserum Getränk. Wenn man Rivella nicht mag, dann vermutlich auch alle anderen Milchserumgetränke nicht. Gab sogar mal eine Soja Variante davon.

    Von den Colas, hmm, Pepsimax oder das Originalcola. Am besten aus der Büchse oder Glasflasche und sehr kalt.

    #1200089
    KnightWolfKnightWolf
    Teilnehmer

    Glaube auch das die anderen Rivella Sorten nichts für mich sind. Entweder man mag es oder nicht.

    #1200090
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

    Ich habs nicht so mit Softdrinks aber wenn ich mal was trinke ist es meistens so was wie Bionade, Spirit of Georgia oder Sprite. Halt nichts was zu süß ist.

    #1200091
    rvnrvn
    Moderator

    Es gibt nichts besseres.

    brand_gamme_orangina.png

    #1200092
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    eisteelemon2000.jpg

    #1200093
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Sprite ist aber verdammt süss. (führt zu Monsterbildung)

    #1200094
    KnightWolfKnightWolf
    Teilnehmer

    Die Blutorange mit Kaktusfeige von Spirit of Georgia schmeckte sehr gut. Leider gibts Spirit of Georgia nicht mehr. Hielt sich leider auch nicht lange auf dem Markt. Bionade habe ich auch noch nicht probiert, wird bei Gelegenheit mal in meinen Einkaufswagen landen.

    #1200095
    KnightWolfKnightWolf
    Teilnehmer

    Die Orangia Rouge hab mir auch mal im Supermarkt gekauft. Da ist sogar Fruchtfleisch drin. Schmeckt schön säuerlich, herb, nicht zu süß, sehr erfrischend und lecker. Bevor man die Limonade trinkt soll man diese auch leicht schütteln, ist auch auf der Flasche vermerkt. Orangia ist auf jeden Fall eine Alternative zu Fanta, die ich im Moment echt satt bin.

    #1200096
    DerPandaDerPanda
    Teilnehmer

    the one and only :)
    y45fk25c.jpg

    aber das importierte nicht diesen laschen kram den man hier davon bekommt :D

    #1200097
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Dr.Pepper trink ich auch ganz gerne. Ansonsten noch Vitacola, wegen dem leichten Zitrusgeschmack. Generell mag ich’s eher sauer oder bitter bei Erfrischungsgetränken. So süßes Zeug wie Cola oder Energy Drinks stehen bei mir weiter unten in der Liste.

    #1200098
    KnightWolfKnightWolf
    Teilnehmer

    Schon mal jemand Afri Cola getrunken? Ich habe sie noch nicht probiert und wollte mal fragen ob sie euch geschmeckt hat?

    #1200099
    WhitebeardWhitebeard
    Teilnehmer

    Am liebsten drinke ich die originale Coca Cola und Fanta Orange. Hin und wieder genehmige ich mir was bitteres oder exotisches.
    7 Up, der grüne Tee von Pfanner oder Bionade sind auch sehr schmackhaft.
    Einen richtigen Favoriten habe ich glaube ich nicht, da ich bei Getränken gerne experimentiere. (Nur von Alkohol lass ich komplet die Finger)

    #1200100
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer
    KnightWolf wrote:

    Schon mal jemand Afri Cola getrunken? Ich habe sie noch nicht probiert und wollte mal fragen ob sie euch geschmeckt hat?

    Afri Cola ist ganz gut. Nicht so süß wie Coca Cola, deshalb trink ich sie ganz gerne.
    Außerdem ist sie glaube ich die Liebligscola vom Captain, da kannst du also nicht viel falsch machen ;-)

    #1200101
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Ok. Dann oute ich mich mal. Ich steh auf ungesundes, zuckersüßes Zeug in quietschbunten Farben.

    18725776_1_std.jpg

    “Creaming Soda” – Grellrosa. Klebrig süß. Leicht schäumend. Arschlecker. Schmeckt irgendwie nach Zuckerwatte und Kaugummi. Hab ich hier in Deutschland allerdings noch nicht gesehen.

    01-202_2.jpg

    “Root Beer” – Gibts (teuer) an manchen Tankstellen. Bräunlich. Zum Zähne Kirschen. Schmeckt wie Kaugummi. Voll geil!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 88)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.