Der ” Wo sind unsere Reviews” Thread !
Home › Foren › Games-Talk › Der ” Wo sind unsere Reviews” Thread !
- Dieses Thema hat 81 Antworten, 11 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Red XIII vor vor 10 Jahren, 10 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
3. Januar 2015 um 11:00 #901623
UllusTeilnehmerUm was geht es ?
Unser geschätztes Forenmember Red hatte sich die Zeit genommen, länger im Forum gestöbert und uns eine bisherige Reviewliste erstellt, die mehrere Threads abdeckt.
Und mein lieber Herr Gesangsverein, was haben wir alles in die Threads an Unmengen von eigenen Reviews reingehauen, es waren jetzt größtenteils, ich, genpei und red !
So viel, das wir eigentlich ein Buch darüber schreiben könnten !
Und das war eine Riesenarbeit und eine Riesenmühe, wir machen das aber gern, zur Unterhaltung und für die Community.
Ich muss hier an der Stelle unserern Red nochmals besonders loben und ein großes Danke aussprechen, denn nun finden wir wieder unsere Reviews, dabei hatte ich schon gedacht, die wären schon längst verschollen, das wär echt schade drum, allein wegen unserern Bemühungen.
Ich setzte jetzt hier nochmal die bisherige Liste von Red in diesen neuen Thread, falls er diese jedoch selber ergänzen möchte, werde ich diese löschen, so das er diese selbst überarbeiten kann.
In der Zwischenzeit ist einiges Neues mit hinzugekommen an Reviews, die aktuellen Ergänzungen werde ich noch druntersetzen !
Wenn jemand ein Review schreiben möchte, oder eines geschrieben hat, ( jeder ist Willkommen ) kann er dies hier gerne ankündigen oder darauf hinweisen.
Ein Überblick ist immer hilfreich !
3. Januar 2015 um 11:16 #1212427
denxTeilnehmerKann sein, dass ich total auf dem Schlauch stehe weil ich es per Handy lese, aber: Soll das hinter dem Slash die Wertung sein? Kann aber auch sein, dass ich gerade einfach die Erklärung nicht finde.
3. Januar 2015 um 11:25 #1212428
UllusTeilnehmerdenx wrote:Kann sein, dass ich total auf dem Schlauch stehe weil ich es per Handy lese, aber: Soll das hinter dem Slash die Wertung sein? Kann aber auch sein, dass ich gerade einfach die Erklärung nicht finde.
@ denx: nein ist keine Bewertung, Das sind die angegebenen Seiten Nummern !
3. Januar 2015 um 11:32 #1212429
UllusTeilnehmerSeitdem neu hinzugekommen….
3DS Talk: Fantasy Life Seite 121, Persona Q Shadow of the Labyrinth Seite 128
Retrostunde:
Seite: 64 Reds eigene erstellte geniale Liste !
Badlands, Iron Horse, Sunset Riders, Mystic Warriors, Vendetta, Robots Army, Mutation Nation, The Astyanax, The Legendary Axe, The Lords KingSeite 65: Spin Master Game and Watch Handhelds und diverse Mini Arcades, Midnight Resistance Gunforce, Bio Mechanicle Toy
Seite 66: Castlevania,Gradius, Contra, Ghoulsen Ghosts R Type, Turrican, Hurricane, Abobos Adventure, Legendary Wings, Risky Woods Amiga, Lock’n Chase Gameboy, RC Stunt Copter PS One, Probotector Gameboy und NES, Bad Dudes versus Dragon Ninja
Seite 67: Robocop Gameboy, Duck Tales NES, Terminator 2 Arcade, Killer Instinct N64 Cruisin USA.
Hüpfen und Rennen Jump and Run Thread:
Seite 15: Lomax in Lemming Land, Flink, Mega Twins, Chili Chiki Boys,
Seite 16: Donald in Maul Mallard, Rainbow Islands
RPG Thread:
Seite 71: Persona 4 bzw. Persona 4 Golden
3. Januar 2015 um 11:43 #1212430
denxTeilnehmerA’s klar! Hatte mich auch schon sehr über die Divergenz der Wertungssysteme gewundert

Und meinen Glückwunsch für die Arbeit an der Übersicht. Das mit der Aufstellung muss die Nervenhölle gewesen sein. Ich freu mich jetzt auch schon wieder drauf, wenn ich unter dem Beitrag auf SPEICHERN klicke und dann trotz 50 MBit fünf bis zehn Sekunden warten kann, bis was passiert.
3. Januar 2015 um 13:09 #1212431
UllusTeilnehmerdenx wrote:A’s klar! Hatte mich auch schon sehr über die Divergenz der Wertungssysteme gewundert

Und meinen Glückwunsch für die Arbeit an der Übersicht. Das mit der Aufstellung muss die Nervenhölle gewesen sein. Ich freu mich jetzt auch schon wieder drauf, wenn ich unter dem Beitrag auf SPEICHERN klicke und dann trotz 50 MBit fünf bis zehn Sekunden warten kann, bis was passiert.
@ denx: Über das Lob wird sich Red besonders freuen !
Ohne ihn hätten wir auch keine Review Liste, ich denke er meldet sich neben genpei hier noch im Thread !
3. Januar 2015 um 17:17 #1212432
genpei tomateTeilnehmer@Ullus
Prinzipiell eine gute Idee, bis auf dass dieser Thread auch irgendwann “herausgefischt” werden muss…
Die Threadsnamen werden bei mir NICHT als Link ( auch nicht als Zelda…) angezeigt, von daher ist die Auflistung zwar schon mal ganz gut, wirklich voran kommt man aber nicht.
Vielleicht könnte man dein Thread hier dazu nutzen, ein wenig Gedankenaustausch zu betreiben, denn bevor Red sich die Herc-Arbeit machte, war meinerseits schon mal den Wunsch geäussert worden, eine “Retro-Threads” Ecke einzurichten ( wenn es nach mir ginge sollte diese alle oben aufgelisteten Threads beinhalten und auch “Me, my games, my Happenings” miteinbeziehen) die natürlich ohne Redaktioneller Hilfe (oder vielleicht reicht es auch aus Mods Seite?…) nicht zu verwirklichen ist.Vielleicht reicht es tatsächlich ein “Retro” zu “Games Talk” und “Off Topic” dazu zu gesellen und alle oben erwähnten Threads dort hin zu verfrachten.
Ich weiß dass es mit Aufwand verbunden wäre, aber es würde m.M.n. das famose Maniac.de Forum übersichtlicher gestalten und Platz bieten, für einige über die Jahre hinweg liebgewonnenen Threads, die bestand haben und mittlerweile ( sprech für mich) sehr unterhaltsam sind.Diese Wünsche sind natürlich SEHR persönlicher Natur und für mich ist es selbstverständlich, dass wir uns untereinander abstimmen müssten.
Auf jeden Fall, falls es hier im Forum ein paar Leute gibt die Lust haben sich dazu zu äussern, könnten sich hier zu Wort melden und man könnte ( mit deiner Zustimmung, Ullus…) das hier erledigen, quasi als “Treffpunkt”, denn ständig alte Posts aktualisieren und wie bereits erwähnt, dieser Thread hier auch irgendwann bzw. regelmässig aus den Untiefen von Maniac.de herauszufischen wäre mir auf dauer zu mühselig.Gruß
3. Januar 2015 um 18:12 #1212433
captain carotTeilnehmerDer Thread könnte von Ulrich gepinnt werden. Muss den halt mal jemand anschreiben und darum bitten, ich kann das leider nicht machen.
3. Januar 2015 um 18:42 #1212434
SpacemoonkeyTeilnehmeroh das war bestimmt aufwendig aber auch sehr sinnvoll. also dank an Ullus

ist schon irgendwie sehr schade wenn man die ganzen reviews nicht findet4. Januar 2015 um 0:52 #1212435
Tomatenmann MofDTeilnehmerKann man in Zukunft hier Revies reinposten oder ist er nicht wirklich dafür gedacht ?
..danke noch mal für die Arbeit ^^4. Januar 2015 um 2:26 #1212436
AnonymInaktivHatte hier im Forum vor ein paar Jahren mal mein BlazBlue Review reingehauen. Aber keine Ahnung mehr in welchem Thread das war. Auch mit Hilfe von Google hat es nichts gebracht.
4. Januar 2015 um 16:27 #1212437
Tomatenmann MofDTeilnehmerey Ullus
sag doch mal what
!5. Januar 2015 um 11:07 #1212438
UllusTeilnehmer@ genpei: Stimmt, auch dieser Thread kann wieder verloren gehen, so wie leider bei jedem.
Also sozusagen ein überstehender Retrothread, der beispielsweise, die Retrostunde und den Jump and Thread beinhaltet ?
Vielleicht sollte ich Ulrich mal anschreiben, ob man diesen hier in einen gepinnten Haupthread verwandeln kann, nach weiterer Absprache hier.
@ Tomatenmann: Ansonsten könnte man diesen erstellten Thread auch in unseren Review Thread verwandeln in dem wir alle Reviews, egal ob Retro oder nicht, ab sofort von uns hier reinsetzen ?
Ursprünglich war das nur für ein Inhaltsverzeichnis und zur Information zu kommenden Reviews gedacht.
Das kann ich nicht allein entscheiden, da sollten wir abstimmen !
Danke für das Lob, auch wegen unseren unzähligen Reviews bis jetzt, aber das Lob der Liste gebührt unserem Red XIII !
5. Januar 2015 um 12:39 #1212439
Tomatenmann MofDTeilnehmerRed hab ich schon gedankt keine Sorge

Wenn ich eben mal nen Review mache wurde ich es gerne eben hier reinpacken..hab auch ein paar alte die ich hier noch nie gepostet hatte
.Und ja ich wäre für einen allgemeinen Reviewthread..ich denk sowas würden auch viel mehr Leute wahr nehmen und müssten nich einzeln suchen ob ihnen was entgeht. Egal ob Konsole, Spiel oder Film..klingt doch schick oder ?
5. Januar 2015 um 16:14 #1212440
UllusTeilnehmer@ Tomatenmann: Das klingt nicht nur schick, sondern auch gut und sinnvoll.
Aber Filme in Review Form würde ich hier egal wie gerne ich diese auch mag, hier aber nicht reinsetzten, das wird dann anders zuviel und ein Riesendurcheinander, dafür könnte man einen eigenen gepinnten zusätzlichen Thread vorschlagen !
Ich finde es besser, wenn man sich hier nur auf Games beschränkt !
Erst mal das klären !
Ich bin dafür, das hier vier Leute abstimmen, ich, Tomatenmann, Red und genpei, ob wir das nun so handhaben sollen.
Denn von uns Vieren kommen ja auch bisher alle Reviews !
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.