Deutsche Wii vs UK PAL Spiele

Home Foren Retro-Talk Deutsche Wii vs UK PAL Spiele

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #1756745
    MayhemMayhem
    Teilnehmer

    Kann mir vielleicht jemand erklären warum die UK Fassungen von “House of the Dead 2 & 3” und “House of the Dead – Overkill” nicht auf meiner deutschen Wii laufen? Im Wii Menü werden beide Spiele angezeigt, aber nach dem Start der Spiele geht nichts mehr.

    #1756790
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Ich wünsche, ich könnte dir helfen, Mayhem, denn eigentlich spricht nichts dagegen, warum deine UK Disks nicht starten sollten.
    Was mich stutzig macht, ist dass die Games angezeigt werden, denn ich meine, wären sie nicht kompatibel, würde zwar ein Disk Symbol erscheinen, jedoch ohne Label des eingelegten Spiels.
    Dann sagst du, nachdem der Pointer der Mote das Game angeklickt hat, läuft nichts…
    Einfacher wäre es, du könntest es mit einem weiteren UK Game ausprobieren, aber deine genannten sind als Menge mehr als genug, um die Situation komisch zu finden…
    Dass damals indizierte EU-Import Games kategorisch von deutschen Geräten verschmäht wurden, davon weiß ich nichts.
    Und dass deine sonstigen Games laufen, nehme ich zwar an, aber nicht, dass du das als gegeben hinnimmst, und plötzlich stimmt mit deiner Wii etwas nicht? Ich hoffe nicht!
    Halte mich/uns auf dem Laufenden und viel Erfolg!

    #1756792
    SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

    Find ich auch seltsam ….
    Gibt es irgendwas in den Einstellungen (Kindersicherung), was das verhindert?

    Die Konsole mal auf Englisch (UK) gestellt?

    Ansonsten erst mal ohne googeln keinen Plan.
    Regionalsperre dürfte für UK-Games nicht in Frage kommen.

    Nachtrag:
    Ist es ggf. n technisches Ding? Progressive Scan oder so (und TV Darstellung)?
    Fix dazu nachgeschaut – ist ja eher speziell; weiß ja nicht wie du die Wii angeschlossen hast:
    https://www.nintendo.de/Hilfe/Wii/Benutzung/Wii-Komponenten-Video-Kabel/Wichtige-Hinweise-zur-Progresssive-Scan-Bildubertragung/Wichtige-Hinweise-zur-Progresssive-Scan-Bildubertragung-241687.html

    #1756794
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Wäre auch mein Tipp, die Konsole umstellen. War das nicht schon auf dem Cube so, bei englisch eingestellter Konsole gabs Blut bei Resi 3 und sonst eben nicht. Diese Region-Codes sind der überholteste Shice, dens gibt.

    #1756825
    MayhemMayhem
    Teilnehmer

    Habe die Wii über Komponente angeschlossen. Werde die Konsoke mal auf englisch umstellen. Daran hatte ich noch nicht gedacht.

    #1757437
    MayhemMayhem
    Teilnehmer

    So, hatte die Konsole mal auf Englisch gestellt, die Altersbeschränkungen abgestellt und sogar 576i und 480i ausprobiert. Kein Erfolg

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.