Die 26 Games Challenge 2015
Home › Foren › Games-Talk › Die 26 Games Challenge 2015
- Dieses Thema hat 273 Antworten, 32 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Red XIII vor vor 9 Jahren, 3 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
4. Januar 2015 um 2:56 #901998
Wichtgestalt
Teilnehmer[youtube]Y3-aAx4SOn0[/youtube]
Es ist soweit, die “26 Games Challenge 2015” öffnet ihre Pforten.
Wer neu hier ist, dem erkläre ich kurz, worum es geht:
Spiele zu beenden.
Das heißt nicht, die Spiele auf 100% zubekommen. Das heißt auch nicht, dass super geheime Ende zu sehen, welches man bekommt, wenn man gewisse Dinge im Spiel schafft.
Das Ziel ist es, dass Ende des Spiels zu sehen.
Es geht darum, sich einen weiteren Anreiz zu schaffen, Spiele durchzuspielen, die man irgendwann mal angefangen hat. Oder Spiele, die länger im Regal stehen. Oder auf der Festplatte warten. Oder neue Spiele, die durch ein noch neueres Spiel verdrängt wurden. Oder, oder, oder…Ich hoffe, ihr versteht das Prinzip.
Die Regeln:
1) Ihr legt eine Anzahl von Spielen fest, die ihr in 2015 beenden wollt. Eine Begründung wäre nett. Die oben angegebenen 26 Spiele sind keine feste Größe.
2) Alle Spiele, die ihr ab dem 01.01.15 bis zum 31.12.15 beendet habt und die ihr mit einem kurzem Review (mit Bewertung von 1 (schei*e) bis 10 (super)) hier postet, fliessen in die Liste ein.
3) Ihr solltet die Spiele erstmalig durchspielen (Ausnahmen siehe weiter unten).
3) Das war’s eigentlich schon.Die Form:
1) Ich werde in den Startpost hier nur die Teilnehmer eintragen und es danach nur noch ” ZZ hat xx von yy Spielen geschafft” aktualisieren, mehr nicht. Ich werde allerdings probieren diesen Startpost jeden Monatsanfang auf den aktuellen Stand zu bringen.
2) Jeder Teilnehmer postet in seinem ersten Post in diesem Threat, welches Ziel er sich setzt und kann, wenn er mag, noch eine kurze Begründung geben warum. Die Begründung ist keine Pflicht!
3) Jeder Teilnehmer ediert selber seinen ersten Post. Das heißt, außer “xx von yy Spielen”, gehört in euren ersten Post noch eine Aufzählung euer beendeten Spiele inklusive Wertung, System und ungefähre Spieldauer bis zum Ende (bitte in 10er-Schritten, falls ihr euch nicht sicher seit, also: “hat zwischen 30 und 40 Stunden gedauert”)
4)Das war’s eigentlich schon.FAQ:
F) Warum 26 Games, ich spiele wesentlich mehr oder wesentlich weniger?
A) Mir egal, meine Challenge. Du kannst gerne deine Ziele nach oben oder unten korregieren, es ist sowieso nur ein Name und ich mag den halt ;PF) Aber ich spiele viele Sportspiele, Rennspiele, Bemups, was ist mit mir?
A) Nimm dran teil, du mußt die Spiele nicht auf 100% bringen. Setz dir dein eigenes Ziel.Vielleicht bist du ein Bemup-God, dann könnte “Mit allen Charakteren auf dem schwersten Schwierigkeitgrad durchspielen” dein Ding sein, vielleicht bist du schon mit “Mit allen Charakteren auf dem normalen Schwierigkeitgrad durchspielen” ausgereizt. Eine kurze Erklärung in dem Review wäre allerdings nett, warum das Spiel jetzt für dich als durchgespielt gilt. (bei MK8 in jedem 50cc Cup Gold holen ist aber zuwenig^^)F) Ich spiele jedes Jahr Spiel XY einmal durch. Zählt das?
A) Eigentlich nein, es sei denn
1) auf einem anderen System als sonst
oder
2) auf einem höheren SchwierigkeitsgradF) Was ist mit DLCs?
A) DLCs für den Multiplayer zählen nicht, Erweiterungen für den Singleplayer zählen. Deal with it!F) Aber das ist unfair! Der DLC für TLOU dauert nur ein paar Stunden, verschiedene Indi-Spiele dauern nur ein paar Stunden, aber ich krieg keine Punkte für die Map-Packs von XY?
A) Ist halt so.F) Ich möchte gerne Teilnehmer XY mitteilen, dass er vollkommen unrecht mit seiner Bewertung für Spiel XZ hat. Kann ich das hier machen?
A) Nein, es wäre am besten, wenn jeder seine Spiel auch hier postet und dann da darüber diskutiert wird. Diskussionen über die Regeln würden auch eher hier hin gehören.PS: Spiele für die 26 Games Challenge 2014 können noch bis zum 07. Januar gepostet werden.
Bitte probiert die ersten paar Seiten für Teilnehmer freizuhalten. Ich werde anfangs Off-Topic radikal löschen.
4. Januar 2015 um 9:25 #1212509ChrisKong
TeilnehmerLösche bitte diesen Post und setze da deinen Platzhalter post ein, wenn du alles in den Startpost würgst, wird das Laden der Seite nur mühsamer, wegen 30 Beiträgen und so.
Danke.
Edit: Ich hoffe er kann einfach mittendrin einen Post löschen und durch seinen eigenen ersetzen. Sonst würde ich noch warten mit fleissigem drauflosposten.
4. Januar 2015 um 16:12 #1212510captain carot
Teilnehmer1. F-Zero GX; 8,5/10; ca. 15-20h
2. STALKER – Call of Pripyat 8/10; ca 30-35h
3. Tomb Raider (2013) 7/10 ca. 12h
4. Forza Horizon Fast & Furious 8/10; ca 4h
5. Metroid Fusion 8,5/10; 10h
6. Gears of War Judgement 5,5/10; 8h
7. Halo 2 Anniversary 8,5/10; 10h
8. Forza Horizon 2 9/10; 30h
9. Forza Horizon 2 Storm Island 8,5/10; 10h
10. Far Cry 4 8,5/10; 35h
11. Witcher 3 10/10; 150h
Fürs neue Jahr hab ich vor allem vor, ein paar Altlasten wegzuzocken, darunter mit Risen 2 und Wind Waker HD zwei angefangene Spiele, die ne Zeit lang liegen geblieben sind.
Da ich gleichzeitig vorhabe, ein paar Titel noch mal zu spielen hab ich momentan auch nur vor, 16 Titel erstmals zu beenden.4. Januar 2015 um 16:40 #1212511kevboard
Teilnehmerletztes jahr hab ich die 26 knapp verfehlt, dieses jahr versuch ichs aber zu schaffen… also:
0 von 26
4. Januar 2015 um 17:55 #1212512rvn
Moderator@Wichtgestalt
Sticky nicht vergessen.
Was ist mit Titeln, die man auf mehreren Schwierigkeitsgraden durchspielt? Ein einzelner Eintrag?[1/21]
Playstation 3 Nachholprogramm:
God of War 3 [9/10]
Bildgewaltig ohne Ende, gefühlt weniger Kämpfe als in den Vorgängern, etwas zu viele düstere und indoor Areale, aber was für ein fettes Ende!God of War Ghost of Sparta
God of War Chains of olympus
God of War Ascension
Uncharted 3
Last of Us – höherer Schwierigkeitsgrad
Jak and Daxter 2Angefangen und noch nicht beendet:
Dark Souls 2 – kurz vorm Ende abgebrochen, ich hoffe ich hab mein Savegame noch
Lords of the Fallen – der Endboss fehlt noch
Shovel Knight – bin noch mitten drin
Hotline Miami – auf dem PC schon lange durch, aber auf der PS3 noch nicht
The Witcher 2PS+ Altlasten:
Brothers
Deadly Premonition
The Swapper
Ducktales RemasteredSteam Altlasten:
FEZ
The Walking Dead Season 1
State of Decay
Metro Last LightSonstiges:
Valiant Hearts – gibt es momentan günstig und soll ja sehr gut sein6. Januar 2015 um 1:25 #1212513rvn
ModeratorD00M82 wrote:Dark Souls
Es wird so gut, mein Padawan!
6. Januar 2015 um 7:12 #1212514D00M82
Teilnehmerrvn wrote:D00M82 schrieb:Dark Souls
Es wird so gut, mein Padawan!
Ja wenn du es mal wieder schaffst deinen elfischen Arsch nach Köln zu bewegen.
6. Januar 2015 um 7:23 #1212515captain carot
TeilnehmerWas kauft ihr auch immer so viel. xD
Mach ich nur bei Sales und Sonderangeboten.
Ich komm gerade mal auf zwei nicht durchgespielte Titel, von denen ich einen nur wegen Urlaub unterbrochen hatte und drei ungespielte, von denen ich aber zwei erst neulich im Wintersale gekauft hab. Ohne Download Only Titel würd ich so gut wie gar nix ‘auf Vorrat’ kaufen.
6. Januar 2015 um 8:05 #1212516D00M82
TeilnehmerTatsächlich sind viele der Spiele aus dem Sale.
Sunset Overdrive – Retail
Dragon Age: Inquisition – Saturn 3 für 2
GTA 5 – Saturn 3 für 2
Shadow Warrior – Neu eh nur 38 Euro
Super Mario 3D World – Normalpreis
Valiant Hearts – Sale
Limbo – Gratis
Worms Battleground – Gratis
Resident Evil 4 HD – Sale
Assassins Creed: Unity – Weihnachtsgeschenk Eltern
LA Noire – Geburtstagsgeschenk Sauerland
Cathrine – Wichtelgeschenk
Batman Arkham Origins – 3 für 2 alte Aktion
Lords of the Fallen – Testmuster
Dark Souls – So alt, weiß nicht mehr
Watch Dogs – Normalpreis8. Januar 2015 um 22:55 #1212517ChrisKong
TeilnehmerAber pack die Reviews bitte nicht alle in denselben Post, sonst wird die Seite erst recht abkacken, wenn dann Wichtgestalt alles in den Startpost würgt.
9. Januar 2015 um 4:51 #1212518captain carot
TeilnehmerBei Text ist das kein Problem. Übersichtlichher wär trotzdem, nur das nötigste reinzupacken.
10. Januar 2015 um 4:36 #1212519Kinski
Teilnehmer#01 Velocity X2 (PS4)
Toller indie weltraumballershooter im raumschiff mit lamer story.
Es gibt Erweiterte Missionen, Auch zu Fuss,
diese neue missionsart fügt sich super ins gesamtbild ein.
Und war im vorgänger so nicht dabei. Der steht für dieses jahr übrigens auch
Noch an.
08/10 auf der indie skala11. Januar 2015 um 15:17 #1212520Kinski
Teilnehmer#02 Ducktales (PS3)
top jump’n run aus der NES Zeit. Super aufbereitet ohne den Charme
Der Vergangenheit zu verlieren. Mit c.a. 3h recht kurz, aber es gibt ja
Noch trophäen und höhere schwerigkeitsstufen.
07/10 auf der Entenskala.11. Januar 2015 um 22:03 #1212521schnitzel
TeilnehmerSo, hier ist der Beweis, dass ich Crazy Castle auf der Wii noch nicht durchgespielt habe. Somit nehme ich mir mal das Spiel für dieses Jahr nochmal vor.
PS: Ich hoffe, niemand kann das Kleingedruckte lesen. xD
Gargoyles Quest habe ich leider schon auf sämtlichen Plattformen verrauscht. Sobald es aber Nintendo kostenlos auf der Wii U anbietet, bin ich wieder dabei.
12. Januar 2015 um 9:29 #1212522captain carot
TeilnehmerQuote:3) Jeder Teilnehmer ediert selber seinen ersten Post. Das heißt, außer “xx von yy Spielen”, gehört in euren ersten Post noch eine Aufzählung euer beendeten Spiele inklusive Wertung, System und ungefähre Spieldauer bis zum Ende (bitte in 10er-Schritten, falls ihr euch nicht sicher seit, also: “hat zwischen 30 und 40 Stunden gedauert”) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.