Die 26 Games Challenge 2015

Home Foren Games-Talk Die 26 Games Challenge 2015

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 274)
  • Autor
    Beiträge
  • #901998
    WichtgestaltWichtgestalt
    Teilnehmer

    [youtube]Y3-aAx4SOn0[/youtube]

    Es ist soweit, die “26 Games Challenge 2015” öffnet ihre Pforten.

    Wer neu hier ist, dem erkläre ich kurz, worum es geht:
    Spiele zu beenden.
    Das heißt nicht, die Spiele auf 100% zubekommen. Das heißt auch nicht, dass super geheime Ende zu sehen, welches man bekommt, wenn man gewisse Dinge im Spiel schafft.
    Das Ziel ist es, dass Ende des Spiels zu sehen.
    Es geht darum, sich einen weiteren Anreiz zu schaffen, Spiele durchzuspielen, die man irgendwann mal angefangen hat. Oder Spiele, die länger im Regal stehen. Oder auf der Festplatte warten. Oder neue Spiele, die durch ein noch neueres Spiel verdrängt wurden. Oder, oder, oder…

    Ich hoffe, ihr versteht das Prinzip.

    Die Regeln:
    1) Ihr legt eine Anzahl von Spielen fest, die ihr in 2015 beenden wollt. Eine Begründung wäre nett. Die oben angegebenen 26 Spiele sind keine feste Größe.
    2) Alle Spiele, die ihr ab dem 01.01.15 bis zum 31.12.15 beendet habt und die ihr mit einem kurzem Review (mit Bewertung von 1 (schei*e) bis 10 (super)) hier postet, fliessen in die Liste ein.
    3) Ihr solltet die Spiele erstmalig durchspielen (Ausnahmen siehe weiter unten).
    3) Das war’s eigentlich schon.

    Die Form:
    1) Ich werde in den Startpost hier nur die Teilnehmer eintragen und es danach nur noch ” ZZ hat xx von yy Spielen geschafft” aktualisieren, mehr nicht. Ich werde allerdings probieren diesen Startpost jeden Monatsanfang auf den aktuellen Stand zu bringen.
    2) Jeder Teilnehmer postet in seinem ersten Post in diesem Threat, welches Ziel er sich setzt und kann, wenn er mag, noch eine kurze Begründung geben warum. Die Begründung ist keine Pflicht!
    3) Jeder Teilnehmer ediert selber seinen ersten Post. Das heißt, außer “xx von yy Spielen”, gehört in euren ersten Post noch eine Aufzählung euer beendeten Spiele inklusive Wertung, System und ungefähre Spieldauer bis zum Ende (bitte in 10er-Schritten, falls ihr euch nicht sicher seit, also: “hat zwischen 30 und 40 Stunden gedauert”)
    4)Das war’s eigentlich schon.

    FAQ:

    F) Warum 26 Games, ich spiele wesentlich mehr oder wesentlich weniger?
    A) Mir egal, meine Challenge. Du kannst gerne deine Ziele nach oben oder unten korregieren, es ist sowieso nur ein Name und ich mag den halt ;P

    F) Aber ich spiele viele Sportspiele, Rennspiele, Bemups, was ist mit mir?
    A) Nimm dran teil, du mußt die Spiele nicht auf 100% bringen. Setz dir dein eigenes Ziel.Vielleicht bist du ein Bemup-God, dann könnte “Mit allen Charakteren auf dem schwersten Schwierigkeitgrad durchspielen” dein Ding sein, vielleicht bist du schon mit “Mit allen Charakteren auf dem normalen Schwierigkeitgrad durchspielen” ausgereizt. Eine kurze Erklärung in dem Review wäre allerdings nett, warum das Spiel jetzt für dich als durchgespielt gilt. (bei MK8 in jedem 50cc Cup Gold holen ist aber zuwenig^^)

    F) Ich spiele jedes Jahr Spiel XY einmal durch. Zählt das?
    A) Eigentlich nein, es sei denn
    1) auf einem anderen System als sonst
    oder
    2) auf einem höheren Schwierigkeitsgrad

    F) Was ist mit DLCs?
    A) DLCs für den Multiplayer zählen nicht, Erweiterungen für den Singleplayer zählen. Deal with it!

    F) Aber das ist unfair! Der DLC für TLOU dauert nur ein paar Stunden, verschiedene Indi-Spiele dauern nur ein paar Stunden, aber ich krieg keine Punkte für die Map-Packs von XY?
    A) Ist halt so.

    F) Ich möchte gerne Teilnehmer XY mitteilen, dass er vollkommen unrecht mit seiner Bewertung für Spiel XZ hat. Kann ich das hier machen?
    A) Nein, es wäre am besten, wenn jeder seine Spiel auch hier postet und dann da darüber diskutiert wird. Diskussionen über die Regeln würden auch eher hier hin gehören.

    PS: Spiele für die 26 Games Challenge 2014 können noch bis zum 07. Januar gepostet werden.

    Bitte probiert die ersten paar Seiten für Teilnehmer freizuhalten. Ich werde anfangs Off-Topic radikal löschen.

    #1212509
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @Wichtgestalt

    Lösche bitte diesen Post und setze da deinen Platzhalter post ein, wenn du alles in den Startpost würgst, wird das Laden der Seite nur mühsamer, wegen 30 Beiträgen und so.

    Danke.

    Edit: Ich hoffe er kann einfach mittendrin einen Post löschen und durch seinen eigenen ersetzen. Sonst würde ich noch warten mit fleissigem drauflosposten.

    #1212510
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    1. F-Zero GX; 8,5/10; ca. 15-20h
    2. STALKER – Call of Pripyat 8/10; ca 30-35h
    3. Tomb Raider (2013) 7/10 ca. 12h
    4. Forza Horizon Fast & Furious 8/10; ca 4h
    5. Metroid Fusion 8,5/10; 10h
    6. Gears of War Judgement 5,5/10; 8h
    7. Halo 2 Anniversary 8,5/10; 10h
    8. Forza Horizon 2 9/10; 30h
    9. Forza Horizon 2 Storm Island 8,5/10; 10h
    10. Far Cry 4 8,5/10; 35h
    11. Witcher 3 10/10; 150h
    Fürs neue Jahr hab ich vor allem vor, ein paar Altlasten wegzuzocken, darunter mit Risen 2 und Wind Waker HD zwei angefangene Spiele, die ne Zeit lang liegen geblieben sind.
    Da ich gleichzeitig vorhabe, ein paar Titel noch mal zu spielen hab ich momentan auch nur vor, 16 Titel erstmals zu beenden.

    #1212511
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    letztes jahr hab ich die 26 knapp verfehlt, dieses jahr versuch ichs aber zu schaffen… also:

    0 von 26

    #1212512
    rvnrvn
    Moderator

    @Wichtgestalt
    Sticky nicht vergessen.
    Was ist mit Titeln, die man auf mehreren Schwierigkeitsgraden durchspielt? Ein einzelner Eintrag?

    [1/21]

    Playstation 3 Nachholprogramm:

    God of War 3 [9/10]
    Bildgewaltig ohne Ende, gefühlt weniger Kämpfe als in den Vorgängern, etwas zu viele düstere und indoor Areale, aber was für ein fettes Ende!

    God of War Ghost of Sparta
    God of War Chains of olympus
    God of War Ascension
    Uncharted 3
    Last of Us – höherer Schwierigkeitsgrad
    Jak and Daxter 2

    Angefangen und noch nicht beendet:
    Dark Souls 2 – kurz vorm Ende abgebrochen, ich hoffe ich hab mein Savegame noch
    Lords of the Fallen – der Endboss fehlt noch
    Shovel Knight – bin noch mitten drin
    Hotline Miami – auf dem PC schon lange durch, aber auf der PS3 noch nicht
    The Witcher 2

    PS+ Altlasten:
    Brothers
    Deadly Premonition
    The Swapper
    Ducktales Remastered

    Steam Altlasten:
    FEZ
    The Walking Dead Season 1
    State of Decay
    Metro Last Light

    Sonstiges:
    Valiant Hearts – gibt es momentan günstig und soll ja sehr gut sein

    #1212513
    rvnrvn
    Moderator
    D00M82 wrote:

    Dark Souls

    Es wird so gut, mein Padawan!

    #1212514
    D00M82D00M82
    Teilnehmer
    rvn wrote:

    D00M82 schrieb:

    Dark Souls

    Es wird so gut, mein Padawan!

    Ja wenn du es mal wieder schaffst deinen elfischen Arsch nach Köln zu bewegen.

    #1212515
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Was kauft ihr auch immer so viel. xD

    Mach ich nur bei Sales und Sonderangeboten.

    Ich komm gerade mal auf zwei nicht durchgespielte Titel, von denen ich einen nur wegen Urlaub unterbrochen hatte und drei ungespielte, von denen ich aber zwei erst neulich im Wintersale gekauft hab. Ohne Download Only Titel würd ich so gut wie gar nix ‘auf Vorrat’ kaufen.

    #1212516
    D00M82D00M82
    Teilnehmer

    Tatsächlich sind viele der Spiele aus dem Sale.
    Sunset Overdrive – Retail
    Dragon Age: Inquisition – Saturn 3 für 2
    GTA 5 – Saturn 3 für 2
    Shadow Warrior – Neu eh nur 38 Euro
    Super Mario 3D World – Normalpreis
    Valiant Hearts – Sale
    Limbo – Gratis
    Worms Battleground – Gratis
    Resident Evil 4 HD – Sale
    Assassins Creed: Unity – Weihnachtsgeschenk Eltern
    LA Noire – Geburtstagsgeschenk Sauerland
    Cathrine – Wichtelgeschenk
    Batman Arkham Origins – 3 für 2 alte Aktion
    Lords of the Fallen – Testmuster
    Dark Souls – So alt, weiß nicht mehr
    Watch Dogs – Normalpreis

    #1212517
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Aber pack die Reviews bitte nicht alle in denselben Post, sonst wird die Seite erst recht abkacken, wenn dann Wichtgestalt alles in den Startpost würgt.

    #1212518
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Bei Text ist das kein Problem. Übersichtlichher wär trotzdem, nur das nötigste reinzupacken.

    #1212519
    KinskiKinski
    Teilnehmer

    #01 Velocity X2 (PS4)
    Toller indie weltraumballershooter im raumschiff mit lamer story.
    Es gibt Erweiterte Missionen, Auch zu Fuss,
    diese neue missionsart fügt sich super ins gesamtbild ein.
    Und war im vorgänger so nicht dabei. Der steht für dieses jahr übrigens auch
    Noch an.
    08/10 auf der indie skala

    #1212520
    KinskiKinski
    Teilnehmer

    #02 Ducktales (PS3)
    top jump’n run aus der NES Zeit. Super aufbereitet ohne den Charme
    Der Vergangenheit zu verlieren. Mit c.a. 3h recht kurz, aber es gibt ja
    Noch trophäen und höhere schwerigkeitsstufen.
    07/10 auf der Entenskala.

    #1212521
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    So, hier ist der Beweis, dass ich Crazy Castle auf der Wii noch nicht durchgespielt habe. Somit nehme ich mir mal das Spiel für dieses Jahr nochmal vor.

    PS: Ich hoffe, niemand kann das Kleingedruckte lesen. xD

    Gargoyles Quest habe ich leider schon auf sämtlichen Plattformen verrauscht. Sobald es aber Nintendo kostenlos auf der Wii U anbietet, bin ich wieder dabei.

    #1212522
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Quote:
    3) Jeder Teilnehmer ediert selber seinen ersten Post. Das heißt, außer “xx von yy Spielen”, gehört in euren ersten Post noch eine Aufzählung euer beendeten Spiele inklusive Wertung, System und ungefähre Spieldauer bis zum Ende (bitte in 10er-Schritten, falls ihr euch nicht sicher seit, also: “hat zwischen 30 und 40 Stunden gedauert”)
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 274)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.